Neue Grafikkarte um die 200€ mit direkt X 12

Man kauft immer das, was einem das Bauchgefühl sagt ;) Also nicht verwerflich ^^. Dann viel Spaß mit der neuen Karte ;)

@Flipp23: PhysX ist ein reines nVidia Feature. Das kann gar nicht von AMD berechnet werden.
 
physx ist nvidia only genauso wie shadowplay und cuda.

dx12 weiß noch keiner was da es keine games zum testen giebt.

das einzige was wir wissen das amd nur 12_0 hat und nvidia 12_1 also hat da diesmal nvidia mehr gemacht.

aber was hinten raus kommt fps weiß noch keiner weil eh erst nächstes jahr irgent wan dx12 games kommen werden war mit dx11 auch so

hat ewig gedauert bis es wirklich da war.
 
@TE, manche gehen davon aus das sich aktuelle AMD HW besser unter DX12 schlagen wird (wegen Async Shaders und der näheren technischen Verwandschaft zu den Konsolenchips wo dieses Konzept ebenfalls massiv genutzt wird). Aktuell ist das aber eher Glaskugelguckerei, auch wenn es potentiell wirklich möglich ist.
Die 380 ist imo aktuell die beste Midrange Karte mit dem vielversprechensten Ansatz für DX12 Titel.


_Cloud_ schrieb:
braucht aber auch fast das doppelte an strom vs eine 960 :)
Für so irreführende Aussagen sollts eigentlich eins auf die Hörner geben. Präziser und korrekt wärs die Aussage wie folgt gewesen, die 380 verbraucht unter Volllast ca. 80-100 Watt mehr als die 960, im normalen Desktop Betrieb liegen sie aber gleichauf. 80-100 Watt sind übrigens mitnichten 100% mehr.
 
wow ok nur 100 watt xD

unter desktop hat hier auch keiner behauptet das ein unterscheid ist.

der unterschied mit 2 monitoren ist übrigens auch fast weg hat amd hinbekommen.

aber unter last ist es schon extreme.
 
das einzige was wir wissen das amd nur 12_0 hat und nvidia 12_1 also hat da diesmal nvidia mehr gemacht.

Achso? Deswegen hat NVidia mehr Probleme mit DX12 als AMD. AMD kann wohl in Sachen DX12 stand JETZT mit den wichtigeren Befehlssätzen besser umgehen.
 
kann ich nicht beurteilen da es noch keine dx12 games giebt.

wie soll ich es also testen?

aktuell giebt es nur benchmarks die sagen halt nix über die realität.

games werden aber denk noch dauern bis wir mehr als 2 oder 3 titel haben.
 
Shadowlike schrieb:
Persönlich würde ich natürlich zu eine GTX960 raten. Auch wenn die 380/380X ein besseres P/L Verhältnis hat. Leise sollen die dagegen nicht sein. Wer mit Headset spielt, dem kann das natürlich egal sein ^^.

Wo kommt denn der Senf her?
Die gesamte R9 300 Serie hat sehr gute Kühler und sind allesamt leise, gibt Ausnahmen aber die werden einem hier nicht empfohlen...

Wenn Ihm DX12 wichtig ist, dann 380 oder die 380x dank Async Compute :)
 
dx12 aha wie hastn das gemessen?

mit den 3785954 games in dx12 oder wie?

ein scheiss fanboy gelaber kein mensch weiß was bei dx12 sache ist ohne software die wir testen können also hört mit dem scheiss auf.
 
Fakt ist aber das NVidia Async Compute nicht wirklich beherrscht. Sollten die DX12 Game das vermehrt benutzen, kriegt NVidia große Probleme. Wenn nicht.. nochmal Glück gehabt :).

Sollten die ersten DX12 Games Probleme mit NVidia-GPU´s haben, geht mein GTX 980 Ti sofort in den Verkauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die keplers können dx12 eh nur begrenz das sollte bekannt sein.

ob maxwell bis dahin async kann weiß nur nvidia.

naja sollten dx12 games auf tesselation setzen ist amd am arsch und jetzt?

verkaufen wir jetzt alle unsre gpus

abwarten wen dx12 im markt ist wen wir pech haben dauert es noch 6 monate bis ma 5 games da sind.

aber deswegen so eine panikmache?

wen es so weit ist sehen wir es.

bis dahin müssen 50% eh schon wider aufrüsten incl wir 780ti kunden den die 2014er gpus werden 2016 woll noch mehr vram probleme bekommen.

aber dachte auch nie das ich 3 jahre 1 gpu im rechner haben werden nach der 8800 zeit.
 
