News Netflix, Spotify und Co.: Weniger Ausgaben für Streaming-Dienste in Deutschland

Hab so gut wie alles gekündigt, nur noch Amazon Prime ist übrig und ich überlege ob ich das wirklich noch brauche. YouTube Premium hab ich aber, das hält man ja nicht aus mit der Werbung und ich zahle eh nicht den Deutschen Preis, Globalisierung sei Dank. Der Rest wird dann eben über andere Kanäle besorgt.

Die Streaming-Dienste sind einfach ihr Geld nicht mehr wert, zudem kommen immer wieder neue dazu, da kann man dann auch gleich auf Torrents und Dergleichen ausweichen. Wird mir einfach zu blöd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
leipziger1979 schrieb:
vorschreiben/wegnehmen/beschränken
Liegt das an der DDR Herkunft (ausgehend vom Namen), dass "Besitz" so wichtig ist? Weil man früher eben nix hatte und jetzt alles hamstern muss? Komme selber ausm Osten, daher würde mich das nicht wundern, wenn es darin begründet ist.

Wer schaut sich denn immer wieder die gleichen Sachen an? Da liegen doch 80% nur rum und werden nie wieder geschaut. Ein paar Klassiker kann man sich ja holen, aber alles? Wozu? Kostet bloß Platz und Material.

Es gibt ständig so viele neue gute Sachen, aber man versperrt sich davor, weil man es ja nicht besitzt. Wirkt irgendwie rückständig auf mich.

Ich schließe immer dort n Monat ab wo es grad was spannendes für mich gibt, ein paar Klassiker habe ich digital gekauft, andere leihe ich digital, wenn ich nach 10 Jahren mal wieder was schauen will. Was bei Amazon digital gekauft ist, dürfte nicht weniger "sicher" sein als irgendeine DVD die im Regal vor sich hin staubt.

Das Einzige was ich noch nachvollziehen kann, ist wenn Leute unbedingt ihre 4K Blu Rays und ihre fünfstelligen Heimkino Anlagen mit entsprechendem Sound nutzen wollen, aber selbst da rüsten immer mehr Anbieter auf.

Immer diese Angst es würde einem was weggenommen. So entwickelt sich die Gesellschaft irgendwie nicht weiter.
Ergänzung ()

pmkrefeld schrieb:
Kabelfernsehen over Internet
Soll heißen Piraterie? Tolle Alternative...
Ergänzung ()

-=[CrysiS]=- schrieb:
Zahle doch für Internet das muss den Geiern reichen.
Was für eine ignorante Einstellung. Du bist der eigentliche Geier hier. Ekelhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Tr0nism, Quaussi und 2 andere
leipziger1979 schrieb:
Warum immer noch?
Weil die 480p /576i Auflösung ein Relikt der Zeit von crts ist und sich nicht gerade für eine großflächige, pixelbasierte Darstellung eignet.
Animationsfilme werden noch recht gut hochskaliert, aber ansonsten ist die niedrige Auflösung dem technischen Stand nicht angemessen - und zwar seit vielen Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und Triky313
Sind für mich zu viele (unterschiedliche) Dienste mit zu vielen unübersichtlichen Paketen.
Daher für mich uninteressant
Was mich an Flmen und Serien interessiert, kaufe ich weiterhin auf Blu-Ray oder DVD
 
Der beste Dienst mit großem Abstand ist YouTube Premium. Habe ich schon lange für 90 Cent über Indien (Würde aber auch nen 10er dafür zahlen), dann noch Spotify für 2,50€ und Prime wegen Versand und CL.

Alles andere kann man mal im Angebot machen, z.B Wow Serien und Filme für 5€ im Monat. Aber da schau ich eh fast nix.

Bei Netflix kommt zu 95% eh nur noch Schrott oder gute Serien werden eingestellt. Die Netflix Filme Eigenproduktionen sind einfach nur schlecht. Sogar die neue Black Mirror Staffel war bis auf eine Folge scheiße...
 
habla2k schrieb:
Ergänzung ()


Soll heißen Piraterie? Tolle Alternative...

bis sie verstehen, dass der kunde koenig ist und nicht ihr klingelbeutelaufhalter... sehe da kein problem bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Zu schade dass bei Netflix fast nur noch woke Eigenproduktionen sind. Anfang fand ich Netflix mit den ganze normalen Filem prima So hab ich seit November kein Abo mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und mojitomay
Also wer heute noch DVD kauft, dem kann man nicht mehr helfen.
Selbst 1080p ist in der Qualität schon veraltet, alles darunter ist ein absoluter Witz im Jahr 2023.

Ich nutze mittlerweile nur noch 1 aktives Abo, gucke alles was mir gefällt und wechsle dann den Anbieter wieder. Aktuell ist Apple mit Filmen und Serien ganz gut dabei.
 
Ich zahle GEZ, YouTube und Spotify. Erstes ist ja Zwangsbeitrag, YouTube ohne Werbung und Downloads find ich klasse und ersetzt bei mir alle Videoinhalte und Spotify hat alles was ich hören möchte.
 
MaverickM schrieb:
Das Format sollte endlich eingestampft werden
Sobald unter Linux die Kopierschutzmechanismen (inkl. bei UHD-BD) unterstützt werde, gerne.
Und ich rede hier nicht von irgendwelchen Beta-Versionen von Programmen, die nach Veröffentlichung kostenpflichtig werden sollen o.ä., sondern von einer halbwegs offiziellen und einfachen Lösung.
 
