News Nach Anschlägen: Neue Debatte um die Vorratsdatenspeicherung

Daten kann man auch durch eine Informationsflut wertlos machen.

Um eine Überlastung zu erzeugen, müssen gezielt in jedem Gespräch oder Mail ein paar kritische Wörter verwendet werden, schon ist eine falsche Fährte gelegt.

Im Zweifelsfall gibt es ja noch die gute alte Papier-Post.
 
Ycon schrieb:
Nein, es ist naiv, immer "die anderen" als Verursacher einer bestimmten Misere zu beschuldigen und das auch noch für richtig/tatsachenkonform zu halten.

Wir der Westen terrorisieren seit rund 800 Jahren den ganzen Planeten und kriegen jetzt die, laut Prinzip Karma berechtigte, Quittung dafür.
Und tatsächlich gibt es hier noch immer Menschen, die glauben, dass die Betroffenen das kommentarlos über sich ergehen lassen oder lassen sollten. Wahrscheinlich ein Analogismus zur eigenen Untätigkeit ob der, täglich stärker werdenden, Unterdrückung in unseren Breiten. Aber so ticken die Leute in den meisten anderen Kulturen nicht, woanders leistet man Widerstand und kämpft man für sein "Was-auch-immer".

Ein Blick in die Geschichtsbücher lohnt: Man möge mir alle noch existierenden, alten Zivilisationen aufzählen, die ihre Interessen mit der Waffe zusammengeraubt haben.
Kleiner Tipp um die Suche abzukürzen: Die sind alle untergegangen, am eigenen Absolutionsanspruch erstickt. Deren Schicksal werden wir teilen, falls nicht sehr schnell ein sehr deutlicher Wandel in unserer Politik einkehrt.
So sah die Welt schon immer aus, so sieht sie jetzt aus und so wird sie immer aussehen; wer anderen ans Bein pinkelt, wird abgesägt. Die Welt ist so groß, dass JEDE Gruppe IMMER in der Unterzahl ist.

Und bevor jemand behauptet, dass das Unsinn ist: Einfach mal recherchieren, wer die Zugriffsrechte auf nahezu alle Rohstoffreserven in der Südhälfte Afrikas innehält und ob der Inhaber diese gewaltsam erlangt hat. Dieser Staat hat auch wirtschaftliche und geopolitische Interessen, ganz gewaltige sogar. Nur machen die nicht gleich ganze Landzüge dem Erdboden gleich und ermorden auch nicht gezielt die Zivilbevölkerung.

das ist aber alles gottgewollt und natürliche auslese. der schwache wird verdrängt und kann seine schwachen gene nicht reproduktozieren. der starke kriegt das öl und die bananen. die armen leute im süden sollten mal lieber in sich gehen und überlegen was sie die ganze zeit falsch machen und mal mit dem bürgerkrieg aufhören und anstatt waffen zu kaufen und inseln aufzuschütten mal was ordentliches kaufen und aufhören 20 kinder pro familie zu machen. wir mit unserer bildung und dem geld können ja schlecht immer da sein und helfen, irgenwann müssen die es lernen auf eigenen beinen zu stehen. sonst werden die neidisch und machen uns alles kaputt
 
Zurück
Oben