News Neue Omegatreiber für nVidia und ATi

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.405
Zeitgleich gibt es neue Omegatreiber für nVidia Grafikkarten, basierend auf dem Detonator 45.23, als auch für ATi Grafikkarten, hier basierend auf dem neuesten Catalyst 3.7. Für beide Seiten gibt es ein paar Fixes und Updates.

Zur News: Neue Omegatreiber für nVidia und ATi
 
Die Omegatreiber-Coder legen Wert auf Qualität... somit sind ihre Treiber meist langsamer als originale Nvidia-treibe rliefern aber eine bessere Bildqualität.
 
Hi,

habe über 200 Points mehr in 3DMark2001SE.
Leider sind die Iconschriften nicht mehr transparent und ich kann die auch nicht mehr auf transparent stellen. Hat jemand geliches Problem? Auch das Texturflackern auf der Straße bei RallyCross ist weg.
Gruß
Thunder1
 
@2 Bei Ati Treibern ist das das selbe oder ? Also Omega Treiber bieten Bessere Bildqualitaet fuer weniger leistung ? oder ?
 
ähm, meine OmegaTreiber waren bisher IMMER schneller als die original ATI Treiber, also weiss ich ned ob das unbedingt stimmt, dass Omega viel Wert auf Quali anstatt auf Power legt :)
 
Die Treiber sind für Spiele optimiert - auf Stabilität und Quali.
Nen kleinen Leistungszuwachs gibts aber trotzdem häufig bei den 3DMurksen.
Zumindest bei ATi-Karten, bei nVidia-Karten kann ich nichts dazu sagen.
 
@3:
und ? da sieht man net ob der treiber besser ist. ich habe mit jedem treiber schwankungen, mal 200 punkte mehr mal weniger.
zudem ist 3dmark etwas was nichts aber auch rein garnichts über die leistung aussagt.
sowas muss man mit games testen.

ich spüre keine unterschied zwischen omega und catalyst. lediglich hat der omega ein paar funktionen die sinnvoll sind und unterstützt von haus aus die radeon 9600tx.

wie es bei nvidia ist weiß ich net, aber sicherlich ähnlich.
 
@ Nemesis:

Sollte man vermuten... wissen tu ich das allerdings nicht... ich selber habe es bisher nicht für nötig gehalten eine bessere GraKa zu kaufen (hab ne Geforce4)
 
ACHTUNG !!!!

Vorher sollte aber das ATI-Controlpanel des alten Catalyst-Treibers erstmal entfernt werden (Einstellungen->Systemsteuerung->Software-ATI-Controlpanel raushauen) ratet der Omega-Entwickler HIER :

"If you have the normal ATI drivers, uninstall the ATI Control Panel BEFORE upgrading to these drivers"
Quelle : http://www.omegacorner.com/readme_omega_drivers.txt
 
Die Omega Treiber finde Ich auch Sehr Gut. Die habe Ich auch gerne benutzt, jetzt habe Ich den offiziellen Detonator 45.23 drauf, werde wohl wieder auf die Omega Treiber umsteigen...
 
Zurück
Oben