News Mountain Everest: Modulare Tastatur spendiert Zusatztasten Displays

Hab nicht auf alle Details geachtet, aber sieht sehr brauchbar aus.
 
Gefällt mir sehr. Jedoch ohne Low Profil Tasten nichts für mich. Meine PureWriter + dieses Media Dock wäre meine Traum Tastatur.
 
Die Taster sind ja tauschbar, ist nur die Frage ob die Kailh Choclate auch passen würden (wobei man zumindest andere Tastenkappen braucht, die haben ja keine Kreuzaufnahme wie die MX)

PS: weiß das jemand ob das passen würde? Dann wär die Tastatur auch für mich ne interessante Sache...
 
Ich denke nicht, da der Abstand der PCB von der Plate für die MX-artigen Taster eine gewisse Höhe haben muss. Du klickst ja den Taster in die Plate und hoffst, dass gleichzeitig auch die Kontakte schließen. Das Erste wird mit den Choclate noch gehen, aber die Kontakte und der Stabilisierungsstempel werden dann zu kurz sein 🤔
 
DJT schrieb:
Ich denke nicht, da der Abstand der PCB von der Plate für die MX-artigen Taster eine gewisse Höhe haben muss.
Hab grad mal nach Daten gesucht... bei den MX beträgt der Abstand zwischen Plate und PCB wohl 5mm, bei den Choclate nur 2,2mm. Damit wird das leider nicht passen.
 
Hallo,bekommt man eigentlich noch eine vergleichbare Tastatur wie die Logitech G-19 ?

würde mich über Anworten freuen.
M.F.G
Jens
 
Wenn vergleichbar das Display mit beinhaltet, dann nicht. Es gibt Ansätze stattdessen das Smartphone dafür zu verwenden, weiß aber nicht wie gut das mittlerweile funktioniert oder ob das mittlereile vielleicht auch schon wieder eingestellt wurde.
 
@Jesterfox @fanatiXalpha
Ja schade das es nicht mehr sowas mit dem Display gibt. Aber ich danke euch für die Info👍
 
Ich finde die Tastatur echt interessant, vor allem die Modularen Möglichkeiten. Durch das abmachen vom Nummernpad hat man viel mehr Platz Möglichkeiten. Der Preis ist auch akzeptabel. Und da ich mir keine Logitechtastatur mehr holen werde, da die Qualität immer schlechter wird, nehme ich lieber dieses Exemplar.
 
Ist ein älterer Thread, aber ich kann jeden nur warnen sich diese Tastatur zu kaufen.

Denke, dass die Tastatur wirklich sehr sehr gut ist, ohne Frage.

Habe die aber Anfang November bestellt. Lieferung laut Homepage sollte Mitte November sein. Bis heute keine Lieferung erfolgt mit sehr abstrusen Ausreden seitens Mountain.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluephoenix1008 und EasyRick
Update:
Es ist ein Wunder geschehen und die Tastatur ist seit 2 Tagen da.

Ein Langzeit Feedback kann es daher nicht nicht geben, aber soviel schonmal:

Pro:
  • Verarbeitung absolut tadellos.
  • RGB lässt sich super einfach einrichten und auch automatisch umstellen wenn z.b. ein Spiel gestartet wird
  • Anschlag und Reaktion ist mit den MX Brown für mich perfekt
  • das Media Dock ist echt super. Lautstärke, System Infos, Uhrzeit, usw. Alles direkt erreichbar.
  • Numpad ist auch super. Die Schnellwahl Tasten sind ein echter Gewinn wenn man Office Tätigkeiten hat. Bei spielen auf TKL zu gehen ist super.
  • Tastatur ist recht schwer und steht wie ein Stein.

Was könnte besser sein:
  • RGB Beleuchtung könnte etwas heller sein, aber ist für mich kein Problem. Man sieht es auch wenn der Raum hell ist, aber da brauche ich die an sich nicht. Nein Zocken habe ich es gerne recht dunkel im Zimmer und das ist es absolut hell genug.
  • Das Profil schaltet zwar automatisch beim Start einer eingestellten EXE um, aber nicht wieder zurück wie z.B. bei Corsair iCue.
  • die Software benötigt insgesamt noch etwas Feinschliff.

Fazit von meiner Seite:
Meine bisher mit Abstand beste Tastatur
4/5 Sternen
Qualität Hardware 5*
RGB 4*
Funktionen 5*
Software 4*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirakulix
Zurück
Oben