Gut das sich hier nun alle über DirektX 12 aufregen, doch echt ein wenig Zeitverschwendung.
@_Cloud_
Ja ich merk schon du bist hier nicht ganz so entspannt wie die anderen Schreiber! Aber alles okay, das Thema/Frage die ich hatte wurde abgearbeitet somit steht die dieses Thread als Plattform offen für DX12 Diskussion, Stromverbrauch, Kosten, Fanboygelabber, und vieles mehr ;)
____________________________
Thema Lautstärke ist bei mir sehr wichtig da mein PC flüsterleise ist und auch bleiben soll, aber beim zocken ist das doch egal etwas mal zu hören. Da fliegen die Kugeln und es stört mich eh nicht. Aber von den Test hier auf CB scheint die gut leise zu sein, wäre es anders würde wieder ein anderer Kühler/Lüfter drauf kommen. Daran mache ich so was nicht alleine aus.
Denke das mein Sapphire mich da dann nicht Enttäuschen wird.

Werde mal den Stromverbrauch aus Neugier vorher mit der 5850Extreme und danach mit der neuen Karte messen und vergleiche (Idle & Last). Der Unterschied wird sehr klein sein max. 40Watt schmeisse ich so im Raum. Ich könnt ja auch von mein i5 die Grafikeinheit nutzen um erst ganz solo zu messen aber mal sehen denke nicht das es mich reizt.
Fazit ich sitze jeden Morgen und Abend am PC um Bestellungen abzuarbeiten. Sowie Bilder zu bearbeiten, Produkte einstellen oder E-Mail beantworten. da muss das Ding leise sein sonst wird man irre, das wird sie aber auch!

BesteGrüße
-Michael
 
@_Cloud_

Die AMD Radeons sind meines Wissen aber sehr stark was tesselation angeht.

Ist doch seit der HD6xxxer Serie nicht mehr so das nVidia hier stärker ist.

Sollte Ich mich Irren lasse Ich mich gerne eines besseren belehren ;)

Gruss Orc
 
Ja, du irrst dich, da ist Nvidia besser, jedoch kann man das bei AMD 1a einfach im Treiber limitieren und fertig.
Abgesehen davon ist Tessslation nur in Gamemurkstiteln richtig gefordert, frisst bei beiden richtig Leistung und wird garantiert nicht in DX12 "Bestandteil".
AS ist dagegen jetzt schon fester Bestandteil und auch Maxwell unterstützt es nur Softwareseitig, was schon ein bisschen sinnlos ist.
 
o zeg ma wo steht das tesselation in dx12 games verboten ist und async verpflichtend ist.

meines wisens enscheidet das 1 die engine was sie kann und 2 die entwickler des spieles.

das problem es weiß noch kein mensch was weil es nur wenige infos giebt viel noch entwickelt wird und nichts zu kaufen ist.

Es weiß auch noch keiner ob 1 der 2 einen treiber vor oder nachteil hat.
 
Das hat niemand erzählt, aber Fakt ist nunmal das man für DX12 keine Tess. braucht und das AS darin verankert ist.
Was jeder Entwickler macht ist was anderes aber darum geht es hier ja nicht^^
Und sicher brauchen DX12 Spiele noch viele Jahre, ach Jahrzehnte bis da mehr als 3 verfügbar sind...
 
Cloud fahr dich mal runter. Grenzt schon an flamen wie du in diversen Topic schreibst.

Konsolenspiele nutzen vermehrt Async Compute und da steckt AMD Hardware drin. Brauchst nicht lange überlegen, die werden das auf dem PC auch nutzen, da NV genauso wie AMD das supporten hehe.

Dank Mantle Wissen und deren Architektur wird AMD da besser zulegen können.
Konnten ja lange genug Mantle + Hardware entwickeln und DX12 ist ähnlich zu Mantle, nicht gleich!

Und da der TE darauf besteht, wird das genannt.
Wenn er PhysX Spiele nur spielt, wird auch nur NV infrage kommen...um mal das überspitzt auszudrücken!
 
Zurück
Oben