Netzteil hat keinen Grafikkarten Anschluss

Kann mir mal bitte einer sagen was ich jetzt konkret machen soll? Einfach nur rum motzen hilft niemandem weiter
 
Das Datenblatt sagt Folgendes und in Anbetracht, dass hier eben alle Kabel an einem Strang hängen, würde ich sagen, dass die nötigen zwei PCIe 6+2 pin Kabel einfach in den Kabelkanal mit der Gummimuffe gestopft wurden.

Ergo alle Stromanschlüsse vom Mainboard lösen und das Kabel vom Netzteil aus dem Kabelkanal ziehen, um eine Übesicht/Gewissheit zu bekommen, was an Anschlusskabeln vorhanden ist. Je nach dem, wie man die Kabel für die Grafikkarte dann verlegt, könnten auch noch PCIe-Stromkabelverlängerungen nötig sein. Die gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, d.h. direkt nur als 6pin, 8pin oder eine Kombination aus 6pin + 2 pin, wovon man die 2pin bei Bedarf nicht anstecken braucht, wenn die Grafikkarte nur 6pin unterstützt.
Screenshot 2023-06-23 193812.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeckoCH
Verfolge mal die Kabel auf die andere Seite des Gehäuses... Da wird irgendwo ein Stecker sein mit der Aufschrift "PCIe" - das wäre der richtige . 1x 6 und 1x8 Pin an EINEM Kabel...edit: 2x8 Pin an einem Kabel, einer teilbar auf 6 Pin.

https://www.csl-computer.com/500-watt-boostboxx-powerboost.html

Wichtig wäre auch eine Info, welche Grafikkarte Du da dranhängen möchtest.
 
Gut dann hatte @Nickel schonmal recht, die entscheidende Modellnummer ist übrigens 57361... wir nähern uns an. Was ist nun das Problem?


Modell
CSL 500W​
Dauerleistung
500 Watt​
Netzpannung
200~260V@47~63Hz
Aktiv PFC​
Lüfter
120 mm
max. 2000 U/min.​
Schutzfunktionen
Überstrom (OCP), Überspannung (OVP), Unterspannung (UVP) Kurzschluss (SCP) Überhitzung (OTP) Überlastung (OPP)​
Anschlüsse
6 Kabel
1× ATX-Mainboard (20+4 Pin)
1× CPU (4+4 Pin)
1× PCIe (6 Pin / GPU)
1× PCIe (6+2 Pin / GPU)
2× PATA (4 Pin / HDD, Laufwerke)
5× SATA (15 Pin / HDD, Laufwerke)
1× Floppy (4 Pin)​
Maße
140×150×86 mm​
 
Tim Uwe Henze schrieb:
Kann mir mal bitte einer sagen was ich jetzt konkret machen soll?

Die Rückwand vom Gehäuse abnehmen, weil sich dahinter wahrscheinlich irgendwo der PCIe-Stecker des Netzteils befindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tim Uwe Henze
Tim Uwe Henze schrieb:
Kann mir mal bitte einer sagen was ich jetzt konkret machen soll? Einfach nur rum motzen hilft niemandem weiter

Gibt keinen Grund nervös zu werden. Du hast leider dein Problem immernoch nicht so geschildert, dass es für Dritte verständlich ist.
 
@HorstSan mein Problem ist das ich meine Grafikkarte (8 Pin) mit dem NT verbinden muss , jedoch sind die Anschlüsse beim NT nicht sichtbar und ich frage mich ob dieses NT überhaupt einen Grafikkartenanschluss hat bevor ich das NT zerlege.
 
Tim Uwe Henze schrieb:
jedoch sind die Anschlüsse beim NT nicht sichtbar und ich frage mich ob dieses NT überhaupt einen Grafikkartenanschluss hat bevor ich das NT zerlege.
Ist das ein komplett neuer PC oder hast du dir nur eine neue Grafikkarte für einen existierenden PC geholt?
Wenn letzteres: Dann ist ja schon einen alte Karte verbaut.
Bitte wie schon erwähnt, mal die andere Seitenwand des PC abmachen und wieder ein paar Fotos posten.
 
Tim Uwe Henze schrieb:
jedoch sind die Anschlüsse beim NT nicht sichtbar
Deshalb sollst du auch die Rückwand abnehmen.

Tim Uwe Henze schrieb:
bevor ich das NT zerlege.
Das solltest du lieber lassen und davon war auch nicht die Rede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Wie auf deinem Bild der Kabel zu sehen sind, sind sie so verlegt, dass sie zwichen der Rückseite des PC-Gehäuses und der Platte, auf der das Mainboard verschraubt ist, entlanggeführt sind bzw. liegen.

Vermutlich sind dort auch die von dir gesuchten Kabel hingelegt, damit sie nicht im Gehäuse rumfliegen.
Scahue biotte einmal wie du die andere Seite von deinem Rechnergehäuse öffnen kannst, damit du da rann kannst, ansonsten dann bitte auch ein Foto davon machen.
 
Zuletzt bearbeitet: (typos)
Tim Uwe Henze schrieb:
Anschlüsse beim NT nicht sichtbar und ich frage mich ob dieses NT überhaupt einen Grafikkartenanschluss hat bevor ich das NT zerlege.
Du musst nicht das Netzteil zerlegen.
Mach das Seitenteil ab und leg die benötigten Kabel frein.
 
Tim Uwe Henze schrieb:
beim NT nicht sichtbar und ich frage mich ob dieses NT überhaupt einen Grafikkartenanschluss hat bevor ich das NT zerlege.
Diese Frage wurde schonmal beantwortet: Du musst die Rückseite deines PCs aufmachen und die Kabel auf der anderen seite des Fotografierten Lochs verfolgen. Nicht das Netzteil öffnen, damit machst du es nur kaputt wenn du nicht genau weist was du tust.
 
Pyrukar schrieb:
Nicht das Netzteil öffnen, damit machst du es nur kaputt wenn du nicht genau weist was du tust.
Genau genommen, macht er sich damit kaputt. Die Ströme da drin sind tödlich.
 
So schlecht ist das CSL auch nicht. Es ist von einem Fertig-PC. Derartige Anbieter haben keine Lust, das die Käufer sich massenweise mit Defekten melden.

Ich vermute aber hier ebenfalls ganz andere grundlegende Einbauprobleme. Wer nicht merkt, das der PC ein zweites Seitenteil hat, kann wohl generell kaum fehlerfrei Teile tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
warum hat jemand ohne die nötigsten basic kenntnisse seine finger in den innereien des pc´s?
ned falsch versehen: nix gegen den TE, aber das ist ein weitverbreitetes problem.
eines, das für genug probleme sorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix# und wuselsurfer
Zurück
Oben