Netbook verständniss frage

Benni1990

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.984
hallo!

habe mal eine frage

ich habe mir ein ein netbook gebraucht gekauft ein acer one d150 mit intel n270 und 2gb ram (vom vorbesitzer ) ich habe lediglich die 160gb hdd durch eine 180gb intel ssd getauscht und windows 10 installiert

jetzt sehe ich das original mal windows XP installiert war

jetzt gibt es ja auch die netbooks wo win 7 schon installiert wurde obwohl die teilweise die selbe hardware haben? woran liegt das?

und ich sehe viele die den intel atom n450 haben der ja nur 60mhz schneller als mein n270 hat der noch andere vortreile?

und ich muss dazu sagen er wird nur für office benutz und für ein kfz programm und surfen mehr nicht
 
Bei Netbooks war die hardware Basis sehr langlebig, da hat sich in der Hardware wenig geändert, zwischendurch kam aber Win7 auf den Markt, das dann auch auf den Netbooks Einzug gehalten hat.
 
ahhhhhh ok also sind die win 7 netbooks nciht besser sondern haben eben nur das neue betriebssystem bekommen?
 
Entweder hat es die gleiche Hardware, oder eben nicht. Ja, es gab die gleichen Netbooks mit XP und 7. Bei 7 idR die Starter Edition.
 
Habe selber eines mit denselben Specs.
Scheißelangsam. Hau dir da kein Windows drauf. Probiere es mit XUbuntu. Stimme Herr Iglo zu.
 
… was beizeiten stabiler lief, ja.
Allerdings war die Hardware an und für sich – da derart schwachbrüstig – selbst mit dem sehr rudimentären Basis-System Windows 7 Starter oft überfordert.



In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Heinzelwaffel schrieb:
Habe selber eines mit denselben Specs.
Scheißelangsam. Hau dir da kein Windows drauf. Probiere es mit XUbuntu. Stimme Herr Iglo zu.

Das Kfz-Programm aber wenn schauen, ob das unter Linux läuft.
 
Die atoms waren mit ihrer inorder Architektur halt gefühlt ausm letzten Jahrtausend. Aber mit ner ssd reicht es zum surfen und tippen aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Onkelpappe schrieb:
Die atoms waren mit ihrer inorder Architektur halt gefühlt ausm letzten Jahrtausend.

Die wurden halt auch für Smartphones und Tablets entwickelt. Dank Asus haben sie dann halt auch Einzug in Netbooks erhalten.
 
Benni1990 schrieb:
ahhhhhh ok also sind die win 7 netbooks nciht besser sondern haben eben nur das neue betriebssystem bekommen?
Bei diesen Atomkrücken überhaupt von "besser" zu sprechen ist schon der eigentliche Witz :D
Die Teile sind schnarchlangsam. Ich hoffe du hast nicht mehr als nen 50er gezahlt. und das wäre schon teuer
 
habe 45€ bezahlt und muss sagen für surfen etc langt der dicke

habe win 10 pro 32bit installierlt läuft ganz ok also hab es mir schlimmer vorgestellt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch mal auf den Ausgangspunkt zurück zu kommen. XP war seinerzeit nur der Notnagel für die neue Gerätegeneration Netbook, da der XP-Nachfolger Vista völlig ungeeignet war für diese Dinger. Den Trend hatte MS schlichtweg verpennt und stand ohne adäquates/aktuelles Betriebssystem da. Also hat man das genügsame XP quasi noch mal aus der Mottenkiste geholt. Mit W7 hat man das dann ausgebügelt. Wenngleich die Dinger, meiner Erfahrung nach, auch mit Windows 7 (Starter) nie wirklich gut liefen. Am meisten konnte man noch mit einer schlanken Linuxversion raus holen. Wenn es aber die Spezialsoftware dafür nicht gibt, muss man eben bei W7/8.1/10 bleiben. Dass XP keine Option mehr ist bei Netzanschluss, sollte jetzt dann mal jeder langsam verstanden haben.
 
Zurück
Oben