neue HD 5830 - Bildschirm bleibt im Stand-by

Saddamski

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
2
Hallo,
habe folgendes Problem: Heute eine neue HD 5830 gekauft, da die alte Graka kaputt wurde. Diese funktioniert jedoch auch nicht :(. Eine 8600Gt eines Freundes funktioniert allerdings und in einem anderern Rechner funktioniert die neue HD 5830 auch. Bei mir startet der Rechner zwar - der Bildschirm bleibt schwarz und es klingt als würde er sich dauernd neu starten.

das System:
asus m2n sli deluxe
amd x2 4600+ 2x 2,4GHz
2GB DDR2 Infineon RAM
600Watt No-name Netzteil


Bei dem anderen System wurde mit einem 500 Watt Enermax Netzteil getestet, kann dieses jedoch leider nicht in meinem PC einbauen.

Meine Vermutungen waren:
NT zu schwach bzw. könnte es möglich sein, dass das Board nicht mit PCI-E 2.0 Karten funktioniert?

Lg
 
Du könntest den anderen PC direkt daneben stellen und nur die separate Stomleitung des anderen Netzteils an deine neue Grafikkarte die in deinem Rechner steckt anschließen. Dann haste auf jeden Fall mal ausgeschlossen, dass es an der Stromversorgung liegt.

Gruß
Mr-Ajax
 
sozusagen den zweiten PC Starten - nur das an diesem meine Graka angehängt ist?
 
eigentlich musst du beide PC's starten.
Also PC1 (Deiner) ist komplett zusammengebaut mit deiner Grafikkarte.
PC 2 nimmste den Grafikkartenstromstecker und steckst den zu Deiner Grafikkarte in PC1 ein.
Am PC 2 steckste vielleicht besser die Festplatten aus (Strom) damit der Rechner nicht beim Testen immer vergeblich bootet und da sonst noch was kaputt geht.
Dann Schälste erst Rechner 2 ein und unmittelbar dannach PC1. So bekommt PC1 den Grafikkartenstrom aus PC2.

Ist eigentlich ne blöde Lösung, aber wenn nichts anderes zur Hand ist (hat bei mir auf diese weise schon funktioniert.)

Fehlerpiepsen von PC2 musste ignorieren - das wird (sollte) der tun, weil dessen Grafikkarte ja keinen Strom bekommt.
 
Die nforce Chipsätze haben Probleme mit der HD5000 Serie. Startet der PC wenn du nach dem Drücken der Power Taste etwas wartest ( ca. 1Min.) oder den PC resetest? Evtl. hilft ein Bios update oder nur der Tausch des Mainbords.
 
Versuchs mit einem BIOS-Update -

das MB hat PCI-E x16 - nicht aber PCI-E 2.0 -
 
Zurück
Oben