Netzwerkkarte kann nicht deaktiviert werden, Programme können nicht deinstalliert wer

343mps

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3
Hallo Forum ,

ich bin neu hier, da ich eigentlich bei meinen Problemen immer Google bemühe und eine Lösung finde. Diesmal scheitert das aber leider. Das lustige, ich hatte bereits schon einmal dieses Problem und hab es erfolgreich lösen können.

Folgendes ist passiert: Ich habe das AMD CleanUninstall Utility benutzt, seit dem habe ich folgende Probleme:

Netzwerk:

Das funktioniert einwandfrei, aber wenn ich einen beliebigen Netzwerkadapter deaktivieren will, kommt folgende Nachricht:
"Fehler beim Deaktivieren der Verbindung.
Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützen, oder eine Verbindung wurde von einem anderen benutzer oder Systemkonto initialisiert."

Wenn ich die Adaptereigenschaften (Rechtsklick->eigenschaften) eines beliebigen Adapters aufrufen will, kommt der Fehler
"Netzwerkverbindungen
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"

Wenn ich die Netzwerkverbindung umbenennen will, kommt der Fehler
"Fehler beim Umbenennen der Verbindung
Diese Verbindung kann nicht umbenannt werden. Zur aktivierung muss unter dem CLSID-Schlüssel ein Anzeigename vorhanden sein"

Programmdeinstallation
Ich kann keine Programme mehr unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features deinstallieren. Rechtsklick->Deinstallieren führt zu
"Programme und Features
Bei der Deinstallation von Programm-XY ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wurde es bereits deinstalliert. Möchten Sie Programm-XY aus der Liste der Programme und Features entfernen? Ja nein"

Klicke ich auf "ja" , bleibt die Software aber trotzdem in der Liste erhalten.
Neu installierte Software wird hingegen aufgeführt/hinzugefügt.

Windows Explorer
Gebe ich im Windows-Explorer (Arbeitsplatz) oben in der Befehlszeile "Netzwerkverbindungen" ein, öffnet sich nicht die Systemsteuerung der Netzwerkverbindungen sondern es öffnet sich der Browser mit "http://www.netzwerkverbindungen.com/"


Wie gesagt, habe ich das Problem bereits einmal gehabt (exakt das selbe) und finde nun die Lösung nicht mehr. Die Lösung damals war ein Registry-Schlüssel zu ändern oder zu löschen. Ich meine es wurde ein Wert von irgendwas von 0 auf 1 oder von 1 auf 0 gesetzt und ich glaube es war nur ein einziger Key.
Danach waren ALLE diese Symtome weg.
Noch ein Hinweis: mein PC ist definitiv Virenfrei und es befinden sich nur "anständige" Software darauf von verifizierten Herstellern. Es war definitiv das AMD Driver Uninstall Utility.

Ich hoffe jemand hat eine Idee? Das wäre wirklich super !

Liebe Grüße,
Daniel
 
Systemwiederherstellung zu einem Punkt vor dem Problem?
Warum hast du den AMD Driver Uninstall Utility benutzt?
 
Es ist leider kein Systemwiederherstellungspunkt vorhanden.
Ich musste alle Treiber runter haben, darum habe ich es benutzt. Großer Fehler, aber ist nunmal passiert.
 
JA !!! DANKE DANKE DANKE !!!
Wie hast du das gefunden, wonach hast du gesucht?
JUHU !!!
 
In der Regel kann man Treiber auch ganz normal deinstallieren oder einfach drüber installieren. Das man jedes Mal unbedingt einen speziellen Uninstaller benutzen muss ist mittlerweile ein Märchen. Bei Windows 95/98 war das teilweise aber wirklich wichtig^^.
 
Zurück
Oben