Neue Grafikkarte

die HD 5770 ist aber deutlich schwächer als die GTX 460 (auch als die 768MB- Variante). Für die hohe Auflösung wäre die GTX 460 1GB schon ratsam, als Mainboard kannst du ja auf ein solides AM2- Board mit AM3- Kompatibilität aufrüsten (wenn du evtl die CPU mal upgraden möchtest)
 
christi1994 schrieb:
Mit einem x3 oder x4 wäre die Graka mit der Leistung besser ausgelastet jedoch kannst du auch deinen Behalten.
ATI HD 5770 + deinen Prozessor = Proz: 100% ausgelastet / HD5770 60% ausgelastet.

MfG

Edit: http://geizhals.at/deutschland/a453239.html Damit wäre deine Graka bis zu 80-90% auslastbar.
Ist auch nicht zu teuer.

Eher anders rum 100% HD5770 und der Prozessor zu 60-70%, er zock bei einer Auflösung wo die Grafikkarte limitiert und nicht der Prozessor. Diesen Standpunkt vertrete ich seit ich selbst getestet habe.
 
Das kann man nicht so allgemein sagen! Es kommt IMMER auf das Spiel drauf an.

Der Athlon64 6400+ ist aber noch fähig spielbare Frames hinzuzaubern. Bei Full HD ist aber die Grafikkarte meistens das bremsende Glied.
 
jetzt nur keinen gtx 460 kaufen, die radeon 6850/70 kommt in einer woche und wird dann das maß aller dinge sein in deiner preisklasse. abwarten!
 
Heute gekauft, morgen alt, so ist es eben, wenn er nun die Leistung braucht, dann soll er sich eine neue Grafikkarte holen.
 
und nächste woche auch nicht :) nächsten monat
 
veraltet hin oder her, eine woche vor einer neuen grafikkartengeneration wartet man einfach, es sei denn geld spielt keine rolle. aber dann kauft man sich acuh keine gtx460, sondern ein deutlich schnellerers modell.
 
Ich würde auch noch etwas warten.Dann ein am2+ board holen und halt ne neue Graka 5770 oder vielleicht 460 die dürften mit erscheinen der 6xxx noch was fallen.
Das AM2+ weil da Dein Prozzessor noch erkannt wird und du gleichzeitig modernere Prozis nachrüsten kannst .Ich weiss nicht ob alle aber viele der Phenom/Athlon II Mehrkerner haben noch DDR2 Controler sind somit lauffähig auf neueren am2+ Boards,selbst mein Krüppelboard unterstützt noch Phenom2 CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der TE warten kann und will, ist es sicher nicht verkehrt, ich bezweifle aber, dass die neuen Karten sofort zu Release zu günstigen Preisen verfügbar sein werden. Das kann sich nochmal einige Wochen oder Monate hinziehen. Und wenn ohnehin erstmal die Karten released werden die leistungsmäßig über der GTX 460 angesiedelt sind, gibt es kaum Grund das sie im Preis fallen sollten (noch tiefer), sind ja jetzt schon ab 169€ für die 1GB- Version zu haben.
Und man muss auch nicht immer warten, selbst wenn neue Karten vor der Tür stehen. Was jetzt für die GTX 460 sprechen würde, ist zum Beispiel sehr gute Verfügbarkeit, gutes P/L- Verhältnis und eine sehr große Auswahl an leisen und/oder stark übertaketen Custom- Designs. Eine gleichstarke AMD- Karte der HD6k wird bestimmt (zumindest in absehbarer Zeit) nicht günstiger sein, höchstens einen geringeren Stromverbrauch haben. Ob sich deswegen das warten lohnt, muss der TE entscheiden.
 
die Preise sind atm recht günstig, mit nem passenden Board, wäre bspw. der Phenom II X4 955 für 117€ ein gutes Angebot
 
Ich würde sagen der Prozzessor ist noch recht brauchbar. wenn Du allerdings komplett aufrüsten willst würde ich Deinen jetzigen Rechner IN TEILEN in die Bucht setzen der x2 bringt da ca 40 Euro Graka Ram und Board weiss ich nicht aber ich denke 90-110 Euro kommen dabei rum (Also insgesamt)

Dann das hier kaufen :

2x2048MB OCZ Gold Series DDR3-1333 CL9 Kit Low Voltage (60Euro)


ASRock EXTREME3 870 AM3 ATX (70Euro)


AMD Phenom II X3 740 3.0GHz AM3 7.5MB 95W Black Edition BOX (90Euro)

Ati 5870 1gb oder halt ne GF460 768MB ~120 bzw 140Euro

Denke das ist ganz sinnvoll
Wenn Du glück hast lässt sich der vierte Kern freischalten
 
ASRock das kannst du ihm nicht antun oder ;)
 
ich würde so oder so auf 5850 oder 5870 setzen, die sind gerade bei hohen auflösungen besser!
 
boypac007 schrieb:
ASRock das kannst du ihm nicht antun oder ;)

:rolleyes:

-------------

Ich würde auch zur GTX460 greifen, die später auch mit neuer CPU läuft, alternativ die Ati 5850. Oder wenn es nicht ganz so teuer sein soll, die schwächere Ati 5770 kaufen.

Meinetwegen die 6000-Serie von Ati kommt im November, dann muss sie erstmal verfügbar werden und ggf. im Preis fallen.
 
Hätte nochne Frage ?

undzwar gibt es ein Motherboard von man schon mit Dolby Digital sound zocken kann . Habe Keine lust noch ne Gute Soundkarte zu kaufen
 
Zurück
Oben