Triky313 schrieb:
Selbst 1080p ist in der Qualität schon veraltet, alles darunter ist ein absoluter Witz im Jahr 2023.
Das stimmt so nicht. Ich habe zB meinen Fernseher verkauft, schaue alles auf dem Handy. Ich sehe da keinen Unterschied zwischen FullHD und 4K. Also nicht von dir auf alle schließen!
 
@estros Okay, da gebe ich dir Recht, auf dem Samrtphone ist das noch mal was anders. Ich hatte jetzt nur TV im Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni und Tr0nism
cyberpirate schrieb:
Ziemlich dämlich das alles zu bezahlen und dann nicht zu nutzen.

Für dich ist es dämlich und für mich ist es ein "Luxus" den ich mir gönne, weil mich 60 € im Monat nicht jucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und floTTes
Hatte das genau so gemacht und dann mal runtergebrochen was ich an Kohle spare - Habe Netflix und Crunchyroll gekündigt da ich in 6 Monaten nicht einmal reingeschaut hatte - spare jetzt eben etwas mehr für die Kids :-)
 
Spotify habe ich dauernd im Abo und wird auch genutzt. Family-Abo das mit 3 Personen der Familie genutzt wird, also rechnerisch 5€ pro Person. Mehr brauche ich für Musik eigentlich nicht. Lossless wäre noch nett, aber ganz ehrlich, ich habe gutes Equipment, lege viel Wert auf guten Klang und kann auch recht gut hören - aber den Unterschied zwischen ordentlich komprimiert mit 320kbit/s oder lossless oder gar Hi-Res höre ich nicht raus bei gleichem Mastering.

Für Filme und Serien sind es mehr Abos. Netflix, noch, wobei ich langsam drüber nachdenke die rauszuschmeißen wegen der Account Sharing Geschichte und weil die immer mehr Serien die mir gefallen abwürgen und stattdessen Zeug laufen lassen der mich nicht interessiert. Ab und zu ist halt doch eine Perle dabei - deshalb bleibt es aktuell noch. Zudem zahle ich zusammen mit waipu.tv und dem BF-Deal nur 15€ für beides zusammen.

Amazon Prime mit Prime Video läuft, gute Inhalte kommen da für mich nicht so oft, aber ich schaue regelmäßig rein und finde auch was.

Disney+ nutze ich in erster Linie für Star Wars und Marvel, aber auch abseits dessen gibt es immer wieder was zu entdecken, letztens z.B. erst die neue Planet der Affen Triologie geschaut.

Neu hinzugekommen ist AppleTV+, durch Serien wie Ted Lasso, Silo, For All Mankind oder aktuell Hijack lohnt sich das auf jeden Fall, super produziertes Zeug und das meistens in hochwertiger Qualität gestreamt inkl. Dolby Vision und Dolby Atmos. Wenn ich mir einen Film digital kaufe oder leihe dann auch meistens bei Apple. Und das alles ohne ein einziges Apple-Gerät im Haushalt. Läuft direkt auf dem Smart TV.

Ich hatte schon mehr Abos am laufen, z.B. Youtube Premium, auf das ich momentan verzichte. Obwohl ich viel Youtube schaue, auf dem TV, ohne Adblock-Möglichkeit, und die Werbung schon manchmal nervt.

Gebe insgesamt schon viel Geld dafür aus, aber Filme, Serien und Musik sind auch ein Hobby von mir, habe also kein Problem damit da ein paar Euros zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound und floTTes
Cardhu schrieb:
falls man mit Adblocker nichts mehr schauen kann und sich die unendliche Werbung da anschauen soll.
Mit SponsorBlock hat man nicht eine Werbeeinblendung, man kann sogar zum wichtigsten Teil des Videos springen und noch vieles mehr einstellen wenn man sich etwas damit beschäftigt.

Streaming wird bei mir genauso gehandhabt wie der Gamepass, gekauft wird für mehrere Monate/Jahre beim günstigsten Anbieter.
Warum soll ich einen Börsenotierten unternehmen mehr Geld in den Rachen werfen als nötig?

Kündigen muss ich dadurch auch nicht da durch Netflix/Disney Türkei das Abo monatlich mit knapp 5 Euro für 4K nicht wirklich teuer ist verglichen mit den immer steigenden Abo Preisen bei uns in Deutschland.
 
Ich habe nur noch Prime Vid und Disney+, Disney lasse ich zum Monatsende auslaufen. Was mich an Disney mittlerweile nervt, die verkleinern ihren Katalog nur um fette Abschreibungen zu kassieren. Filme und Serien die angekündigt waren starten in D-Land nicht mehr. Nö, so nicht, dann behalte ich mein Geld.....
 
kubakah schrieb:
Bei mir laufen seit Jahren Netflix, Amazon, Disney, Dazn und Spotify. Nutzen tue ich allerdings nur Spotify regelmäßig. Beim Rest schaue ich so 1-2 Mal im Jahr mal rein.
Du bist der liebste Kunde der Anbieter, ähnlich wie die karteileichen in Fitnessstudios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Sascha631
Zurück
Oben