E8500 OC Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dean551

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
167
Hallo Leute brauche eure Hilfe , ich habe mir heute den E8500 gekauft und komme dammit auf 4.375 GHz . So das Problem ist ich komme nicht höher die Settings sind alle auf AUTO , nur den Vcore habe ich auf 1.35-1.45 getestet : ) . Hoffe ihr könnt mir Helfen und sagen welche Settings ich ändern muss . Die Temps sind keine Probleme bei 4.375 GHz habe ich mit Prime 56 C , also solte noch Luft sein .


Hardware :

Prozessor: E8500 Dual Core
Mainboard: Asus P5Q, Intel P45
Ram : 2x 1GB Geil Ram 1066
Graffikarte: Club 3D HD4870
Harddisk :750GB SATA 2
Kühlung : Thermaltake Bigwather 745 + Zalman Reserator 1 Plus
Netzteil : Thermaltake Toughpower 700Watt


MfG dean551
 
So das Problem ist ich komme nicht höher die Settings sind alle auf AUTO

Das müssen zwei Sätze werden, sonst ist es verwirrend ;)
Aber jetzt zum Thema:
Wenn du die Auto Einstellungen nimmst, wird es zu Problemen kommen, weil die Ram Takte und Latenzen zu weit nach oben getrieben werden.
Ich würde dir gerade bei starkem OC nicht mit Auto Einstellungen zu arbeiten.
Ansonsten reichen doch 4,375 Ghz ;)
Ich komme mit meinem q6600 auch nur auf 3,6 Ghz. Höher gar nicht (jedesmal bluescreen, trotzt sehr starkem Vcore!)

LG
 
Bitte bei derartigen Fragen dort posten: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-intel-core-2-duo-quad-uebertakten-beginnerfragen-fsb-bios-usw.453080/

Ein Tip noch:

So das Problem ist ich komme nicht höher die Settings sind alle auf AUTO , nur den Vcore habe ich auf 1.35-1.45 getestet : ) .

Das ist die beste Methode, Dein Mainboard relativ schnell durch die automatische Spannungsanhebung zu zerstören. Erarbeite Dir bitte zunächst OC-Grundkenntnisse und dabei die Fähigkeit zu unterscheiden, wann welche Komponente limitiert. ;)

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben