News Netzteile mit 1.500 und 2.000 Watt gesichtet

::: soviel zum Thema Energiepolitik ... das geht irgendwie in die falsche Richtung finde ich :::
 
mannhe, eigentliich ists echt krank, mir ist aber grade aufgefallen, dass eigentlich für viele PCs 300Watt mehr als genügen würden, aber von solchen Netzteilen (vorallem von Markenherstellern) gibts nicht mehr viel, BeQuiet hab ich mal gar keins gesehen, Tagan gibts nen 330er aber sonst auch nicht viel! solche NTs wären wol etwas sinnvoller!

mfg aelo
 
Leckomio 2000 Watt was soll das? In Zeiten von teuren Strompreisen ist das wirklich ein Schritt in die Falsche Richtung.Quad Core ist somit doch total unatraktiv für den Endkunden wenn er vorher schon weis das er für 4 Kerne evtl. 2000 Watt benotigt.Geht die PC Entwicklung jetzt etwa in die Richtung "Wenn du das neueste haben willst dann bleche dafür auch schön?"
Ne dat is nich mehr normal.Auf der einen Seite werden Enregie Effiziente CPUs auf den Markt gebracht und bei Quad Core darf man für die ganze Hardware einen batzen Teuros hinlegen und dann am Ende des Jahres bei der Endabrechnung vom Strom dann auch nochmal?NEIN DANKE.Quad Core wird erst interessant wenn in diesem Bereich energiesparende CPUs auf den Markt kommen.Da man ja immer wieder hier in Deutschland darauf hingewiesen wird doch umweltbewusster und energiesparender zu leben sollten sich auch die Hersteller mal Gedanken dazu machen.Wenn da nicht alle an einem Strang ziehen können die Hersteller auch solche Stromfresser an den Mann(Frau)bringen.Da wäre mal ein Dämpfer angebracht oder was meint ihr dazu?

Greetz
 
wäre eigentlich ne echt geile sache: pc-wakü an den wasserkreislauf der gasetagenheizung anschließen oder an einen spziellen "handwarmwasser"-Boiler im bad :)
 
Kommt dem co2 ausstoß wirklich zu gute.
 
Einfach Krank und ich dachte mit einem 500W NT wäre man schon dick dabei !?
 
Soviel zu der Stromaufnahme eines Quad-Cores Quad-Core Xenon 12,5 Watt/Kern

Und wenn die Geforce 8 und der R600 mal n bissl weiter in der Entwicklung sind wird sich da Strommässig denk ich auch noch einiges tun.

Also für nen normalen PC denk ich reichen 600Watt locker, und dann hat man schon mehr als genug
 
Da läuft der Stromzähler 100m in unter 10 Sekunden!
 
Die Entwicklung solcher Netzteile ist die logische Konsequenz aus übertriebenen Empfehlungen, die man in fast jedem Forum wieder findet. Lieber zu viel, als zu wenig lautet da das Motto. Netzteile unter 380W kauft kein Mensch mehr, obwohl auch aktuelle, flotte Rechner mit 250W auskommen.



China schrieb:
OMG!
Verkaufen die auch gleich den Kompressor für Strom mit?
Zeig' mir doch mal bitte wie Du mit einem Kompressor Strom erzeugst. :rolleyes: :evillol:
 
die übertreiben es nun langsam mit den netzteilen. sowas möchte ich nicht in meinem rechner haben. ob nun amd oder intel cpu mit einem rechnerverbrauch von 350 oder 400 watt ist ja ziemlich egal, aber wenn das bis 2000watt geht, wer soll denn dann noch den strom bezahlen? wenn die sowas schon bauen, dann würde mich das auch bald nicht mehr wundern, wenn es bald mini-reaktorzellen für notebooks gibt ^^
 
es geht doch um Gotteswillen nicht darum, den PC abzuschalten und ins Kloster zu gehen. Das peilen manche Leute nicht. Genauso wie bei der CO2 debatte. Es geht darum effizienter und umweltfreundlicher zu sein, wenn die Technik da ist. Und die ist nunmal da. Nur das sie von
den Firmen zurückgehalten wird, bzw diese nur Unwillig in diese Richtung entwickeln. Und auch hier wieder der Link zur Autoindustrie, die musste erstmal dazu gezwunden werden, und siehe da, Bluetec, Hybrid, selbst durch normales Motormanagment scheint nix mehr unmöglich.
Wieso nicht gleich so? Das muss beim PC-Sektor jetzt auch mal richtig durchstarten, bei den Prozessoren hat es schon angefangen.
 
kann man dit gleich als heizlüfter für kalte wintertage missbrauchen???...oder als trockner...

einfach nur unglaublich
 
Nun bleibt doch mal ruhig.

Wenn ein Hersteller auf einer Messe einen 350KW 12-Zylinder vorstellt, schreit ihr doch auch nicht "Den brauch ich nicht in meinem Polo ! Was soll der Quatsch!"

Schaut mal über den Tellerrand und zieht in Erwägung, dass es auf der weiten Welt noch andere (industrielle) Anwendungen neben euren Heim-PCs gibt.
 
An wen wollen die die Dinger denn verticken? An Endkunden ja wohl nur bedingt. Und Serverhersteller oder die von Workstations haben ihre eigenen Produkte. :freak:

Wer weiss die Antwort?
 
Ich verstehe die Aufregung hier nicht ganz, es wird doch keiner zum Kauf gezwungen.
 
Nuja, wenn jemand 8hdds im raid und noch nen SLI gespannt hat und noch vllt. noch ein paar zusätzliche Lüfter, so ungefähr 8 120mm teile, dann haste vllt. noch 4 oder 5 blu-ray brenner :D und den Monitor am NT und ZACK haste das NT ausgelastet so halb :D
 
Die Idee eines externen Netzteils find ich irgendwie interessant. Aber niemand braucht geschweige denn ein 1000 Watt Netzteil.
Mit einem 800PS Auto kann ich auch ab 250 km/h noch kraftvoll beschleunigen, aber mit 2000Watt? Was macht man bitte damit?

Geht mir nicht in den Kopf rein. Eigenartige Entwicklung. Scheint fast so, als dass die Dinger in Auftrag gegeben worden sind, als die Cpus immer heißer und heißer wurden. Gegen Ende der P4 Ära usw.
Jetzt sind die Cpus genügsamer und diese Netzteile wirken noch viel lächerlicher als jemals zuvor. :freak:
Was heißt hier "manmuss es nicht kaufen"? Erklär mir dochmal wozu man sowas produziert...
 
Das sind nur wieder Modelle die Beweisen sollen wie weit sie mit der Technik sind, warum aufregen? Die wollen was Verkaufen, nich wir :D wir müssen nix Kaufen es gibt genug andere Netzteil Hersteller die Sparsamer und vorallem Kleiner sind.
 
Cumonu schrieb:
Zitat von tifa
ich will ja sehen 150 Watt das ausreichen keine 2000 Watt

Und auf gut Deutsch?

LOL - Der war gut... :p
 
Zurück
Oben