Q6600 Overlocking mit Wakü

Ich habe nicht die Vollversion -.- xD, kaufe mir noch die Vollversion.

Die einstellungen auf Resolutions : 1280x 1024
Anti Aliasing : none
Filtering : Optimal
HLSL VS Target : 3_0
HLSL PS Target : 3_0
Repeat Tests : Off

3D Mark 06

MFG dean551
 
Ich komme auch auf ~16500 pkt. (ja auch mit der Demo-Version...) Q6600 + 8800GTS (G92) ... natürlich alles übertaktet
 
Hallo an was könnte das liegen ? Hier nochmall die Hardware


Hardware :


Prozessor: Q6600 Quad Core @ 3.6GHz
Mainboard: Gigabyte 965P-DQ6
Ram : 2 GB Corsair PC-6400 DDR2 800MHz
Graffikarte: HIS HD 4850 @ 700MHz / 1200MHz mit einem Zalman VF1000-LED:: 42 Celsius
Harddisk :750GB SATA 2
Kühlung : Thermaltake Bigwather 745
Netzteil : Thermaltake Toughpower 700Watt
 
Treibereinstellungen etc. checken.
 
reichen dir 3,6 denn net? was kannste nicht zocken? wenns doch ruckelt liegts mit sicherheit an der graka. also nicht das zu ne schlechte graka hast aber bei mir kommt halt dann nur die graka in frage was nicht hinterherkommt. ein 3,5 ghz qaudcore sollte eigentlich für alles spipele im mom reichen. deswegen graka.

mein q6600 kommt bei 3,5ghz und ner vcore von 1,36 auf 46°C ( gemessen im märz).

idle warens 28-30. jetz sinds im idle 33-34. last würd ich schätzen 50-54.

ich versuchs gar nicht weiter um erstens net enttäuscht zu werden das ich ne schlechte cpu hab und 2. warum mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dean:
Formulier doch mal bitte eindeutig deine Ziele und Vorstellungen: Taktfrequenz, Schwanzmarkpunkte... Dann können wir dir vielleicht auch sagen ob bzw. wie du das erreichen kannst.
Und klär mal das schon erwähnte Temperatur Problem auf.
 
Also das mit der Taktfrequenz las ich mall so wie sie ist auf 4x 3.6GHz , kaufe mir neues Board und DDR3 Ram .

Dan bei 3D Mark 06 , denke ich solte ich schon auf 16000 kommen und dan mit CF etwa 19000, verstehe aber nicht wiso ich nur 13337 punkte mache .

Und das mit der Temperatur da gab es einen Fehler , habe jetzt 2 stunden Crysis auf high gezockt , und die Temps sind auf 42 Celsius :D .

MFG dean551
 
@ felixumesse

Danke für die antwort , erreich man wirklich mit CF 21000 Punkt xD , dacht immer das man etwa 19000 oder 20000 bekommt. Den Test habe ich schon am Freitag durchgelesen.

_________________________________________________________________________________________

@ Orangensaft

Weill ich ein neues Board brauche , und ja vielleicht komme ich dammit noch höher, macht einfach spass das Overlocken xD


MFG dean551
 
@Commander Alex:
Wenn ich mir die letzten drei Seiten so durchlese, denke ich, das ist etwas, was er für sich selbst herausfinden muss ;) :rolleyes:
Wenigstens kann er den Ram dann noch für Nehalem weiterbenutzen und ein DDR3 Board dürfte nicht viel mehr kosten. Insofern würde er nur den Verlust machen, den DDR3 in der Zeit bis zum nächsten Boardwechsel an Preisverfall mit sich bringt. Das ist bestimmt zwar nicht wenig, aber das muss er selbst wissen...
 
@ Orangensaft

Doch darum frage ich ja ob es sich lohnen würde , danke für die seite : ) .

Brauche immer hilfe xD .


MFG dean551
 
Zuletzt bearbeitet:
ein P5Q Deluxe , macht auch eine ganz gute Figur mit den 65/45nm Quads. Habs selber seit gestern.
 
Zurück
Oben