Neue AM5 Gaming Platform

Voltcraft schrieb:
Der aktuelle Test zu den SSD Geschwindigkeiten unterstreicht nochmal euren Punkt das PCIe für SSDs eigentlich keinen Sinn macht 🤪

es macht für consumer keinen sinn

es gibt user die nutzen ihre pcie ssds für die arbeit, da macht das schon sinn

du bist halt der typischer user, da reicht auch ne pcie 4.0 nvme ssd wenn überhaupt

boards mit pcie 5.0 wird man typischer user auch nicht wirklich brauchen, denn selbst ist pcie 4.0 x16 noch nicht mal ausgereizt von gpu's wie 7900xtx oder gar 4090.

daher entscheidet beim mainboard kauf der geldbeutel und der eigene gedanke wielange man das board behalten mag. weil 8800x3d wird auf am5 immer noch laufen und evtl danach könnte dann iwann gpus geben die pcie 5.0 ansatzweise nutzen könnten. nur wird der typische user bei 4k60/120/144hz davon nichts merken weil dann sind die meisten gpus eh schon am limit
 
Zurück
Oben