News Nächstes iPad mini mit Retina-Display?

Cool Master schrieb:
Ich frage mich eh warum das Mini von Anfang an kein Retina Display hatte bzw. hat. Ich mein effektiv bekommt man ein iPad 2 das ein wenig mehr Leistung hat und auch noch kleiner ist.

Das erst iPad Mini kaufen sich viele, weil es eben das erste neue Produkt der Reihe ist. Apple will aber, daß auch die nächste Version die Leute wieder kaufen, ein großer Anreiz dafür ist ein Retina-Display.
Es wäre daher unklug, jetzt schon ein solches Produkt zu bauen.
Wer der Early Adopter würde denn das nächste iPad Mini kaufen, wenn nur die Kamera ein bißchen besser ist, oder 1mm dünner?

So macht es Apple mit ihren Phones und Handys von Anfang an.
 
Zitat Marius:"Und das iPhone 5... naja... um 350€ würde es ins restliche Smartphone-Preisgefüge passen." :D hätt ich gerne
s3 lte ab 549€ (glaub ich) is nur nen beispiel aber soll dir auch nur zeigen das 350€ mumpitz sind
 
Toll, jetzt werfen die wie Samsung nur noch halbgares Zeug in 3 Monat Intervallen raus.
 
@anonymous_user

Das iPad mini hat aber ein wesentlich größeres Display (33% wegen 4:3) mit einer schlechteren Auflösung gepaart.
Ich kann das z.B gut mit meinem Lenovo A1 vergleichen(160€ als es rauskam), das ebenfalls 160ppi hat, bei 7" mit 1024x600.
Und das ist einfach grausam schlecht.

Quasi ab der jetzigen 129€ Klasse haben die 7" Tablets ISP mit 1280x800 was gefühlt verdammt viel besser ist.

Wäre ja nicht so, daß es keine Displays in höherer Auflösung gibt.
Da werden "einfach" riesen Paneele mit der gewünschten Dichte auf jedes beliebige Format geschnitten.
Man hätte also auf jeden Fall gleich ein besseres Panel bringen können und auch gleich mit ARM A15 Kern.
Ist eigentlich höchst erstaunlich für ein Produkt mit Eliteanspruch, daß da noch die A9 verbaut wurden.
(verwende die ARM Bezeichungen, da mir die Apple Bezeichnungen nicht so geläufig sind und ich den Wirrwarr auch blödsinnig finde.)

Ich kanns mir nur so erkären, daß Apple diese 160ppi Paneele quasi geschenkt bekommen hat, weil Displays in dieser Dichte verbaut fast keiner mehr bei Produkten mit etwas Anspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@odhin

Das S3 ist aber auch eine ganz andere Liga als das kleine iPhone.
Schau dir mal die 4" Android-Riege an, da wirst um 350€ sehr gut bedient.(SGS II, RAZR, Nokia 800(200€) usw....)
LTE... hochwichtig... steht da schon irgendwo ein Sender?
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann wird es für 1000 Euro zu haben sein, oder? Apple schmeißt wie Samsung nur mit Hardware um sich.
 
Was ist denn am S3 ne andere Liga? Im Vergleich ..?ausser das es größer ist. Und komm nich mit der Hardware im Sinne von der CPU ist besser als... Laut Tests sind die in einer Liga von ihrer erbrachten Leistung. Der eine hier nen Funken besser der andere da.

Ja gibt Masten und wenn ich es beurteilen sollte, würde ich sagen das ich angenehm überrascht war.
: edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum Apple nicht direkt eine höhere Auflösung genommen hat.

Zitat Marius:"Und das iPhone 5... naja... um 350€ würde es ins restliche Smartphone-Preisgefüge passen." hätt ich gerne
s3 lte ab 549€ (glaub ich) is nur nen beispiel aber soll dir auch nur zeigen das 350€ mumpitz sind

dafür kriegt man bald das Nexus 4
 
@Nexorz:
Sorry, hab deinen Post falsch verstanden. War an die leute gerichtet die hier meinen Apple hätte direkt ein iPad mini mit "Retina" Display bringen können ;)

@Marius:
Wo war das iPad 3 den veraltet von der Hardware als es erschienen ist? Zu der Zeit gab es noch keine Tabs oder Smartphones mit A15 Kernen. Soweit mir bekannt ist der erste A15 SoC der Exynos im Nexus 10, welcher bald erst erscheint.
Davon ab kann man da eh nichtmehr nur unterteilen in A9 oder A15 Core's, da der neue Snapdragon S4 Pro/Plus/Prime noch der Apple A6/A6X eins von beiden sind. Die sind ganz einfach ARMv7 ISA.

Und zurück zum Display:
Ich würd mir so ein teil ja selber auch nicht holen, und die Auflösung hätte natürlich besser sein können, aber dient halt auch dem Apple Öko System. Die alten Pads hatten die gleiche Auflösung, läuft unter iOS also alles wie gehabt. Wenn 7.9" Panels mit >260PPI in Masse gefertigt werden, wird auch ein iPAD mini mit "Retina" kommen.
 
