Multi bleibt nicht auf 9x

dean551

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
167
Hallo zusammen habe eine frage , wiso bleibt mein Multi nicht auf 9x400 ? Könnte man das einstellen das er immer auf 9x400 bleibt und nicht auf 6x400 ?

Hardware :

Prozessor: Q6600 Quad Core @ 3.6GHz
Mainboard: Gigabyte 965P-DQ6
Ram : 2 GB Corsair PC-6400 DDR2 800MHz
Graffikarte: HIS HD 4850 @ 700MHz / 1200MHz mit einem Zalman VF1000-LED:: 42 Celsius
Harddisk :750GB SATA 2
Kühlung : Thermaltake Bigwather 745
Netzteil : Thermaltake Toughpower 700Watt


MFG dean551
 
Das muss du im Bios einstellen. Ich guck eben nach wie das heißt. Moment bitte.

So ich bin mir leide rnicht mehr sicher(hatte lange keine Zeit mehr für mein BIOS bzw. zum OCen)

Aber eine von diesen Einstellungen muss das sein

Advanced BIOS Features:

CPU Enhanced Halt (C1E) ------ [Disabled]
CPU EIST Function --------------- [Disabled]

mfG

MoE
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du stromspar sachen an?
 
So habs geschafft, Danke für beide Antworten .

Die Lösung war :
CPU Enhanced Halt (C1E) ------ [Disabled]
CPU EIST Function --------------- [Disabled]


MFG dean551
 
Hallo , weill ich schauen wolte ob man im Super PI test schneller ist , und es hat eine Sekunde gebracht .

MFG dean551
 
dean551 schrieb:
Hallo , weill ich schauen wolte ob man im Super PI test schneller ist , und es hat eine Sekunde gebracht .

MFG dean551

oO, daran liegt´s bestimmt nicht, weil die CPU sich bei Belastung automatisch wieder hochtaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cyba_Mephisto , doch weill mein Q6600 erst nach 1 Sekunde von 6x400 auf 9x400:D


MFG dean551
 
Deine Anzeige wird evtl. nur jede Sekunde aktualisiert, aber eigtl. geht der wechsel ziemlich schnell (ich meine wirklich, richtig schnell;)).
 
ist eben nur 1 sek schneller ^^ dafür zieht er mehr strom... is doch toll... mehr kosten für 1 sek =)
 
Zurück
Oben