Muss ständige Ipconfig/renew/release machen um zu verbinden

Deinstalliere bitte den Antivir mit dem dazugehörigen Deinstallations-Tool. Benutze den völlig ausreichenden Defender, der zu Windows dazugehört.

Die Ausgaben der Screenshots von #36 sehen gut aus. Nun den Repeater wieder einstecken und erneute Screenshots von ipconfig /all.
 
hm.irm schrieb:
Virenscanner hab ich die freie Variante von Antivir drauf, da ich mit der seit Jahren gut gefahren bin (auf dem PC)
schrott, runter damit. Macht nur probleme
hm.irm schrieb:
laut Geräte-Manager hat der Intel(R) Wi-Fi 6 AX201 160MHZ auch die aktuellste Version da.
wieder so eine unbrauchbare Aussage. Version hab ich gefragt. Was windows update sagt ist egal
 
rg88 schrieb:
wieder so eine unbrauchbare Aussage. Version hab ich gefragt. Was windows update sagt ist egal
Bitte, das klingt so ruppig. Man hilft gern, auch wenn es manchmal doch recht nervend ist. Wir alle hier haben einmal angefangen . . .
 
rg88 schrieb:
wieder so eine unbrauchbare Aussage. Version hab ich gefragt. Was windows update sagt ist egal
wollen Sie so aggressiv klingen? Von wem soll denn die unbrauchbare Aussage sein? ich bin absoluter Laie. Sonst würde ich hier keine Hilfe erfragen. Fragen Sie doch bitte, was Sie für Angaben brauchen. Wo soll ich denn sonst schauen?
Ergänzung ()

@omavoss Danke!
@rg88 , hab jetzt verstanden, was Sie wollen: also die Version ist die 22.80.0.9
 
rg88 schrieb:
Und welche Treiberversion ist für den Intel-Chip installiert?
ich weiß nicht wie viel genauer ich fragen soll. Wenn ich so frage und als Antwort "die neuste" zurück kommt, verliere ich eben die Lust. Weil das ist keine Mitarbeit.
Sorry, aber das nervt mich einfach
Ergänzung ()

hm.irm schrieb:
die ist also mindestens 50 Versionen veraltet. Mit "neuste" hat das nichts zu tun.
Intel bietet 22.130.x an

https://www.intel.de/content/www/de...-bluetooth-for-windows-10-and-windows-11.html

Ich stelle so fragen ja nicht ohne Grund.
 
omavoss schrieb:
Deinstalliere bitte den Antivir mit dem dazugehörigen Deinstallations-Tool. Benutze den völlig ausreichenden Defender, der zu Windows dazugehört.

Die Ausgaben der Screenshots von #36 sehen gut aus. Nun den Repeater wieder einstecken und erneute Screenshots von ipconfig /all.
mit welchem Programm lässt sich denn gut arbeiten? Kaspersky lähmt mir den PC zu sehr. darum bin ich auch von einer Arbeitsspeicher"über"lastung auf dem Laptop aus gegangen.

screenshot kommt
 

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Bitte melde Dich wieder, wenn Du das Antivir deinstalliert hast und das Problem danach immer noch besteht. Wie ich bereits schrieb, springt nach der Deinstallation des Antivir automatisch der Defender wieder ein, der völlig ausreichend ist.

Btw: hier im Forum und auch im Internet allgemein spricht man ich mit "Du" an, "Sie" als Anrede wird aber im professionellen Umfeld oft verwendet, möglicherweise auch im Zusammenhang mit dem Vornamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
ich weiß nicht wie viel genauer ich fragen soll. Wenn ich so frage und als Antwort "die neuste" zurück kommt, verliere ich eben die Lust. Weil das ist keine Mitarbeit.
Sorry, aber das nervt mich einfach
Ergänzung ()


die ist also mindestens 50 Versionen veraltet. Mit "neuste" hat das nichts zu tun.
Intel bietet 22.130.x an

https://www.intel.de/content/www/de...-bluetooth-for-windows-10-and-windows-11.html

Ich stelle so fragen ja nicht ohne Grund.
ist schon klar, dass die nicht ohne Grund sind. nur leider verlässt sich Otto-Normal-Verbraucher auf die Angaben, die er bekommt. erst recht, wenn man direkt noch einmal danach suchen lässt. Wozu gibt es sonst den Button: nach neuer Treiberversion suchen. Wenn da kommt "aktuell", geht man auch von "aktuell" aus!
Vielen Dank für den Link, wird gemacht!
 
