Netzteile-Chinakracher?

chris12

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.955
ein bekannter hat eine Inno3d grafikkarte in seinen pc eingebaut, diese geht an, aber gleich wieder aus.
er hat mir ein bild davon geschickt.
also ich bin fast sicher, dass alle beide netzteile chinachracher der untersten schublade sind, und jeweils zuwenig strom für die karte, die einen seperaten 8polanschluss hat, liefern.
ich mache meine meinung an der verarbeitung der kabel fest. wollte nun fragen, ob ich daneben liege, bevor ich ihm meine meinung serviere. danke
P1100617.jpg
 
Wie sollen wir das einschätzen oder beantworten, wenn wir aufgrund des nicht vorhandenen Fokus oder Winkels keines der beiden Netzteile eindeutig identzifizieren können?

Somit kann man nur vom Fakt der Ketchup-Mustard-Kabel ausgehen, welche man bei halbwegs anständigen Netzteilen nur noch selten findet.

Abgesehen davon scheint aber das System auch ziemlich alt zu sein. Heisst: dieses Mainboard hat wahrscheinlich kein UEFI, was die unbekannte "Inno3D-Grafikkarte" aber wohl voraussetzen wird. Aber auch hier: ohne das Modell oder zumindest die Serie zu kennen, nur Mutmassung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, eYc, Chesterfield und 7 andere
die farbigen kabel sind aus der mode gekommen (leiderr)

schlecht ist ein netzteil deswegen nicht höchstens verdachtweise alt

man sieht aber schlicht weg gar nichts auf dem foto
 
chris12 schrieb:
also ich bin fast sicher, dass alle beide netzteile chinachracher der untersten schublade sind
wäre nicht schlecht wenn man die typenschilder auf den teilen vernünftig erkennen könnte.

kann aber auch gut sein dass das MB (sieht nach 1155 oder noch älter aus) einfach zu alt für die graka ist; RTX kann ja nicht soo alt sein. ohne zu wissen was das ist...
 
genaue angaben habe ich auch nicht, nur dieses bild. muss mal rückfragen.
 
Alte Netzteile haben oft ein Problem mit den Spannungsspitzen von aktuellen Grafikkarten und schalten sich, obwohl von der Leistung eigentlich ausreichend, einfach ab.
Die Quetschverbinder für Mainboard Stromversorgung sind schon etwas gruselig.

Ich Tippe mal drauf dass das Mainboard zu alt für die Grafikkarte ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Sehe ich das richtig, da ist nur eine HDD in dem System verbaut?
Ich glaube dein Bekannter hat nicht nur EIN Problem. ;)

Wenn ich das auf dem verwackelten Bild richtig gesehen habe, hat das NT 800W, sollte zum starten eigentlich reichen und eine RTX xx90 ist das wahrscheinlich nicht.
 
das mit der HDD sehe ich jetzt erst, nachdem du das geschrieben hast. und ja, die verkabelung ist sehr, sehr mutig. :D
wo hast du die 800 watt gesehen? kann es sein dass dass das eine IDE-Platte mit adapter ist:
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eingebaute ist ein Rhombutech MP-800(P)?
MP-800P-01.jpg
Ja, das ist sicherlich nicht das qualitativ hochwertigste. Das andere sieht auch sehr günstig aus. Aber wenn es um zwei Netzteile und eine Grafikkarte geht und keine einzige Komponente davon bekannt ist, ergibt das irgendwie wenig Sinn.

chris12 schrieb:
kann es sein dass dass das eine IDE-Platte mit adapter ist:
Ein schwarzes 2,5" Laufwerk im 3,5"-Adapter würde ich am wahrscheinlichsten für eine SSD halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@chris12: in der untersten zeile der tabelle des verbauten NTs könnte "800W" stehen.


@Amaoto: das sieht doch nach nem treffer aus. assoziiere ich spontan mit schrott; kann mich aber irren.
 
Das Lüfterdesign lässt auf einen Fertigrechner schließen. Dazu DDR3 als RAM, da kann sehr gut der UEFI GOP Loader fehlen. Dazu müsste man aber auch das genauer Mainboardmodell kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und klapproth
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Chesterfield, _roman_ und eine weitere Person
Öhm, sind die Kabel angelötet worden, sieht aus wie Schrumpfschlauch den ganzen Power Kabeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix# und Cardhu
@Deathangel008
stimmt.
stimmt, sehr, sehr abenteuerlich.
funktioniert die karte auf dem board?
@Cardhu
gabs da nicht mal adapter?
sieht auf alle fälle nicht nach einem normalen sataanschluss aus.
 
Wir reden aber schon von dem hier:
1693177468202.png


Weil das ist einfach ein 3,5 auf 2,5" Adapterrahmen.
Und das dürfte auch ne SSD sein und keine HDD.
Vielleicht übersehe ich aber auch die andere Platte :D
Ergänzung ()

Kristatos schrieb:
Öhm, sind die Kabel angelötet worden, sieht aus wie Schrumpfschlauch den ganzen Power Kabeln?
Das dürfte gelötet sein.
Der Schrumpfschlauch passt allerdings nicht wirklich zu den Kabeln. Der ist etwas zu groß^^
 
ja, wir reden von dem hier.
der anschluss sieht für mich schon komisch aus, da so noch nicht gesehen.
 
Zurück
Oben