MSI 560 TwinFrozer II/ MSI 6870 Hawk

Ist superleise,mit msi afterburner lüfter auf 45% laufen,hörste garnix!
 
Schade dass es noch keine Reviews gibt wo die EVGA,MSI,ASUS und die GB GTX560 getestet werden.
 
Mittlerweile habe ich drei Tests zur GTX 560 vgl. Im Test der Gamestar & HT4U soll die MSI 560 zumindest im idle unglaublich leise sein (http://ht4u.net/reviews/2011/nvidia_geforce_gtx_560_ti_msi_n560ti_twin_frozr_2/index14.php) unter Last sieht es anders aus... Ich werde wohl mal beide testen also die MSI 560 TwinFrozer II/ MSI 6870 Hawk und mich dann entscheiden. Schließlich waren bis jetzt alle HAWK Modelle von der Leistunf und Lautstärke her perfekt (MSI 5770 HAWK & MSI GTX 460 HAWK). Eine Cyclone der GTX 460 hatte ich ebenfalls schon mal testen dürfen, die fand ich von der Lautstärke her ebenfalls super (Die MSI 6850 Cycone soll genauso gut sein), Doch ich weiß nicht obs von der Leistung nicht etwas wenig ist ;)
 
Glaub mir,bei 40 - 45% Lüfterdrehzahl höre ich nix!
Greez
 
Wer keine Probleme hat, schafft sich einfach welche?

Habe aktuell MSI 560Ti Twin FrozrII und Club3D 560Ti im Referenzdesign bestellt, da meine erste MSI 560Ti Twin FrozrII leider sehr gebraucht aussah und wieder zurück geht.
Heute kamen beide an und ich war beim Frisör ;)

Nun werde ich mich über das Wochenende nochmal entscheiden können, welche Karte Montag abgeholt wird.

Aktuell tendiere ich wieder zur MSI, da mittlerweile auch "schlechtere" News zur Lautstärke des Referenzdesign kommen.

Wenn ich an meine "alte" 5770 Hawk zurückdenke ... die bislang beste Karte die ich hatte.
 
hey .:eViL:.,

hab heute auch eine MSI 560er von HOH in stark gebrauchten zustand bekommen. Wo hattest du sie bestellt und was hast du dann genau gemacht?

Im Idle ist sie für 40%@1800RPM ja unglaublich leise.
 
Meine MSI 560Ti kam von Alternate.
Ganz komische Nummer, die Karte ist denke ich neu, aber diese enganliegende Schutzfolie auf dem Kühle war obenhalb des Logos abgezogen und mit Wäremeleitpaste verschmiert.
Dort wo die Folie abgezogen war, ist auch das Alu etws angemackt.
Kein großes Thema, aber man weiß ja nie was mit der KArte zuvor getrieben wurde, daher zurück damit.

Ich hatte zwischenzeitlich in Richtung Referenzdesign tendiert, mich jetzt aber endlich für die MSI durchgerungen ;)
 
Und warum bei MSI geblieben?
 
Kennst du das, wenn man sich zu viel mit einer Sache beschäftigt, ist man nachher nicht viel schlauer als vorher ;)

Anfangs war ich von der MSI überzeugt, das die TwinFrozrII eine echt gute Karte ist.
Dann kam das 560Ti Referenzdesign mit dem CB Test, wo der Karte eine nahezu perfekte Geräuschkulisse attestiert wurde, insbesondere unter 3D.
Jetzt wo die Karte schon einige haben, mehren sich die Berichte, dass die Karte schön leise ist, aber eben nicht leiser als die MSI.
Das ist ja auch nicht weiter schlimm, das Ref.design ist damit immer noch das wohl Beste was Nvidia bislang auf den Markt gebracht hatte, aber wenn ich günstiger eine MSI TwinFRozrII bekomme, ist die Entscheidung für mich klar.
Die MSI läßt sich sehr gut übertakten, wenn man die Power brauchen sollte und kommt nicht als Plastikbomber daher ;)

Daher würde ich sagen knapper Sieg für die MSI TwinTrozrII.
Die Meinung anderer würde mich sehr interessieren.

