MSI 770 Taktet nicht mehr Richtig

ernsthaft? Du wunderst dich, wenn du CSGO auf 1024x768 spielst, dass die Karte nicht hochtaktet^^

Das sind gerade mal 1/3 der Pixel von FULLHD. Warum soll die Karte hochtakten, wenn sie nur zu 20% ausgelastet ist? Für das SPiel und diese lächerliche Einstellung 1024x768 ist die Karte der Overkill. Die fps werden in dem SPiel zu 100% von deiner CPU limitiert. Eine stärkere karte bringt dir 0.

Das hättest du mal am Anfang sagen sollen^^.


Aber nichts destro Trotz hattest du ja auch Probleme beim heaven. Läuft da alles rund jetzt?

warum stellst du denn die AUflösung in CS so niedrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap.... @Flick_of_music

Aller Anfang ist schwer. Irgendwann macht es "Klick";)
 
GEZ-Verweigerer schrieb:
ernsthaft? Du wunderst dich, wenn du CSGO auf 1024x768 spielst, dass die Karte nicht hochtaktet^^

Das sind gerade mal 1/3 der Pixel von FULLHD. Warum soll die Karte hochtakten, wenn sie nur zu 20% ausgelastet ist? Für das SPiel und diese lächerliche Einstellung 1024x768 ist die Karte der Overkill. Die fps werden in dem SPiel zu 100% von deiner CPU limitiert. Eine stärkere karte bringt dir 0.

Das hättest du mal am Anfang sagen sollen^^.


Aber nichts destro Trotz hattest du ja auch Probleme beim heaven. Läuft da alles rund jetzt?

warum stellst du denn die AUflösung in CS so niedrig?

Nennt man persönliche Settings, jeder muss die finden mit denen er zurecht kommt.

@PRAXED? Öm okay macht 0 Sinn der letzte Beitrag von dir aber okay :D


Heaven läuft bis jetzt normal, was wäre wenn ich z.b einen 4790 für den PC hier nehmen würde mit der 770 ? Aber das andere Problem wäre ja Witcher 3 High 1080P mit einer 770? Ayayay
 
Was... keinen Sinn:watt: -Post 40- ist eine genaue Erläuterung. Dann -Post 41- ich hoffe -jetzt- hat es bei dir "Klick" gemacht! Nicht so schwer oder....
 
Ab ins Bett:D Ganz einfach... dreh die Auflösung hoch! Sonnst kannst du machen was du willst. Bei dieser kleinen Auflösung, hast du eben genau dieses Problem. Ich zocke auch ab und an CSS aber in 1680*1050 (Max. meines Monitors) ohne Probleme.
 
Okay dann verzichte ich lieber auf den Boost Takt statt eine Resolution zu benützten wo ich kein aim habe.
 
gerade mal genau geguckt, wo die Grenze vom chip ist...bis 1359mhz läuft er durch, danach Absturz. Und der Ram läuft bei 1750mhz durch, also gtx 770 niveau. Mit den alten Ram-Kühlern wäre er da weggeklappt.

Wenn ich ne neue GPU habe und dieses aktuelle Schätzchen in Ruhezustand geht (Ersatzkarte), werd ich mal ein anderes Bios draufspielen und den V-Core erhöhen. Das hat mich jetzt echt neugierig gemacht. Hab leider kein Dual-Bios, sonst hätte ich es jetzt schon versucht.
 
Das hat mich jetzt echt neugierig gemacht.

Glaube ich dir gern:D Da haben wir beide ja echte OC schätze. Bin gespannt, was du da (dann) noch Drauf packen kannst.
 
Zurück
Oben