MSI RTX 3090 GAMING X TRIO - Halterung

oka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
704
Hallo zusammen

Die Halterung, welche der Karte beiliegt, ist eigentlich für die Katz, da diese die Karte praktisch nicht berührt bzw. hält. Aus diesem Grund habe ich mir die folgende Stütze zugelegt:

https://www.amazon.de/DolDer-Grafik...ocphy=1003113&hvtargid=pla-1233935140953&th=1

Diese habe ich wie folgt "platziert" (siehe rote Markierung).

product_1607931929c5b210c05ac510571356ce77be53d6f8.png
Ist diese Position ein Problem, da evtl. etwas "eingedrückt" wird?

Danke für eure Hilfe/Info.
 
Drewkev schrieb:
Kannst du nicht die Stelle nehmen? Wäre mMn besser.
Anhang anzeigen 1180938
Diese Stelle hat eine Erhöhung und ist ziemlich nah an den Lüftern. Wäre also nicht so toll. Das beiliegende Bracket stützt die Graka in diesem Bereich. Wäre glaube ich auch bei meiner Stütze besser, denke ich?
Ergänzung ()

Humptidumpti schrieb:
Was soll die Halterung bringen? Lass es einfach weg. Der Optik halber kannst du so ne Stütze positionieren wo du willst.
Die Grafikkarte wiegt fast 1600 g, weshalb es schon eine "Stütze" braucht.
 

Anhänge

  • product_1607931929c5b210c05ac510571356ce77be53d6f8.png
    product_1607931929c5b210c05ac510571356ce77be53d6f8.png
    596,2 KB · Aufrufe: 125
Humptidumpti schrieb:
Ne die braucht keine Stütze oder Halterung solange du den Rechner nicht mit DHL versendest. Das ist rein optisch und für den Betrieb rein optional.
Wieso willst Du ihm das ausreden? Nee, lass ihn doch!
Ich habe diese Stütze auch., denn ich mag es nicht, wenn die Grafikkarte auf halb acht hängt.

Die originale Stütze von MSI habe ich ebenfalls schon verbaut. Nur eigentlich tut die ganz gut, wenn die richtig am Gehäuse verschraubt ist.
 
Ich will hier niemandem was ausreden. Es sollte nur klar sein dass das zum Betrieb einfach nicht notwendig ist. Wenn es stört dass die Graka durchhängt, dann bitte.
 
neofelis schrieb:
Die originale Stütze von MSI habe ich ebenfalls schon verbaut. Nur eigentlich tut die ganz gut, wenn die richtig am Gehäuse verschraubt ist.
Habe ich zuerst auch, doch es fehlen ca. 3 mm, damit das Bracket die Graka überhaupt hält, weshalb diese nichts bringt, zumindest bei mir.
Ergänzung ()

Humptidumpti schrieb:
Es sollte nur klar sein dass das zum Betrieb einfach nicht notwendig ist.
Das es für den Betrieb nicht nötig ist, ist mir schon klar, aber bei dem Gewicht hängt diese durch und ich weiss nicht, wie "gesund" das für den PCI-E Slot ist.
 
Drewkev schrieb:
Die können schon relativ stark runterhängen.
Und genau deshalb will ich dem entgegenwirken, weshalb sich die Frage nach der "Position" stellt.
 
oka schrieb:
Habe ich zuerst auch, doch es fehlen ca. 3 mm, damit das Bracket die Graka überhaupt hält, weshalb diese nichts bringt, zumindest bei mir.
Du könntest auch z.B. kleine Wärmeteitpads unter die MSI-Stütze packen, damit die Grafikkarte dort richtig aufliegt. Geschickt gemacht, sieht man die auch nicht so schlimm, wenn die Optik eine Rolle spielt.
 
@ neofelis

Die Stütze ist nicht so mein Ding, weil die einfach nicht wie gewünscht eingestellt werden kann ohne zu "basteln".

Darf ich fragen was für ein Bracket du verwendest?
 
@ Drewkev

Diverse habe ich mir schon angeschaut, wollte jedoch etwas Schlichtes und praktisches, weshalb ich mich für die eingangs erwähnte Variante entschieden habe.
 
oka schrieb:
Darf ich fragen was für ein Bracket du verwendest?
Bei einem Familienmitglied war bei der MSI 2080S GXTrio die originale Stütze im Karton und die wurde auch verbaut. Die gleiche Stütze, die Du wahrscheinlich auch hast.

Ich habe bei mir die von Dir eingangs erwähnte Stütze. Die ist ja am Fuß magnetisch, damit sie nicht am Gehäuseboden verrutscht.
Bei meinem Gehäuse ist die Stütze an der Stelle, wo die Karte am meisten durchhängen würde und darüber hinaus in meinem Gehäuse von vorn durchs Fenster kaum zu sehen.
 
Garnicht gwusst dass es sowas gibt 😱 gleich mal bestellt. Vielen Dank für den indirekten Tipp 👍😁
 
Naburoscho schrieb:
Garnicht gwusst dass es sowas gibt 😱 gleich mal bestellt. Vielen Dank für den indirekten Tipp 👍😁
Gern geschehen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig
Zurück
Oben