News Neue OLED-Monitore von LG: Von 4K mit 240 Hz auf FHD mit 480 Hz umschalten

t3chn0 schrieb:
Geht mir auch so. Ich warte auch auf einen 48" OLED mit > 120Hz.

Ich werde wohl beim C4 zuschlagen:

https://www.computerbase.de/2023-11/lg-c4-und-g4-neue-oled-fernseher-gehen-auf-freesync-mit-144-hz/

4K144 sollten einfach nochmal den Ticken besser sein.
Ich habe den C2 u. bin sehr zufrieden (Office u. Gaming)! Aber in 4k Gaming bei 120 Hz empfinde ich (spielabhängig) die Lüftergeräuschkulisse zu laut! Daher drossele ich Spiele wie z.B. Baldurs Gate 3 auf 60 Hz. Das "Ticken besser" ist es (oftmals) nicht wert!
 
21:9 mit mehr PPI wären mal nice.. Weiß nicht ob ein Upgrade vom 34` IPS lohnt, wobei OLED halt schon extrem geil ist. Hab nen 77` C3 und lieb das Ding
 
PTS schrieb:
dass klappt aber leider nicht in jeder Anwendung, thats the problem.
Bei ganzzahliger Skalierung hatte ich in den letzten Jahren nur noch wenig Probleme (Skalierung mit Faktor 1.x funktioniert dagegen zumindest unter Linux m.E. bisher nicht durchgehend gut). Aber klar, wenn man genau die eine Anwendung braucht, die auch mit 200% (oder 300%) ein Problem hat, hat man natürlich verloren.
 
Mimir schrieb:
Gibt doch schon alle möglichen Auflösungen, Formate und Größen. Die Bildqualität wird ja wohl nicht das entscheidende sein?

Sinatra81 schrieb:
Bitte?

Was brauchst Du für das Büro, was es nicht gibt?

krucki1 schrieb:
Es gibt doch wirklich gute Monitore die man für den Officebetrieb auch verwenden kann.

Welche Empfehlungen könnt ihr denn jetzt für Office Monitore machen, die meine Anforderungen erfüllen? Leider ist bisher noch kein konkreter Vorschlag gekommen, außer: es gibt doch alles, was willst denn mehr? Fange ab Neujahr im Home Office an und bin daher auf der Suche.
 
Malar schrieb:
Daher, wer 1.5k über 3 Jahre nicht amortisiert, ist dann bei Highend offensichtlich an der falschen Adresse.
Das ding wird schon länger halten als 3Jahre aber ja wenn wir von 3Jahre ausgehen sind 1500Euro nix,das verfeuern manche in 1Woche Urlaub.

Man bekommt hier top BQ,und das Geld hat man in 3Jahre wieder sowas von zusammen für ein neuen,wer die paar Euro monatlich nicht aufbringen kann,joa der ist wohl echt falsch in diesem Bereich.

Bei OLED wollen alle am liebsten lebenslang Garantie bei LCD wo es auch nur 2Jahre gibt juckt das kein mensch,und bei LCD gibts auch genug was kaputt gehen kann/wird auf kurz oder lang.
Ergänzung ()

Makkaroni schrieb:
Lüftergeräuschkulisse zu laut! Daher drossele ich Spiele wie z.B. Baldurs Gate 3 auf 60 Hz. Das "Ticken besser" ist es (oftmals) nicht wert!
Oder einfach Lüfter anpassen?
Oder meinst du beim TV?
Die haben keine Lüfter.

60Hz/FPS oder 120 ist mMn ein deutlicher unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Brrr, abduladarula und eine weitere Person
Ich finde den mit den umschaltbaren Auflösungen sehr geil. Das müsste auch top gegen Einbrennen sein wenn man das regelmäßig umstellt.
Leider brauche ich für Arbeit zwingend so einen USB C Poweranschluss (keine Ahnung, djeder weiss was ich meine ;) )
 
BloodGod schrieb:
Wird eh wieder ein Mattes Coaching haben

Was genau soll ein Coaching bei einem Monitor sein?

Falls du Coating meinst... von mir aus gern.
Wenn ich meine Frisur kontrollieren möchte, gucke ich in den Wandspiegel. Nicht auf den Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, bad_sign, abduladarula und eine weitere Person
Der FullHD Switch ist insofern interessant, wenn man zum Beispiel auf eine neue GRAKA und bessere Preise warten möchte oder muss.

So habe ich die Lieferengpässe überbrückt, als meine GRAKA mit einem 34" geschwächelt hat, habe ich auf FUll HD gespielt.

