Musik auf Speicherkarte kopieren

Eff*Hunt

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.712
Hi CB Forum;

Irgendwie hab ich gerade enorme Schwierigkeiten, meine Musik auf die SD Card zu bringen. Zum übertragen der Musik nutze ich die Windows Phone Desktopanwendung, welche mit iTunes verbunden ist. Ich habe 15GB Musik, davon ist allerdings einiges Filmmusik, ich möchte nur etwa 13GB kopieren.
Unbenannt.PNG

Die Speicherkarte hat 14,6GB freien Speicher, das sollte also kein Problem darstellen. Sop und jetzt das Problem: Jedes mal wenn ich synchronisieren klicke, beginnt er brav, und nach etwa ner halben Stunde gibt er mir ne Fehlermeldung
fehler.PNG

Die Größe der Karte ist aber nicht das Problem: Unbenan11nt.PNG Das Format auch nicht, ich besitze ausschließlich mp3 Musik ohne DRM Schutz.

Das ging jetzt etwa 3-4 Mal so, danach dachte ich, ich machs auf die altbekannte Methode, direktes Kopieren auf die Speicherkarte per STRG C und STRG V. Ging aber auch nicht, ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Danach hatte ich die Speicherkarte in Verdacht, doch auch hier fand ich keine Lösung. Hab die ganze karte mehrfach mit 14,6GB Bildern belegt und wieder gelöscht, das war nie ein problem.

Weiß hier jemand weiter?^^ Vl hab ich ja was banales übersehen...

lg REX

PS: würde es vorziehen, dass es mit der WP8D Software läuft, weil ich dort auch die Wiedergabelisten (von iTunes) aufs Handy exportieren kann.

PS2: Die Musik, die jetzt nicht kopiert werden konnte (siehe Fehlermeldung), war schonmal auf dem Gerät, bevor ich das Gerät einschicken musste wegen eines Kopfhörer Fehlers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Links ("Anhang...") scheinen nicht zu funktionieren...
Ergänzung ()

Ist die Karte vielleicht schon älter und evtl. defekt?
 
Bilder anhängen klappt auch nicht :D

@computerbase107 Wenn er Bilder drauf kopieren kann...
 
Ich würde die Sache der Reihe nach angehen:

Zuerst die Karte neu formatieren mit dem Cardreader mit dem auch geschrieben werden soll und hierbei auf eventuell nicht verfügbaren Speicher achten.

Danach die Dateien wieder erneut kopieren auf die Karte.

Sollten danach immer noch Fehler auftreten, dann doch mit einem anderen Cardreader versuchen oder die Karte tauschen.
 
Kopiere die Musik mal Blockweise, also nicht alles auf einmal. Ich vermute, das die Größenangabe nicht richtig ist und nur etwa 10gb raufpassen.

lg
fire
 
hi leutz;

Danke für die geschwinden Antworten. Bilder sollten jetzt gehen, sorry.

@computerbase107: habe keinen Schieber, bei mini sd cards gibts das glaub auch gar nicht.
@joker*: ne, die is gerade mal 2 Monate alt.
@computerbase107: das hab ich eig alles schon gemacht, da klappt alles. nur sobald ich die windows Desktop anwendung ran lasse, gehts ned mehr.
@firexs: Habe ich auch schon gemacht, geht aber auch nicht. Die Größenangabe stimmt, die Bilder gehn ja auch wirklich bis 14,6GB rauf...

lg
 
Audiorex schrieb:
hi leutz;

Danke für die geschwinden Antworten. Bilder sollten jetzt gehen, sorry.

@computerbase107: habe keinen Schieber, bei mini sd cards gibts das glaub auch gar nicht.
@joker*: ne, die is gerade mal 2 Monate alt.
@computerbase107: das hab ich eig alles schon gemacht, da klappt alles. nur sobald ich die windows Desktop anwendung ran lasse, gehts ned mehr.
@firexs: Habe ich auch schon gemacht, geht aber auch nicht. Die Größenangabe stimmt, die Bilder gehn ja auch wirklich bis 14,6GB rauf...

lg

Du hast in Deinem Eingangsstatement von einer SD-Karte geschrieben und nicht von einer Mini-SD-Karte.
Dies ist mal wieder ein Beispiel dafür, daß es unbedingt erforderlich ist das Problem so genau wir irgend möglich zu beschreiben.
 
@computerbase107: ändert sich denn dann etwas?

@TE: ich versuchs mal mit einem klassiker: mach mal deinen Virenscanner vor dem kopieren aus. :)

lg
fire
 
computerbase107 schrieb:
Du hast in Deinem Eingangsstatement von einer SD-Karte geschrieben und nicht von einer Mini-SD-Karte.
Dies ist mal wieder ein Beispiel dafür, daß es unbedingt erforderlich ist das Problem so genau wir irgend möglich zu beschreiben.

ja stimmt, da war ich ungenau. (auch wenn ich dachte, dass wäre logisch...^^)

@fire: werd ich gleich mal probieren. meld mich danach
Ergänzung ()

ich weiß auch nicht wieso, aber jetzt gehts. virenschutz wars nicht.^^
 
Glückwunsch.
Beobachte mal bitte, ob MP3-Files doppelt gespeichert und abgespielt werden. Dieser scheinbar bei intern formatierten mSD-Karten auftretende Bug geschah mir mit meinem Lumia in einigen, nicht allen, Musikverzeichnissen.
 
soeben geprüft, bei mir trifft das nicht zu. Danke dennoch für deine Hilfe!
 
firexs schrieb:
@computerbase107: ändert sich denn dann etwas?
ja, denn sein hinweis in der ersten antwort wäre damit obsolet weil es diesen schieber bei den micros nicht gibt ;)
Ergänzung ()

Tuts bei dir jetzt eigentlich oder noch nicht?

Mögliche Lösung eventuell (post von D.Crocker) http://answers.microsoft.com/en-us/...80004005/5f00a8fb-249d-4e0b-87b0-9b4ddf19f012
Also einfach mal schauen ob da Leerzeichen am Ende der Einträge sind...keine Ahnung obs daran liegen kann nicht getestet ich kenn aber eine eine Problematik von Windows/OSX/Linux Interoperabilität die in diese Richtung geht.
 
Audiorex schrieb:
Ergänzung ()

ich weiß auch nicht wieso, aber jetzt gehts. virenschutz wars nicht.^^

jop es klappt. ich hab einfach noch ein weiteres mal alles gelöscht, und zuerst die wiedergabelisten, danach die interpreten darauf kopiert. Mehr details kann ich nicht liefern, es ging einfach plötzlich. Hab ich auch schon vorhin so probiert, da gings noch nicht. vl is mir auch ein blöder anwenderfehler passiert, keine Ahnung. Sorry^^
 
Also der Beitrag ist zwar schon ein halbes Jahr alt aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen.
Zum Synchronisieren von iTunes Musik verwende ich das Tool iSyncer (siehe http://www.isyncer.de)

Das ist ganz komfortabel.
 
Zurück
Oben