Netzteil merkwürdiges Geräusch.

Crom

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
68
Hab heute den Anschaltknopf meines PCs gedrückt und er ging nicht an, nach 3 Versuchen klappte es und das Netzteil war merkwürdig laut. Naja was heißt laut, es ist deutlich zu hören (klingt wie GPU Lüfter auf 50%). Dann Power Off und an und er startete problemlos aber es ist immer noch was zu hören. Ich kann allerdings nicht genau sagen was das ist.

Was soll ich tun? Sofort neues kaufen oder zuerst mal den Lüfter von Staub befreien?
 
Einmal ausblasen und dann nochmal testen.
​Meist sind aber die Lager der Netzteile hinüber... Welches ist es denn genau?
 
DerBaya schrieb:

Nix namhaftes, Peco steht drauf. Klingt jetzt nicht irgendwie bedrohlich und scheint auch noch ordentlich zu kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Solange kein großer Markenname auf dem Netzteil klebt werden es die meisten als China-Böller bezeichnen.
Ich hatte 7-8 Jahre ein LC-Power Netzteil und nie Probleme gehabt.
 
rumpel01 schrieb:

Etwa 2 - 3 Jahre alt. 520W. Mittlerweile isses wieder ruhig. Und ja: ich bin bin mir sicher, dass das Geräusch vom PSU kam und nicht von der restlichen Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Naja, dann lass' es halt einfach.

Sollte es aber ein 30€ Billig-NT sein und deine restliche Hardware ist dir was wert, dann kauf ein neues!

(Baxxter, nur weil ich 10 Jahre unfallfrei ohne Gurt gefahren bin, gilt das natürlich NICHT für jeden!!)
 
Naja, sowas wie ein genaue Modellangabe wäre schon irgendwie echt richtig prima ... Daher gilt folgende Aussage unter Vorbehalt: Raus mit dem Ding, aber schnell. ;)

Das da: http://www.aukcjedlacie.nazwa.pl/ae/ae00119605.JPG? Passive PFC, Preisrahmen um 25 Euro, überdimensionierte 3,3V- und 5V-Schienen, ATX 2.0 ... Das Teil ist Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann hol ich mir morgen was neues. Allerdings muss das dann vor Ort sein und da gibts eig. nur Media Markt leider. Haben die Sachen die eurer Ansicht nach zu gebrauchen sind? Viel mehr als 50 will ich eig. nicht ausgeben.
 
Naja, eher weniger (eben die Speedlink, Trust, Ultron-Sachen), und was brauchbar ist, ist verhältnismäßig teuer.

Was soll denn überhaupt genau an Hardware versorgt werden?
 
550W müssen reichen das ist klar. Und mehr als 60 Euro hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wieso brauchst du 550W? Bist du sicher? Wäre schön, wenn du endlich mal anfangen würdest, auf Nachfragen der dir Helfenden zu reagieren.
 
Ich rüste demnächst sowieso wieder auf und werde in Zukunft mehr brauchen. Ich weiß, dass ich bisher weniger brauche aber die Karten-Hersteller geben sowieso immer etwas mehr an und ich entspreche gerne diesen Angaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du schon "mehr" willst, dann nimm eines von DIESEN.
Da kannst mit Sicherheit jede CPU und Single-GPU ran hängen...

Wer billig kauft, kauft zweimal!
 
Wenn du wirklich 550W brauchst, ob jetzt oder später, dann würde ich entweder das G550M von Cooler Master oder das Bequiet Straight Power 10 nehmen. Nur würde es mich echt überraschen, ob Märkte wie MM und Co. sowas führen.
 
Also Straight Power E10 500 gibt es bei uns im Mediamarkt (nicht sonderlich gross) zum akzeptablen Kurs.
Schau dir mal das SuperFlower Hx Golden Green 450 an.
 
Zurück
Oben