Hallo.
Ich bin Ende 2021 von der Telekom zu O2 gewechselt, weil es dort einen erschwinglichen Unlimited Vertrag gab. (10mbit)
Nun hatte ich in den gut 2 Monaten bereits 4 oder 5 massive Netzausfälle. Teilweise nur Notrufe, meistens Internet komplett weg, während 4g angezeigt wird. (mit dem geliebten Ausrufezeichen, was dann wohl den Netzausfall anzeigt).
Die Ausfälle wären an 2, ca. 50km voneinander entfernten Standorten und dauerten über mehrere Stunden. Nun ist der eine Standort meine Arbeitsstelle, der andere mein Garten und bei beiden möchte ich das Internet ausgiebig nutzen.
Den O2 Chat habe ich bemüht aber dort wurde mir lediglich der Ausfall bestätigt. Ich habe mal kurz geschaut, wie extrem hoch die Hürden sind, um denen Ernsthaft mit Nichterfüllung o.Ä. kommen zu können aber irgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass man als Kunde so eine Häufigkeit an Problemen akzeptieren muß?! Irgendwie war der Plan, mich nicht mehr damit beschäftigen zu müssen, ob ich genug Datenvolumen habe, nun muß ich jedes Mal hoffen, dass überhaupt Internet vorhanden ist.
Gibt es eurerseits vielleicht Erfahrungen, wie man damit umgehen kann oder woran es liegt? Macht o2 im Winter gern Wartungsarbeiten oder wird gerade viel umgerüstet oder gibt es Hackerangriffe oder sowas? Von der Telekom war ich sowas überhaupt nicht gewohnt.
Danke und Grüße
Tunfaire
Ich bin Ende 2021 von der Telekom zu O2 gewechselt, weil es dort einen erschwinglichen Unlimited Vertrag gab. (10mbit)
Nun hatte ich in den gut 2 Monaten bereits 4 oder 5 massive Netzausfälle. Teilweise nur Notrufe, meistens Internet komplett weg, während 4g angezeigt wird. (mit dem geliebten Ausrufezeichen, was dann wohl den Netzausfall anzeigt).
Die Ausfälle wären an 2, ca. 50km voneinander entfernten Standorten und dauerten über mehrere Stunden. Nun ist der eine Standort meine Arbeitsstelle, der andere mein Garten und bei beiden möchte ich das Internet ausgiebig nutzen.
Den O2 Chat habe ich bemüht aber dort wurde mir lediglich der Ausfall bestätigt. Ich habe mal kurz geschaut, wie extrem hoch die Hürden sind, um denen Ernsthaft mit Nichterfüllung o.Ä. kommen zu können aber irgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass man als Kunde so eine Häufigkeit an Problemen akzeptieren muß?! Irgendwie war der Plan, mich nicht mehr damit beschäftigen zu müssen, ob ich genug Datenvolumen habe, nun muß ich jedes Mal hoffen, dass überhaupt Internet vorhanden ist.
Gibt es eurerseits vielleicht Erfahrungen, wie man damit umgehen kann oder woran es liegt? Macht o2 im Winter gern Wartungsarbeiten oder wird gerade viel umgerüstet oder gibt es Hackerangriffe oder sowas? Von der Telekom war ich sowas überhaupt nicht gewohnt.
Danke und Grüße
Tunfaire