Nach CPU Wechsel geht Arbeitsspeicher nicht mehr

FlashyPenguin

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
24
Ich bin von einem R5 3600x auf einen R7 5800x3D gewechselt und die DRAM Anzeige leuchtet auf. Ich habe den Arbeitsspeicher gewechselt also zwei unterschiedliche getestet aber beide gehen nicht (Da steht dram es sieht auf der Kamera nur so rot aus)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 338
Welches Board? Was macht der Lüfter da?
 
BIOS Update und wenn nicht läuft XMP mal aus
 
Der Lüfter ist sonst über dem ram drüber deswegen ist der erstmal da unten. Asus B550F-Gaming Wifi II
Ergänzung ()

Ich hab schon die neuste bios Version
 
CMOS Clear probieren.
 
Welcher Kühler ist montiert?
Locker mal die Schrauben vom Kühler.
Vielleicht ist der Anpressdruck zu hoch.

Hatten wir in der Vergangenheit schon öfters hier, das er zu fest war.
 
Ne quiet dark rock pro 3 der ist auch sehr unangenehm zu montieren. CMOS clean werd ich jetzt versuchen
 
Frage: War der Kühler einfach zu demontieren oder musstest du Gewalt anwenden?

Hintergrund: Kühler "verbackt" auf AM4 manchmal und beim entfernen des Kühlers werden Pins/Sockel beschädigt.
 
Beim ersten Start hat er gebootet und während dem Boot einen Black Screen gemacht. Ich hab bei der Meldung Y gedrückt.
IMG_6521.jpeg
 
Knobi Wahn schrieb:
Hintergrund: Kühler "verbackt" auf AM4 manchmal und beim entfernen des Kühlers werden Pins/Sockel beschädigt.
Darum sollte man den PC kurz laufen lassen, damit das warm und weich wird. Nur mal so als Tipp 😃
 
Ich weiß ich wollte nur zum Verständnis Y schreiben aber ich hab Z gedrückt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
@FlashyPenguin

Ich hab noch gesehen das dein Frontlüfter falsch herum verbaut ist.
Würde mal ein paar Bilder mehr vom Rechner machen damit man schauen kann das man auch die Verkabelung und die Lüfter noch besser machen kann.

Gruß
 
FlashyPenguin schrieb:
Ich hab schon die neuste bios Version
neu herunterladen und nochmal drüber bügeln
danach CMOS reset machen
 
Läuft es jetzt oder gibt es noch ein Problem?
 
Es funktioniert jetzt alles. Es lag daran das der kühler zu fest angeschraubt war und wenig Leitpaste auf dem Mainboard waren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Zurück
Oben