Nach vier Jahren: Austausch einer 8800 GTX - gegen was? GTX 460?

Dein Vorhaben hast du ja gut beschrieben, also falsch gemacht hast du damit mal nichts!
Gib noch ein paar Details an: Welche Spiele zockst du, wieviel möchtest du ausgeben?

Rein gefühlsmäßig wirst du mit ner 460er was merken, 100% Zuwachs werdens wahrscheinlich nicht. Hast du 250,- übrig holst du mit ner 6950 richtig was raus und wirst dein vorhaben realisieren können.
 
Ich steh jetzt auch vor dem Problem, dass meine 8800 GTS nicht mehr wirklich reicht.
Black Ops muss ich zur Zeit auf meinem Zweitrechner mit der 3870 X2 spielen.
Da der nur mit Luft gekühlt wird, ist das für mich fast eine Qual, den hört man auch, wenn man das Headset auf hat.

Werde, wenn sie günstig her gehen, bei ebay eine kaufen.

Die Frage ist nun, GTX 460/470/480 oder AMD 5970/5850/6850

Die neuen AMD sind für mich nicht so wirklich überzeugend, einzig die 2 GB VRam machen sie interessant, was mir aber beim einem 22"er auch nicht viel bringt.

Die Karte wird natürlich auch wieder mit Wasser gekühlt.

Es soll einfach ein Karte sein, mit der ich die nächsten 2-3 Jahre wieder alles spielen kann.
Von daher geht die Tendenz in Richtung GTX 480 oder 5970.
 
also ich spiele z.b Lost Planet, Just Cause 2, Crysis, GTA IV es gibt aber auch MMORPG's die nicht optimal programmiert sind hier und da mal ruckeln aber viel spass machen und ich die gerne mit max. einstellung flüssig zocken will! ich hänge so ca. zwischen 15 - 30 min. fps bei den oben genannten spielen und da wäre eine neue grafikkarte mit doppelter leistung angebracht ziel ist es min. 30 - 45 fps zu haben. eigentlich waren 200 euro so mein limit aber eine GTX460 HAWK oder HD6870 das scheint wohl nicht zu reichen :( ich glaub ich warte noch paar monate bis die GTX580 für ca. 300 euro zu haben ist :D oder evtl. SLI/CROSSFIRE setup!?

aber ich glaub du hast recht! die HD6950 scheint genau die karte zu sein die ich brauche :lol:
 
Oh mein Gott, ist das wirklich schon vier Jahre her mit der 8800 GTX ?? Respekt das du diese Investition solange genutzt hast. Wenn ich mir dagegen meine Grafikkartenodysse in dieser Zeit so ansehe (8800GTS, x1950pro, 8800GT, 9800GTX, GTX260, HD 5850, HD 5770, HD6850, HD6870 und jetzt endlich HD6950). Tja, die Entscheidung fällt halt schwer, für mich jedenfalls :-)
 
El Torro schrieb:
Oh mein Gott, ist das wirklich schon vier Jahre her mit der 8800 GTX ?? Respekt das du diese Investition solange genutzt hast. Wenn ich mir dagegen meine Grafikkartenodysse in dieser Zeit so ansehe (8800GTS, x1950pro, 8800GT, 9800GTX, GTX260, HD 5850, HD 5770, HD6850, HD6870 und jetzt endlich HD6950). Tja, die Entscheidung fällt halt schwer, für mich jedenfalls :-)

Heftig, du hast ja eine Menge an Geld verloren so wie sich das liest. Aber mal ehrlich, diese ganzen upgrades, so nenn ich das mal, die du da getätig hast, waren doch überhaupt nicht nötig^^

Ich habe auch meine 8800er und bin bis heute sehr sehr zurfieden diese Investition damals getätigt zu haben, wenn man bedenkt, dass diese immer noch aktuelle Spiele in höchster Auflösung bändigen kann.
 
Na ja, soviel Geld habe ich da eigentlich nicht verloren. Hatte bei ebay immer einen recht guten Preis erzielt, und einige der letzten Upgrades (HD 5850, HD 5770) verliefen ja auch oft über das 14 Tägige Umtauschrecht im Versandhandel. Aber ich gebe zu, die letzten drei Monate waren sehr heftig. ;)

Und wenn ich dann, wie jetzt z.B. meine fast neue 6870 (einen Monat alt) hier im Marktplatz anbiete und mir dann einige 75% Fetischisten tatsächlich verklickern wollen die Karte sei ja "gebraucht" und daher auch nur noch 75% vom Kaufpreis wert, schüttelt man dann doch den Kopf. Na egal was einige Schnäppchenjäger hier meinen was etwas wert sei, auch die habe ich letztendlich für den Preis weg bekommen den ich mir vorgestellt hatte, nämlich für faire 190 Euro. Klar, draufzahlen tut man dann dennoch, das ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, hab auch ne ähnliche odysee hinter mir, zwar nicht ganz so krass, doch hats mir gereicht! Meine nächste Graka wird definitiv ein große, dieses "omg reichts oder riechts nicht" macht einen verrückt und es spricht ja nichts dagegen, das man erstmal nen kleinen Puffer hat! Hab derzeit ne gtx 460 Cyclone auf 860 (470er Niveau) und diese reicht grad so aus... so das ich schon wider überlege die 3 Monata alte Graka zu ersetzten
 
Zurück
Oben