Nachfolger 1080 Ti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.521
Wo müsste ich ansetzen um besagte Grafikkarte gegen was besseres einzutauschen ?
Ich habe einen wqhd 144 hz Monitor mit ner 3600x.
Kommen auch intel arc Karten in Betracht ?
 
Was ist das Ziel, welches Spiel wo hakt es denn überhaupt?
 
Eine 1080 Ti dürfte heute im Bereich einer RX 6600 liegen. Da Intels Karten eher irgendwo auf dem Niveau zwischen einer RX 6600 XT und RX 6700 (XT) liegen, würde ich diese Karten jetzt eigentlich eher nicht in Betracht ziehen, da der Leistungsgewinn wohl überschaubar wäre.
Auch wäre zu prüfen, ob die CPU je nach Spiel nicht auch schon limitiert. Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Insofern würde ich dir wohl zu einer Kaufberatung inkl. entsprechenden Fragebogen raten.

Nur so viel: Bei der Ausgangslage müsstest es für mich mindestens eine 6800 sein, eher eine 6800 XT bzw. 3080, damit sich der Wechsel auch wirklich lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed, Radde und Zwirbelkatz
cosamed schrieb:
Wo müsste ich ansetzen um besagte Grafikkarte gegen was besseres einzutauschen ?

Schritt 1: überleg dir was du machen willst
Schritt 2: überleg dir, was du dafür brauchst.
Schritt 3: Schau was du schon da hast
Schritt 4: Setz dir ein Budget
Schritt 5: Kauf was du brauchst um deine Anforderungen zu erfuellen

nicht fies gemeint, aber du sagst nicht was wie und warum. Blind kaufen damit einfach nur irgend welche Werte / Zahlen anders sind ist wenig ratsam. Wenn du beratung suchst, teil deine Gedanken dazu mit dem Forum, dann kannn jemannd helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed, Herrenlos, SoDaTierchen und eine weitere Person
Die arc Karten wurden von Intel jetzt auch optimiert für das kommende Diablo 4.
 
was bedeutet für dich "optimiert"?
willst du nur d4 spielen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben