Netzteil für Apple iPad

Ensinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
274
Hallo, ich weiß, dass hier eigentlich andere Netzteile gemeint sind. Habe aber trotzdem mal eine Frage die in die Richtung geht.

Kann ich ein iPad Air 2 auch mit einem Samsung oder Huawei Netzteil laden? Das passende Lightning Kabel natürlich vorausgesetzt. Ich meine eher so von Spannung oder Leistung.

Ich hab damals für meine alte DJI Phantom 4 Drohne ein iPad als Display zur Steuerung angeschafft. Das Ladegerät ist mittlerweile irgendwo vom Erdboden verschluckt worden. Jetzt hab ich nach nem Jahr mal wieder das iPad laden wollen und es lädt nur bis ca. 10% und dann steht "lädt nicht".

Könnte natürlich auch an dem ziemlich zerdellten Kabel liegen, das ich schon paar mal im Transportkoffer der Drohne eingeklemmt habe. Mangels alternativem Kabel kann ich das gerade leider nicht probieren.

Wie ist das denn allgemein? Wenn die Ausgangsspannung die gleiche ist, meistens 5V, dann kann ich damit auch unter den Herstellern wild durcheinander Geräte laden? Die Ampere Zahl ist dafür irrelevant, die gibt nur an wie viel Power das Netzteil hat. Also wie schnell geladen wird. Wichtig und relevant für die Kompatibilität ist aber die Spannung. Stimmt das?
 
Das mit nem Läd nicht kommt bei dir immer bei den billigen Kabel die (leider) mal gekauft habe.
Mit guten Kabel hatte ich an verschiedenen Ladegeräten bisher keine Probleme.
 
Ja das geht... mach ich auch ab und an je nachdem welches USB Netzteil ich erwische. Eines ist ein Huawei mit USB port an dem dann eben ein USB-Lightning Kabel steckt.
Wichtiger ist hier eher ein "Apple" zertifiziertes Lightning Kabel
 
Sofern das Kabel den Ansprüchen von Apple entspricht und das Netzteil stark genug ist, kannst du jedes USB-Ladegerät nehmen.
 
Zurück
Oben