Netzteil ausreichend....?

Blutaxt

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
110
Moin moin Community,

habe mir die 8800GTS (G92) von Zotac bestellt und wollte Euch nun fragen ob mein NT noch ausreichend dimensioniert ist.....
Betreibe ausschließlich 1 optisches Laufwerk (DVD Brenner), 2 Festplatten und 3 Gehäuselüfter....

Habe mal gehört das Nvidia bei der GTS auf der 12V-Schiene so ca. 25-27 A empfiehlt....So wie ich das dann richtig sehe, liegen bei meinem NT 30 A an.....oder?

Danke für Eure Antworten....

MfG
 
jepp, passt ;)
 
Vielen Dank Jungs......guten Rutsch.....

MfG
 
Hart an der Grenze.
22A werden angeraten, 18A unbedingt gebraucht.
Dein NT sollte damit aber zurechtkommen, halt nicht noch 5 Lüfter und 2 Festplatten auf die selbe Leitung hängen...
 
Ach was, damit läuft auch ne Ultra mit nem Quad.

cYa
 
Wird so sein.
Für die Ultra werden ja 30A empfohlen... erscheint mir ein wenig hoch.
Vieleicht für die ganzen 12V und nicht für die Graka alleine...
 
Rasemann schrieb:
Hart an der Grenze.
22A werden angeraten, 18A unbedingt gebraucht.
Dein NT sollte damit aber zurechtkommen, halt nicht noch 5 Lüfter und 2 Festplatten auf die selbe Leitung hängen...

Ja klar, die GTS braucht laut deiner Rechnung 216Watt...wers glaubt:evillol:
 
Hallo zusammen,

@ Blutaxt

Laß dich nicht kirre machen von @ Rasemann. Dein Netzteil ist mehr als ausreichend für die G92 8800 GTS 512 MB!

Streng genommen sollte es mit deiner restlichen Peripherie sogar noch für eine 2.te des gleichen Typs reichen, jedoch würde das NT dann mehr oder minder in 3 D Spielen ständig am Anschlag laufen und vor allem keine Reserven mehr haben, was ich nicht empfehlen würde.

Doch egal wie, für eine dieser Karten reicht dein NT dicke. Könntest sogar eine Radeon 2900 XT damit betreiben, welche ja bei weitem am meisten aus dem NT zieht.

Mach dir also keine Sorgen und freue dich auf deine Zotac 8800 GTS 512 mit der G92 GPU. Drücke dir die Daumen, daß du einer derjenigen bist, welche sie auch zeitig bekommen.;)

So long....
 
Würde mich auch mal interessieren, ich habe das Thermaltale W0010 mit 480W und 18A auf der 12V Schiene; würde dieses auch mit einer Karte vom Kaliber GTS G92 fertig werden?
 
Die Angaben der Hersteller sind immer sehr sicher gewählt, weil sie sowohl einberechnen, dass das NT eines der Schlechteren sein könnte und dass die restlichen Komponenten viel ziehen.
Das NT reicht auf jeden Fall.

EDIT: Wenn das Ding wirklich nur 18A auf der 12V hat könnte es bei OC knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stehts zumindest. Das Gehäuse hab ich deswegen nicht extra aufgemacht...
 
Problematisch sind meist nur NoName Netzteile mit utopischen Angaben.
Markennetzteile machen, auch wenn sie nach den Angaben der Grakahersteller unterdimensioniert sind meistens keine Probleme.
Aber wie sollen die Grafikkartenhersteller wissen welches Netzteil die Kundschaft hat?
NoName? Markennetzteil?
Deswegen die überzogenen Angaben für Netzteile der Grafikkartenhersteller.
 
Hallo zusammen,

@ mat_2

18A auf der 12 V Schiene sind durchaus knapp für die GTS G92. Wie einer meiner Vorredner schon bemerkte, sonderlich hoch übertakten solltest du sicherheitshalber vermeiden.

Doch sollte sie mit dem Standardtakt auf jeden Fall mit deinem NT noch ihre Leistung bringen. Meiner Meinung nach sollte es also noch ausreichend sein für die Karte. Aber vielleicht solltest du dich mal bei Thermaltake selbst rückversichern.

Das würde ich jedenfalls so machen, um ja kein Risiko einzugehen, wie gesagt, viel Spielraum wird keinesfalls bleiben, so denn diese Angaben von deinem Link korrekt sind. Oft sind die aber falsch, mich kommt es auch ein bissel wenig vor, für ein heutiges NT dieser Klasse.

So long....
 
Danke vielmals! Ich habe mich ehrlich gesagt auch gewundert als ich die 18A gelesen hab... Ich spiel zwar jetzt noch nicht mit dem Gedanke aufzurüsten, aber wenn es soweit ist würde ich gerne zumindest NT und Case behalten...
 
@ Luxmanl525

Dann bin ich beruhigt......Die Karte kam gestern.....Hab sie am 26.12. (22.00 Uhr) bei Alternate für 299 EUR bestellt und kam wie schon gesagt gestern.....Also das ging mal recht flott muss ich sage.....Dafür dass sie mal wieder kaum lieferbar ist.....

Wünsch Euch allen Guten Rutsch und Vielen Dank nochmal....

MfG
 
Zurück
Oben