Neue bzw. immer alle Taskleistensymbole automatisch einblenden lassen!?

6kbyte

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
816
Guten Morgen,

ich nutze eigentlich seit Release Windows 11 und bin damit im Grunde sehr frieden - aktuell demnach auch in der neuesten Patch-Version. Das einzige was mich bei diesem OS immer extrem gestört hat ist, das ich keine Option gefunden habe, die Taskleistensymbole (unten) rechts immer anzeigen zu lassen, also auch automatisch. Jedes mal wenn es ein Update gibt, bspw. die NVIDIA Systemsteuerung, Discord oder Sonstiges, muss ich in die Einstellungen gehen und den Schieberegler fürs anzeigen manuell betätigen/aktivieren.

Gibt es nicht irgend einen Trick oder Registry-Eintrag, wo ich wie beim alten Windows 10 sagen kann "immer alle Symbole im Taskleistenbereich anzeigen"?

Gruß und danke,

6kbyte
 
soweit mir bekannt ist, nicht ohne third party tools.
explorerpatcher und startallback bieten beide die option.

-andy-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6kbyte
Du kannst die Symbole unten an der Uhr auch mit der Maus anfassen und auf die Taskleiste ziehen.
Löst nicht das Problem, geht aber viel schneller ohne in die Einstellungen zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6kbyte
Bei nVidia musst Du die Einstellungen nur dann ändern, wenn Du bei der Treiberinstallation explizit 'Neuinstallation' auswählst.
Und dann ist es auch logisch, dass wieder alles auf Standard ist.
1698384865755.png

und Du kannst die Programme doch hier auch anheften, musst es aber nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6kbyte
Ja wie gesagt, gibt da wirklich viele unterschiedliche und auch schnelle Wege es manuell zu machen, die genannten Dienste waren auch nur ein Beispiel. Ich suche tatsächich sowas wie eine Option "immer alle Symbole im Taskleistenbereich anzeigen" und kann um ehrlich zu sein nicht nachvollziehen, warum Microsoft das nicht wieder von Haus aus anbietet!

@kartoffelpü : bei mir auch nicht, aber trotzdem danke.
 
Ich nutze auch den ExplorerPatcher zusammen mit OpenShell dann hat man wieder "Steinzeit" Win Optik xD Aber die Bedienung geht halt fixer.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben