Netzwerkproblem Wlan im Kbit Bereich

Ich habe hier im Forum etwas gefunden was jetzt erst mal hilft:
1690718704202.png


Jetzt steigt die Power wieder und der Load bleibt bei ca. 50%
Kann durch diese Einstellung jetzt was negatives passieren ? Überhitzung ? Defekt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Throttlestop scheint - genau wie Intel XTU - so ein Programm zu sein, mit dem man die erlaubte Verlustleistung des Prozessors verändern kann. Jetzt ist nur noch die Frage, wo die Begrenzung herkam. Das kann natürlich wieder auftreten, wenn die Quelle dafür noch auf dem System schlummert.
 
Zumindest ist es nach jedem Neustart wieder begrenzt. Also der Fehler ist noch da.
 
Das könnte auf einen HW Defekt hindeuten. Offenbar sendet ein Sensor aus dem System die Nachricht, dass der Prozessor maximal drosseln soll.

Ggf. könntest du noch mal mit einem USB Stick (Linux, Windows PE) ausschließen, dass es sich um ein Softwareproblem handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Auf jeden Fall erst mal DANKE ! Alleine wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen.
Temperatur bleibt auch nach Stunden Belastung im normalen Bereich. Ein Traum :)
 
Zurück
Oben