Ich glaube mit dem aktuellem stand der Technick bei Leistung <=> Akku gab 2 es nur Möglichkeiten.

iPad mini mit 1024x768
10h Akkulaufzeit
ab 329,-
mit hoher Performance

oder

iPad mini mit 2048x1536
5h Akkulaufzeit
ab 389,-
bei niedriegerer Performance

Andere Auflösungen kamen generell nicht in frage die (auf dem ersten Blick) alles abgedeckt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth schrieb:
iPad mini mit 1024x768
10h Akkulaufzeit
ab 329,-
mit hoher Performance

oder

iPad mini mit 2048x1536
5h Akkulaufzeit
ab 389,-
bei niedriegerer Performance

endlich einer ders gecheckt hat ... wobei ich die niedrige Performance wegstreichen würde. Apple hat die Hardware um Retina Auflösung zu betreiben. A6, A6x aber ... du hat was wichtiges vergessen. Gewicht ...

Apple hat bei diesem Produkt extrem das Gewicht reduziert. Merkt man daran das es ganze 50g ( schlägt mich nicht tod wenns auf den gramm nicht passt ) leichter ist wie das nexus 7 obwohl größer Display ... das passiert nicht so nebenbei. Da merkt man die Design Idee dahinter von Apple.

Das Ipad mini ist für die denen das Ipad zu schwer klobig ist ( wie mich ). Es erfüllt seien Nischenrolle mit dem Attribut besonderes leicht zu sein ... gleichzeitig war der Gedanke preislich nah an die Konkurrenz zu kommen. Vor der Preissenkung von nexus 7 kostet es 249 euro 16gb Version ... da stand apple mit 329 euro vom Preis Leistung eigentlich sehr gut da wie ich fand. Apple war nie und wird auch nie billig sein. Sie haben auch sicher eine nicht zu kleine Gewinnmarge bei jedem Gerät ... im Gegensatz zu Nexus Reihe und kindle wo die Hersteller an der Hardware kaum etwas verdienen ... bedenkt das nebenher !!!

An die ganzen... Apple hätte Retina Gerät bringen müssen ... nein das konnten sie technisch nicht. Nicht zu dem Preis / Gewicht ... und das war die Idee dahinter. Da prallen nun mal Erwartung und Realität aufeinander...

Die news, wenn sie stimmen sollte, ist deswegen toll zu lesen da es anscheinend Technologien gibt, die Retina Auflösungen mit niedrigeren Stromverbrauch realisieren können. Wunderbar, was man will man mehr ?
 
Ja finde ich auch. Es wäre toll wenn dies in der nächsten zeit möglich wäre bei gleicher akkuleistung ( 10std ). Aber ich hab aus dem Grund des angesprochenen Vergleichs im Therad hier, mal 2 Berichte von insgesamt 1 1/2 Std geschaut und so schlecht wie hier getan wird ist der Display im Vergleich zum Nexus 7 nicht wenn man dazu noch die unterschiedliche Größe in Betracht zieht.
Ich habe nur minimale Unterschiede feststellen können und ein rückenfreies iPad gegen ein ruckelndes Nexus 7, alleine dieser Punkt was Internet betrifft würde mich schon stark abschrecken. Ich bekomm bei sowas nämlich nen Affen. Alles in allem tun sich die Geräte nix und Leisten beide gutes.
Preisleistung wäre allerdings beim nexus7 besser.
Waren interessante Tests dabei auch iOS vs android etc..
 
Man merkt, dass die Führungspersönlichkeit steve jobs weg ist.

Die Produkt und release Strategie ist nur noch zwritklassig und vergrault bald Kunden. :rolleyes:

Wenn ich genau weiß wie bald das viel bessere Produkt kommt oder ich sehe dass das Mini einfach ein kleines iPad 2 ist, das die nochmal verramschen wollen, dann missfällt mir da als Kunde,cwenn der Preis dermaßen überzogen bleibt
 
CashWoody schrieb:
Also das weiße iPad sieht mir viel zu stark nach einem Galaxy S2 bzw. Galaxy Note aus. Die können aber auch nichts selber Designen!
oh mein Gott, Du hast Recht! :o
339284.jpg
 
Das ist der logische nächste Schritt.

Doch dies könnte sich demnächst ändern.

Naja ein wenig dauert es wohl noch :rolleyes:

Wenn man sich erstmal an die Retina Displays von iphone 4/4S/5 und ipad 3 gewöhnt hat ist das Teil in der jetzigen Form eine echte Zumutung. So zumindest mein erster Eindruck im Apple Store. Sonst ist das Teil eigentlich perfekt. Gerade in Zeiten wo die übrigen Hersteller aufholen was die Displays angeht bin ich in diesem Punkt ein wenig enttäuscht von Apple.

Just my two cents.
 
Zurück
Oben