Notiz MSI Afterburner: OC-Tool übertaktet jetzt auch erstmals AMD Radeon RX 6000

Aber hier im CB Download Bereich gibt es die Beta 5 bestimmt zum downloaden ;)
 
Apple ][ schrieb:
Aber hier im CB Download Bereich gibt es die Beta 5 bestimmt zum downloaden ;)
jup hab ich übersehen^^ :-D geht auch über CB
 
Hab es eben 2x geladen ... strange ...

Edit: LOL - dann ging es durch das VPN (Home Office)

jetzt am privaten PC geht es auch nicht mehr xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ron89
RaptorTP schrieb:
@SV3N ich gehe be quiet fremd.

Diesmal versuche ich es mit einem Fractal Design Ion+ 760W

Mal schauen :)

Die Verfügbarkeit & Preise der Netzteile sind ebenfalls echt extrem.
Findest du, kurz mal geschaut bequiet 850W kostet gerade mal 20€ mehr.

Dadurch das fast niemand ne 3080/90 hat halten sich die Infos hier zum Thema Undervolting und ob das was bringt auch gegen null.
 
Bitte Mal um Rückmeldung, wie es denn mit den 6000er Karten läuft.

Ich hab jahrelang Afterburner benutzt, aber mit der Radeon VII und der 5700xt hatte ich mit Afterburner immer Probleme bluescreens etc ohne Afterburner ging's dann so als ob Wattmann und Afterburner sich irgendwie beißen auch ohne in Wattmann Einstellungen gemacht zu haben. Mit der 2070 super lief es dann wieder Super.
 
@Hejo

japp, richtig ! Ich hab jetzt aber auch genug ausgegeben.
1000€ für ein Graka Update ist echt krank.

Werd wohl auch so schnell nichts mehr machen/rüsten.
Einfach nur noch krank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Sieht der Afterburner tatsächlich aus wie auf dem Foto oder ist das ein Theme?
Wenn dass das "Standard" Theme ist, dann habe ich anscheinend einige Updates verpennt. :freak:
 
Auf diese Version habe ich gewartet, endlich kein Totalausfall bei den Lüftern mehr, wenn man einen neuen Nvidia Treibern installiert, es funktioniert alles scheinbar sauber.

@Lan_Party94
Der Afterburner hat diverse Oberflächen, das kann man in den Optionen einstellen, im Reiter Benutzeroberflächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lan_Party94 aber der abgebildete Skin ist der Standard.
 
ron89 schrieb:
kann man eigentlich auch nur den Grafiktreiber installieren und die Software weg lassen oder lieber drauf lassen?
Klar geht das.

Radeon Software deinstallieren.

Ganz normal den aktuellsten Radeon Treiber laden und entpacken.

Die automatisch startende Installation abbrechen.

Dann über den Gerätemanager den Treiber manuell installieren unter Angabe des Ordners wo der Treiber im ersten Step entpackt wurde.


Auf dem gleichen Weg kann man den auch dann später aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit der neuen Lüftersteuerung per "use firmware control mode" korrekt verstanden habe (RTX 3090 hier). Muss man Afterburner beim Start von Windows einmalig laden und kann es dann schließen oder ist es sogar so, dass es genügt per Afterburner ein einziges Mal die gewünschte Firmware Lüfterkurve einzustellen und dass man Afterburner danach (theoretisch) nie wieder starten müsste?
Kurzum: Merkt sich die Firmware in der Karte die MSI Afterburner Lüfterkurve auch über Neustarts hinweg oder muss man Afterburner nach jedem Systemstart zumindest 1x neu starten, um die Firmware wieder neu mit der AB Lüfterkurve zu "impfen"?
 
Huhu,

ich hatte für kurze Zeit die Beta 4 drauf. Hat leider bei mir dafür gesorgt das The Division 2 abgeschmiert ist.

Lasse das daher mit den Betas, bis die Finale Version ausgeliefert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Dancefly schrieb:
@Moep89 Der Entwickler hatte einen Todesfall in der Familie wegen Corona gehabt :(
Das ist zwar korrekt. Hat aber absolut nichts damit zu tun das MSI die 6800 erst letzte Woche zu ihm geschickt hat.
Gibt halt keinen Support für Karten die er nicht in Hardware hat. MSI hat sich da bisher immer Zeit gelassen die Karten zu ihm zu senden. Oder der Russische Zoll dauert einfach so lange.

Saamuel schrieb:
Funktioniert mit dieser Version das Auslesen der Ryzen 5000 Temperatur?
Ja seit Beta 4.


Übrigens... Wer seit längerem nicht mehr den Afterburner benutzt hat sollte wissen dass das OSD (On Screen Display) sich wesentlich verbessert hat!


https://s8.hostingkartinok.com/uploads/images/2020/01/e9638c837923dcb71184a8a5ad856e9c.jpg

https://cdn.videocardz.com/1/2020/07/MSI-Afterbuner-New-Overlay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Dancefly, Falc410 und eine weitere Person
Ich möchte hier mal 'ne Lanze für Afterburner brechen (oder wie das heißt). Ich habe jetzt alle OC Tools für Grakas durch aber keines kommt an MSI After Burner heran. Früher zu meinen AMD Graka-Zeiten mochte ich das ATI Tray Tool noch sehr gern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
CptBabossa schrieb:
Huhu,

ich hatte für kurze Zeit die Beta 4 drauf. Hat leider bei mir dafür gesorgt das The Division 2 abgeschmiert ist.

Lasse das daher mit den Betas, bis die Finale Version ausgeliefert wird.
Division 2 läuft bei mir leider überhaupt nicht rund. DX12 macht Grafikfehler und DX11 stockt sehr oft, als ob es Nachladeruckler gibt.
 
SavageSkull schrieb:
Division 2 läuft bei mir leider überhaupt nicht rund. DX12 macht Grafikfehler und DX11 stockt sehr oft, als ob es Nachladeruckler gibt.

Huhu,

da kann ich dir denke ich helfen. Ich hatte das gleiche Problem wie Du.

1. Uplay Game Launcher Cache löschen. Der wird dann beim nächsten Start neu angelegt. Nicht verwechseln mit dem DV2 Cache.
2. den aktuellen nvidia Treiber nehmen sofern du nvidia hast Version 461.40
3. als nächstes entleert du alle Temp Ordner auch die versteckten
4. das Spiel einmal auf Dateien überprüfen lassen. Dann installiert er DX11 oder 12 neu.

Danach sollte es auch bei Dir laufen.

Hoffe das hilft Dir und es wird nicht von der Forum Polizei gelöscht.

LG Babossa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeekuma, DannyA4 und SavageSkull
Zurück
Oben