Das gute hierbei ist aber, das die PPI erhalten bleibt, FULL HD sieht nicht wie Augenkreps aus, im Gegenteil, hohe PPI und schneller wird er auch nochmal.

Mal schauen ob der Gaming Modis hat um das Bild heller zu machen.
Die OLED Schwarzwerte interessieren mich beim spielen nicht, ist eher hinterlich was gut zu erkennen.
 
Donnidonis schrieb:
Deshalb sag ich ja. Brauchbare Office Monitore gibt es einfach nicht im Moment. Es wird Fokus auf OLED Gamer gelegt, dabei ist der Markt für Office Monitore einfach viel größer. Schade.
Ich habe seit 4 Jahren einen OLED im Office. Keine Ahnung wo da das Problem sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und Sinatra81
Donnidonis schrieb:
Schade, dass einfach keine vernünftigen Office Monitore angekündigt werden. Das ganze OLED Zeug ist zwar nett für die Gamer, fürs Office leider absolut nicht zu gebrauchen. Schade, weiter warten.
Hää? Der Markt ist überschwemmt mit guten Office Monitoren.
Du bist nur im falschen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
@Creeper777 er braucht (bestimmt für das Haushaltsbuch in Excel - weil Einsatzszenario wurde nicht näher benannt):

4K, 120hz, Thunderbolt 4, USB-C PD, KVM, Super Panel(aber kein Oled), Goldkante und integriertem Milchaufschäumer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeper777
MalWiederIch schrieb:
Taskleiste ausblenden dazu noch 3-5 Jahre Garantie für die ganz Paranoiden und gut ist.
Was heißt hier für die ganzen Paranoiden?
Hast du ein OLED schon 3-5 Jahre?
OLEDs sind wie E-Bikes.

Sondermüll, wenn du sowas verkaufen möchtest, kauft dir das nur noch jemand ab, wenn das Zeug so gut wie NEU ist oder zu unterirdisch schlechten Preisen. Beim E-Bike, sinds die Akkus und speziellen Bauteile, die nach so einem Zeitraum nicht mehr liefderbar sind und die Unwirtschaftlichen 600-1000€ für einen neuen Akku nach 3-4 Jahren.

Bei OLED die Burn In Gefahr, die man als Gebrauchtkäufer nicht einschätzen kann, da man nicht weiß was der Vorbesitzer mit dem OLED Monitor gemacht hat. Stichwort Pixel Refresh abwarten oder gleich Kippschalter drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
800R Krümmung ist mir zu stark. Ich muss auch noch vernünftig darauf arbeiten können.
Meiner hat 1500R und 1000R wäre schon deutlich sichtbar eine höhere Krümmung die ich bereits in Frage stellen würde.
 
Gut, damit steht der 32GS95UE als mein nächster Monitor fest.
Der aktuelle 27" WQHD hat dann ausgedient. Und dank der FullHD Funktion reicht sogar die 4060Ti noch, sollte man mal wieder zum Spielen kommen :D
 
krucki1 schrieb:
Die Betriebsstunden sagen das mein Monitor 13h pro Tag an ist
Bei 13h vor der Glotze, würde ich ernsthaft über ein Jobwechsel nachdenken und nicht über einen anderen Monitor. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und TempeltonPeck
LG, mal unter uns..
Für mich den 32GS95UE mit den Specs aber in Kombination mit einem BLACK IPS! - und ich bin der erste Kunde, versprochen.
Endlich kein blinkblink für Kiddies, sondern ein Monitor für erwachsene.
Statische Inhalte auf einem OLED, bei den Preisen die da ausgerufen werden, da wünsche ich euch allen viel Spaß mit. Mir hingegen genügt ein Black IPS auf 4k@144Hz vollkommen. ohne mir über irgendwelche Burn-Ins je den Kopf zerbrechen zu müssen.
 
Creeper777 schrieb:
Hää? Der Markt ist überschwemmt mit guten Office Monitoren.
Du bist nur im falschen Thread.
Leider habe ich noch immer keine Empfehlung bekommen zu meinen Anforderungen, bzw. generell eine Empfehlung. Du bist der 4. oder 5. der es schreibt, ohne Empfehlung.

Malar schrieb:
Ich habe seit 4 Jahren einen OLED im Office. Keine Ahnung wo da das Problem sein soll.
Das die Gefahr zum Burn-In einfach sehr groß ist und ich hauptsächlich statische k halte anzeige. Also genau das, was man überall und immer zu OLED lesen kann. Noch dazu: 32“ 4K nicht vorhanden, außer für 3000€. Deshalb einfach keine Alternative.
 
Zurück
Oben