MSI K8N Neo2 Platinum- soll schnell kaputt gehen!

Und3rtak3r

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
810
Hi,
da ich auf PCI-e umsteigen wollte, wollte ich mein MSI K8N Neo2 Platinum Mainboard verkaufen. Ich hatte auch schon einen der sich dafür interessiert hat, doch dann meinte einer zu dem, dass das Board sehr schnell kaputt ginge.
Ich kann das irgendwie nicht glauben, denn ich kann mir nicht denken das sich MSI das leisten kann billig Boards zu Produzieren oder?

Wie shet ihr das? Kann der Typ recht haben?
 
Können ja, müssen sein. Leider ist jeder Board eigen daher kann man es nicht pauschalieren.
 
eigentlich nicht, aber hab da mal leuten hören, dass es bei dem Board irgendwelche probleme mit Kondensatoren gibt oder so, dass die schnell verrecken

hab davon aber noch nix gemerkt

Gruß Andy
 
wenn deins bis jez geht sollte es auch noch lange weiterlaufen sonst waere es schon viel frueher kaputt gegangen! wie lange hast du des schon?
 
Ich kann aus der Erfahrung eines Händlers leider bestätigen, daß sich bei den MSI Boards generell gern der Chipsatzlüfter verabschiedet. Fängt mit Dröhnen an, geht in Rattern über und dann iss irgendwann ende.
Tritt (trat ?) bei den MSI definitiv gehäuft auf.
 
Hi,
ich habe das Board jetzt schon 4 1/2 Monate und es läuft und läuft und läuft ohne Probleme!!
Und den Chipsatzlüfter kann ich auch noch kein drönen, rattern etc. entnehmen!
 
hab auch ein Neo-Board, bei mir hat sich der NB-Lüfter auch schon nach 4 Mon. verabschiedet :mad:
 
also bei mir läuft noch alles 100%ig Temeratur so 36 Grad!
Was kann man denn machen wenn sich der Lüfter verabschiedet?
Kann man noch auf ´Garantie bestehen?
Bekommt man dann den gleichen nochmal?
 
mit der Garantie war mir alles zu stressig, hab mir einen einfachen (ohne bunte LED`s) für 2 Euro ;) beim Händler gekauft und fertig
 
Naja hatte das bei mein Gigabyte Mainboard auch! Habe einfach ein anderen draufgemacht der sowieso leiser ist als der Orginale!
Da ich weiß das mein Händler das liest ärger ich den mal:D

Hätte es ja umgetauscht aber das dauert immer so lange bei den(ist sehr faul und trinkt zu oft alk) da war neuer schneller da*G*

Ne wollte sowieso anderen der noch leiser ist darum war mir das auch relativ egal
 
also ich hab relativ lange ein k8n neo² platinum gehabt, war soweit ganz zufrieden (gegen mein av8 hatte es trotzdem keine chance) und das ding lief immer stabil und war mit dem richtigen bios auch ganz gut zum oc'en zu gebrauchen. was bei mir auch war, war das chipsatzquirldillema - meiner war gleich von anfang an mit einem lagerschaden dahergekommen, versteh ich ned das die lauter so billigteile da oben haben.

ansonsten würd ich ned sagen das die k8n neo² boards pauschal schnell kaputt werden - die aussage halte ich für reichlich unqualifiziert.

fg
 
und auserdem sieht die bunten Lämpchen eh meist keiner
 
Okay na dann, die 2Euro sind ja nix!
Is ja halb so wild!
Der Typ meinte auch noch das die Verarbeitung des Boards nicht so gut wäre und es deshalb schnell kaputt ginge!
Naja MSI is ja auch ne billig Marke, die sind ja bekannt für schlechte Verarbeitung!:freaky: :D
 
man muss sich ja nich immer auf die meinung eines einzelnen "typen" verlassen.. meins läuft bisher auch ohne probleme, sehr stabil. chipsatzlüfter kann ich nix zu sagen, da wassergekühlt, aber von schlechter verarbeitung keine spur. qualitativ kann ich da keine mängel feststellen.. vielleicht hat der "typ" ja mal schlechte erfahrungen damit gemacht, aber das kann bei jeder hardware mal sein. also ich persönlich finde MSI noch immer sehr vertrauenswürdig und einiges stabiler als mein vorheriges ASUS Board. ;)
 
moment , ich möchte damit nicht sagen, das mein MB schlecht ist
weder Verarbeitung noch Leistung haben bei mir je Anlass zum Klagen gegeben,
ich bin mit MSI sehr zufrieden und habe das MB so ungefähr 1 Jahr verbaut und täglich im Betrieb (bin auch Hardcore-Spieler ;) ) und nie Probs, auser dem NB-Lüfter, aber wie gesagt 2 Euro und es läuft wieder alles
 
Okay ich denke das reicht um zu sehen das der Typ da nicht ganz recht hat was die Verarbeitung angeht. Der hat warscheinlcih schlechte erfahrungen damit gemacht und meint jetzt jedes Board der Serie wäre jetzt schlecht.
Das is aber schwachsinn, habe ich mir auch direkt gedacht!
Danke für die antworten!
 
Ich hab zwar nicht dieses Board, habe aber auch ein MSI und bin sehr Zufrieden damit, so wie mit allen MSI Produkten die ich bisher hatte. Ganz im gegensatz zu ASUS, da war ich bisher noch mit jeden Produkt unzufrieden. :rolleyes:
MSI ist meine Lieblingsmarke, hat mich bisher noch nie Enttäuscht. :)
 
mein MSI K8N² Neo läuft seid fast einem Jahr im Dauerbetrieb, Rechner wird nur ab und an mal Neu gebootet und bisher nicht das kleinste Problem.
 
Habe bisher auch noch keine Probleme mit dem Board, nur mal gelegentlich mit einem Bios, aber das wird woanders genauso sein.
Der Lüfter wird ja dank CoreCenter runtergeregelt und hält dadurch natürlich auch länger!
 
Also zusamengefasst denke ich brauchst du dir keine Sorgen machen, ich habe das K8N Neo2 Platinum ebenfalls und absolut ohne Probleme in Betrieb. Ich hatte auch bisher fast nur MSI Boards, und von schlechter Verarbeitung oder Qualität ist mir noch nie was aufgefallen :rolleyes:



Gruß Deep
 
Zurück
Oben