Edit:
Meinung revidiert, das Ref.design ist definitiv besser/leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert die Meinung ebenso also wer eine MSI 560 TwinFrozer II besitzt bitte einen kl. Bericht zu Lautstärke abgeben :)
 
Als Resümee bleibt zu sagen, dass die MSI unter Windows sehr kühl und leise werkelt und die das Referenzdesign unter Last leiser ist.

Allerdings ist die MSI eine OC Version, die auch besser gekühlt werden muss/sollte.

Es bleibt bei mir bei der MSI, da ich primär unter Windows arbeite und wenn ein Game anliegt, ist die MSI immer noch leise und manuell regelbar.
 
.:eViL:. schrieb:
Als Resümee bleibt zu sagen, dass die MSI unter Windows sehr kühl und leise werkelt und die das Referenzdesign unter Last leiser ist.
Zumindest die evga im Referenzdesign kann man mit fpb-bios im idle ohne Probleme auf 30%/1200rpm runterregeln (Standard 40%/1800rpm) und dann ist sie bestimmt genauso leise oder noch leiser als die MSI.
 
Summa summarum bleibt festzustellen, dass beide Karten schön leise sind und keinen Fehlkauf darstellt.

Edit:

Fehlkauf nicht, aber das Ref.design ist leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das die MSI 560 TwinFrozer II keine Spawakühler besitzt und deshalb unter last höher drehen muß. Ich weiß nicht ob das dann so gut ist wenn man den Lüfter auf eine Einstellung fest setzt.

Was passiert wenn die Teile zu heiß werden ??


greetz
 
.:eViL:. schrieb:
Meine MSI 560Ti kam von Alternate.
Ganz komische Nummer, die Karte ist denke ich neu, aber diese enganliegende Schutzfolie auf dem Kühle war obenhalb des Logos abgezogen und mit Wäremeleitpaste verschmiert.
Dort wo die Folie abgezogen war, ist auch das Alu etws angemackt.
Kein großes Thema, aber man weiß ja nie was mit der KArte zuvor getrieben wurde, daher zurück damit.

Ich hatte zwischenzeitlich in Richtung Referenzdesign tendiert, mich jetzt aber endlich für die MSI durchgerungen ;)

Eben kam meine zweite 560Ti vom Hardwareversand an.
Diesmal vernünftig versiegel und auch die Schutzfolien sind vollständig vorhanden :p

Habe die Karte schon eingebaut und ich bin sehr zufrieden.
Unter Windows so leise wie mein Be Quiet! Silent Wings PWM auf ~600 rpm.
Der erste Kombustor Test war auch positiv, die Lüfter sind dann natürlich hörbar, aber auf einem wirklich leisen Niveau.
 
ich hab leider von der Thematik wenig Ahnung, aber ich brauche für mein System wohl auch eine 560er. Kann mir als Noob jemand erklären WIE leise die Karten wirklich sind?

Momentan höre ich in meinem Rechner nur ganz leicht den Luftstrom vom 120mm Antec-Case Fan, welcher auf der niedrigsten Stude läuft. Den CPU Kühler (Arctic Freezer oder so, ist eine Weile her) höre ich absolut nicht.

Auf meiner letzten Karte hatte ich einen Zalman VF700. Auf 5V war er nicht zu hören, auf 12V war's mir schon zu laut!

Kann ich mit diesen Ansprüchen überhaupt eine (MSI) GTX 560 kaufen?

VG hb

P.S. Am wichtigsten ist mir dass der PC beim surfen und normalen Arbeiten keinen Lärm macht. Unter voller Last ist es mir nicht so wichtig.
Beim Arbeiten kann ich echt kein Gesumme oder so brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MSI unter Windows wird deinen Ansprüchen gerecht, unter 3D wird es etwas lauter, aber im angenehmen Bereich.

Außerdem kannst du die Karte via Afterburner exakt auf deine Vorstellungen anpassen.
 
Danke, das hört sich gut an.

Jetzt hab ich noch ein problem, ich dachte mein NT hätte 480W, aber es sind nur 380! Genaue Bezeichnung ist Antec EA-380 Earthwatts. CPU ist ein Q6600?

wird eng, oder?
 
Zurück
Oben