Q6600 Overlocking mit Wakü

schon mal dran gedacht, dass 1,45VCore für den Takt nicht mehr ausreichen?
Das die CPU am Ende ist, glaube ich nicht. Die CPU kann man immer noch hoch prügeln, nur irgendwann brauch sie halt brutal viel Spannung.
Bei 38° kannst du da aber locker noch rumprobieren.
Und du willst dir jetzt nen E8500 (der viel zu teuer ist für das fitzelchen Leistung mehr gegenüber E8400...) kaufen, weil dir die 3,6Ghz nicht reichen?

Ist eh schonmal völlig sinnfrei, wenn du nur auf Schwanzmark06/Vantage Punkte aus bist, da du mit dem Q66 immer mehr Punkte bekommen wirst, als mit nem Dual Core. Egal, wie hoch du den E8500 prügelst.
 
hey sei froh , dass deiner auf 3,6 ghz geht. meiner will die 3,4 grenze schon nicht mehr!
 
@TE , 38°C mit vollLast halte ich für einen Auslesefehler, oder du hast wirklich ne starke Wakü :]
Würde aber mal checken von welcher TDP dein Temperatur -Programm ausgeht (95oder 105)
Als Programme empfehlen sich Realtemp und Coretemp.
Und die 65nm Quads brauchen oft bei der besagten Taktung etwas mehr SAFT ;)
 
Also Commander Alex, wir beschließen jetzt einfach mal, dass es garnicht möglich ist mit soner Spannung und im Sommer @Last auf max 38°C zukommen.
Ich hab auch nen Quad [q67] , kühle den zwar Passiv , hab aber über 2.5 Liter Wasser und erreiche solche Werte nichtmal mit Radiatoren und Deltalüftern :p

@TE, das heißt für dich natürlich, dass du echt mal schauen must, ob die Temperaturen stimmen können.
 
38°C beziehen sich auf das Tcase - wie kann man nur daran denken dass es sich um die Kerntemperatur handelt. Höchstens 38°C to Tj.Max.
 
@chimera, ich denke nicht, dass dies klar formuliert war und die Bemerkung
...wie kann man nur daran denken dass....
finde ich Überflüssig, wir versuchen jediglich den TE zu helfen und mögliche Probleme auszuschließen.
 
Hallo zusammen also nochmall zurück zu meinem CPU, ich habe gelesen das bei 3.6 GHz 1.45Vcore nicht genug sind . Die frage nun wie hoch soll ich ihn einstellen


MFG dean551
 
So ein Quatsch, wenn er mit dem prime torture test stabil läuft ist es genug.
Wenns dir nicht reicht schraub doch die Vcore auf 2v. neues Thema: "Wer schafft die höchste Vcore, bis..."
 
Doch da muss ich Nap2n recht geben . Ich hatte vorhin den Vcore auf 1.4 und ich hatte immer beim 3D Mark 06 beim CPU Test einen absturtz , dan schraubte ich den Vcore gleich auf 1.6 und es lief ; ) .

Probiere jetzt noch höher als 3.6 GHz zu kommen .

Noch eine frage , ich hatte vorhin eine 8800GTX drinn und hatte 12765 punkte, dan habe ich erst gestern den nvidia treiber gelöscht , und ja ich hatte mit übertaktetem Prozi auf 3.6 GHz und die Graka HD 4850 auf 700/1200 nur 13380 punkte.


MFG dean551
 
@IchKannNichts

Die CPU würde ich nicht mehr kaufen, die wird ja scheinbar misshandelt ;)
---

1,6V sind zu viel.
 
Hallo zusammen was meint ihr zu den 13337 3D Mark 06 punkten ?

MFG dean551
 
13337?
Steh ich gerade ein bisschen aufm Schlauch? Welche Einstellungen?
Guck dir mein sys an und ich hab 14487 Punkte.
 
Zurück
Oben