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hm.irm schrieb:
mit welchem Programm lässt sich denn gut arbeiten? Kaspersky lähmt mir den PC zu sehr.
gar keines, wie schon gesagt. Einfach runter mit dem Mist und dann greift wieder der von Windows automatisch.
Ergänzung ()

hm.irm schrieb:
Wozu gibt es sonst den Button: nach neuer Treiberversion suchen. Wenn da kommt "aktuell", geht man auch von "aktuell" aus!
Das ist eben die neuste die Microsoft anbietet. Aber die sind nie aktuell.
hm.irm schrieb:
Wozu gibt es sonst den Button:
Willst du das echt mit mir jetzt diskutieren? Denke nicht, dass das irgendwie zur Lösung beitragen wird.

hm.irm schrieb:
Vielen Dank für den Link, wird gemacht!
This! Das ist der Weg der potentiell zu einer Lösung führen kann.
 
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Danke für die Hilfe!, ich schaue mal, was die Technik daraus macht!
 
@hm.irm :
Bitte beim nächsten Problem nicht wieder einen alten Thread "kapern", sondern einen neuen aufmachen. Diese "Leichenfledderei" bringt die helfen Wollenden beinahe an den Rand der Verzweiflung.
 
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hm.irm schrieb:
WLAN-Repeater via Steckdose gibt es noch. aber nicht zwingend in meiner Reichweite
Nur noch zur Erklärung: Auch wenn Du nicht per WLAN mit ihm verbunden bist, befindet der sich im selben Heimnetz. Also wenn Du Netz hast, seit ihr (in)direkt verbunden. Manche von diesen Teilen arbeiten falsch (spielen Router obwohl nur Bridge). Selten, ja, aber Deine Symptome sind auch selten. ;) Daher wollte omavoss ipconfig /all einmal mit und einmal ohne den Repeater haben. :)
hm.irm schrieb:
Wozu gibt es sonst den Button: nach neuer Treiberversion suchen. Wenn da kommt "aktuell", geht man auch von "aktuell" aus!
Nur noch zur Erklärung: Gute Frage. So wirklich verstanden habe ich dieses Konzept nach jetzt 15 Jahren auch noch nicht. Haben wir einen Thread dazu?

Dein Hersteller (Computer) scheint an Microsoft (Betriebssystem) weiterzugeben, welche Komponenten (in Deinem Fall: WLAN) ein Treiber-Update haben sollte. Machen das manche Hersteller nicht? Blockiert das Microsoft irgendwie? Ein Ausweg ist dann, den Sub-Hersteller direkt aufzusuchen, also den Hersteller der Komponente (hier: WLAN hergestellt von Intel).

Das klappt in diesem Fall, klappt aber auch nicht immer, weil manche Hersteller der Sub-Hersteller blockieren (andere, eigene Hardware-Kennung). Auf jeden Fall eine der Baustellen im Hause Microsoft. Daher auch wenn aktuell, immer auch die Version mit angeben. Dann kann die Community prüfen, ob wirklich aktuell. Abgesehen von dem eben beschriebenen Chaos, klemmt nämlich auch manchmal der Update-Mechanismus selbst.

Aber jetzt ist erstmal dieser Viren-Dingsbumms dran. Wie omavoss schon schrieb, wenn der weg ist und das Problem wieder auftritt, einfach melden. Dann am besten neuen Thread. Und hier nochmal posten, dass Du einen neuen Thread aufgemacht hast. :)
 
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