Netflix - persönliche Pause ... Wiederaufnahme möglich?

Lavater

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
91
Hallo,

ich habe vier Monate via Netflix-Gutscheine die Streamingplattform genutzt, bin allerdings erst einmal Netflix-müde geworden. Seitdem der letzte Gutschein abgelaufen ist, werde ich von Netflix mit Mails zubombardiert, dass ich den Account wieder nutzen möge. Heute kam dann der Hinweis, dass dies nur noch zwei Tage möglich sei. Was passiert, wenn dieses zwei Tage verstrichen sind und ich vielleicht in ein bis zwei Monaten wieder für ein paar Monate Netflix schauen möchte? Sind dann alle persönlichen Einstellungen, wie Watchlist, Marker für unterbrochene Serien etc. weg? Wird dann der Account wieder auf "Null" gesetzt?

Eigentlich stört mich die Aufdringlichkeit des Streamingdienstes massiv, aber vielleicht läuft dort ja wieder mal eine gute Serie, für die es sich lohnt, neue Gutscheine zu kaufen.

Jemand schon damit Erfahrungen gemacht, was nach 2 Monaten Nicht-Nutzung passiert?
 
Nach Kündigung werden deine Daten 10 Monate gespeichert und das Abo kann innerhalb dieser Zeit ohne Probleme reaktiviert werden. Nach den 10 Monaten werden die Daten (Profile, Favoriten, sonstige Einstellungen) gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lavater
Besten Dank. Also ist der Betreff in der Netflixmail von heute: "Nur noch 2 Tage, um Netflix einfach reaktivieren zu können" reine Panikmache. In zwei Tagen sind die ersten zwei Monate um, in denen ich Netflix nicht mehr genutzt habe. Eigentlich ein Grund mehr, dem Dienst den Rücken zu kehren: ehemalige Kunden zuspammen mit Fehlinformationen.
 
Wenn man sporadisch Netflix schaut dann braucht man das ganze Gedöns wie Favoriten/Profile nicht. Einfach wieder Netflix buchen und fertig.
 
Habe mit einigen Serien begonnen. Sollte ich wieder einmal Lust auf Netflix haben, müsste ich erst länger suchen, bis ich weiß, wo ich aufgehört habe. Manchmal stecke ich in irgendeiner höheren Staffel fest, weiß aber ad hoc nicht, welcher. Gerade bei Serien, die keine fortlaufende Handlung haben, wäre die Suche nicht einfach. Außerdem würde ich generell schon gerne auf die Favoriten zugreifen können, wenn ich wieder für eine Zeit Netflix starten würde.
 
Na dann bist du gezwungen immer wieder Netflix rechtzeitig zu aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Aber nicht bereits nach 2 Monaten, wie Netflix in seiner Mail suggeriert, sondern vor Ablauf der 10 Monate?
 
Dann schreibs dir halt auf nen Zettel, werden ja nicht 300 Serien sein die du guckst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und ultrAslan
Lavater schrieb:
Manchmal stecke ich in irgendeiner höheren Staffel fest, weiß aber ad hoc nicht, welcher. Gerade bei Serien, die keine fortlaufende Handlung haben, wäre die Suche nicht einfach.
Man kann seinen persönlichen Titelverlauf herunterladen; die darin enthaltenen Infos sind aber dürftig: Nur Film-/Serientitel + Datum, nicht aber der jeweilige Fortschritt.

EDIT: Muss mich korrigieren, Staffelfolgen werden inkl. Datum angezeigt:
Code:
The Witcher: Staffel 2: Familie
The Witcher: Staffel 2: Voleth Meir
The Witcher: Staffel 2: Lieber Freund …
The Witcher: Staffel 2: Entscheidungen

So habe ich grad gesehen, dass mein allererster Film auf Netflix Sharknado war. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lavater
Mion,

dazu braucht es doch keinen Thread. warum schaust Du nicht einfach bei Netflkix rein und liest was die schreiben? Auch sage Ich das man zur Not wohl notieren kann bei welcher Serie Ich wo war. Aber all das scheint heute ja sehr schwierig zu sein. Hier bitte für Dich rausgesucht und der link dazu:

https://help.netflix.com/de/node/407

und damit Du nicht lange suchen musst auf der Seite schau einfach unter dem Punkt nach:

Reaktivieren Ihres Netflix-Kontos​

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lavater
Schwierig nicht, aber wenn ich heute von Netflix eine Mail erhalten, in der steht, dass mir nach noch nicht einmal 2 Monaten Abwesenheit nur noch zwei Tage bleiben, um meinen Account zu reaktivieren, dann glaube ich das zunächst einmal. Eine Firma, die derart unseriös ihre Kunden unter Druck setzt und in den AGBs andere Vorgaben hat, als in ihren Mails, sollte man vermutlich ohnehin nicht mehr weiter finanziell unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben