News Name für „Bearlake“ steht offenbar fest

Hmm, das mit den namen bei ATi ist ja eigentklich richtig, das X steht ja für die 10, aber eigentlich sehe ich es eher als 1 :D
Ach was solls, irgendwie ist es doch egal, ne Graka könnte auch Turbotrabant heissen^^
 
Wenn es schon Quad heißen soll, dann bitte auch richtig auf "quad" achten...

-Quad Chipsatz (4xSerail ATA. 4x Pata)
 
Zuletzt bearbeitet:
@20

weil die Namen dann total scheisse klingen würden.
Außerdem können die Hersteller dann nicht so tolle Kürzel wie XT, PRO, GS, GT, GTX usw usw verweden ;)
 
@ 23 Yeah, ich kauf meine grakas und chipsets auch immer wegen des klingenden namens.

spaß beiseite: wer sich für den chipsatz seines neuen boards interessiert, der kümmert sich wohl hauptsächlich um leitung und spezifikationen. und wem es ums protzen geht, der hat keine ahnung, was ein chipsatz überhaput ist. du magst recht haben im bezug auf Cpu oder Graka, aber bei chupsätzen ist die namensgebung im bezug auf marketing mehr oder weniger egal.
 
Also genau da hab ich ein Problem. Wisst ihr, ob ein aufbebohrter 945G Chipsatz (Core2Duo fähig) auch die nachkommenden Prozessoren unterstützen kann? Ansonsten könnte ich mir das Bord echt sparen.

Zu dem FSB kann ich nur sagen, 2008 wird es den eh nicht mehr geben. Also wird Intel da auch nichts mehr probieren.
 
Zurück
Oben