News Netzneutralität: Oettinger trifft vor allem Netzbetreiber-Lobbyisten

Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Und dann auch noch so eine verurteilende Überschrift...

Das ist doch unser bester Mann im europäischen Parlament! :evillol:

Der Mann wechselt sicherlich auch nach seiner Amtszeit in einen großen Telefon-/Internetkonzern.
Aber das ist ja auch alles legal.


Ich frage mich warum man sagt, dass die Politiker für die Bürger da sind. Vllt. um deren Taschen zu leeren?
 
Vielleicht sollten die Bürgerrechtsorganisationen auch mal ein paar "Geschenke" machen. Könnte ja was helfen :D
 
Oettinger ... nee zu einfach

Mit welcher Wahl ist er da noch einmal hingelangt ? Ach ja da gabs ja gar keine.

Günter jou kän go wer seh pepper is growing ...
 
Das riesen Problem ist halt, dass die ueber Dinge Entscheiden und verhandeln, von denen sie absolut keine Ahnung haben. Ich koennte wetten, dass Oettinger nicht mal im Ansatz den Punkt und Ansatz der Netzneutralitaet verstanden hat...
 
Wenn ich Herr Oettinger so reden höhre, denke ich immer, wie kommt der denn da hin? Wenn solches "Fachpersonal" Deutschland regiert sollte man sich über nichts wundern.

Früher nannte man "Lobbyarbeit" Korruption. Da Lobbyarbeit als legitim angesehen wird, ist Korrupion nicht mehr strafbar, man darf es halt nur nicht Korruption nennen.
 
Ich koennte wetten, dass Oettinger nicht mal im Ansatz den Punkt und Ansatz der Netzneutralitaet verstanden hat
Sicher und die Wette gewinnst du, aber darauf kommt es ja nicht an. Man muss lediglich möglichst lautstark die Interessen derjenigen vertreten die die meisten "Abendessen" bezahlen.
 
Der Herr wird immer mehr zu einer Hassfigut für mich :(

Sympathisch war der nie aber mittlerweile versucht er ja nicht mal mehr zu vertuschen, dass er sich zur Hure der Mobilfunk- und Providerlobby prostituiert.

Am Ende seiner politischen Karriere wird er zu 100% in den Aufsichtsrat von Vodafone Telefonica oder der Telekom wechseln.

Dass es mit der EU so weit gekommen ist, dass so derartig offen mit Lobbyismus, Einflussnahme und Korruption umgegangen (im schlechten Sinne) wird, macht mich als großen EU Unterstützer sehr traurig. Da gibt es nicht viel Unterschied zu den korrupten Beamten in Nordkorea. Nur kann man so einen EU Komissar nicht mit chinesischen Zigaretten bestechen :rolleyes:
 
Was heißt hier so weit? Schau dir mal die Mauscheleien mit der Treuhand an und das ist 25 Jahre her.
 
Naja ... It's all about moneeee ... erm the PEOPLE!!! *wink wink* ...
Wieso stellen sich nicht gleich die Lobbyisten zur Wahl? So spart man sich immerhin das Gehalt und die Spesen für einen richtigen Politiker (sofern man mal jemanden findet auf den diese Bezeichung wirklich zutrifft) ...
 
Jäs, Englisch Ai speak very wäll, äss good äss Ai du mei Job!
Öttinger und die Flinten-Uschi sind doch unsere Zukunft, am Beispiel unserer Uschi von der "Familien und Gedöns" Ministerin zur "Verteidigungsministerin" und Öttinger von "Energieminister" auf "IT" in "0, Nix".
M. M. n. gekauftes Lobbyistenpack!
 
Kann ich verstehen, dann ist man in ruhiger, angenehmer Gesellschaft unter sich und

kann die Höhe der Parteispenden besprechen. Die legale, transparente Bestechungsform

in der EU.
 
Der Entsorgte! Man, man ,man, warum kann man den nicht endlich richtig entsorgen?
 
oh wunder oh wunder! wer hat nochmal den steuerdeal mit amazon gemacht? ;)
 
luke8800gts schrieb:
Natürlich kann man was dagegen tun. Hie und da mal ne gepfefferten Beschwerde an diese Mail:
guenther.oettinger@ec.europa.eu

Freut sich sicher^^
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass sein Postfach nur Emails aus der gleichen Domain (notfalls auch noch die Domains von anderem EU-Gesindel) akzeptiert.
Wäre ja noch schöner, wenn sich ein EU-ler von Gottes Gnaden mit Emails von "dort unten" plagen müsste XD
 
Hm, es gab da mal jemanden, der genau über diese Variante der Demokratie geschimpft hat. Diese Variante, wo Leute in der Politik über Dinge etwas sagen, von denen sie keine Ahnung haben, wo Entscheidungen von einer Majorität, also einer Mehrheit, gefällt wird, die in der Gruppe noch weniger Ahnung und vor allem keine Verantwortung hat.
Diese Hanswurste hat man schon einmal satt gehabt und man wird sie wieder satt haben. Und das Geschrei wird wieder groß sein, wenn sich jemand mit extremen Mitteln dieser Sache annimmt. Dabei würde so etwas nicht nötig sein, würde das Volk die Sache selbst, aber mit Bestimmtheit und Durchsetzungsvermögen in die Hand nehmen.
 
Zurück
Oben