News Neue S-Klasse vorgestellt: MBUX 2.0, Level 3 und DLP-HD-Scheinwerfer ziehen ein

Man o man sehen die Displays billig aus. Wie viel kostet die Karre nochmal? xD
Früher war alles schön verbaut und Displays im Armaturenbrett eingefasst, dann kamen die "aufgesteckten" Displays, weils deutlich Billiger ist, aber das hier übertrifft alles. Fürchterlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Fakechaser schrieb:
Wunderbarer...hochgefährlicher Ergonomiemüll.
Das erste Mal, dass ich die Klimaanlage auf dem Touchbildschirm bedienen MUSSTE war bei einem Peugeot 308.

Scheint ja in dem Peugeot eine Katastrophe gewesen zu sein, wenn du dich elendig lange darüber auslässt, dass die Klima keine Knöpfe mehr hat. Ich sag mal einfach „Hey Mercedes, mir ist kalt“...
Hat sogar noch den Vorteil, ich muss nicht mal eine Hand vom Lenkrad nehmen.
 
Ich glaube, dass ist die erste S-Klasse, die mir von innen klein erscheint, weil sie so fürchterlich überladen ist mit Zierelementen, Bildschirmen, Lautsprechern etc. Fürchterlich so etwas.
 
ActivSchorle schrieb:
Was hat das damit zu tun, willst du irgendwie cool wirken oder was ist los? Ich glaube nicht, dass du weißt, was du überhaupt geschrieben hast, meister xD
Bin 1990er Baujahr und finde diesen Trend auch nicht toll, zumal die Teile nach kurzer Zeit immer langsamer werden und teilweise träge reagieren, man hat auch kein Feedback und muss teilweise von der Straße wegschauen um etwas zu regulieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganzir
Novasun schrieb:
Wie kommst du darauf? Mercedes hat stark umgeschwenkt. Ja sie brauchen noch. Aber wie hier im Text ne S Klasse mit 100km rein elektrischer Reichweite... In der Stadt und beim kurz Pendeln Wohnung Arbeitsplatz ist das mal ne gute Hausnummer. Klar ist aber auch - das Fahrzeug wird sicherlich auch viel auf der Langstrecke bewegt...
Gibt doch auch schon den GLE350 de (Diesel-Hybrid). Ist der gleiche Antrieb wie in der C/E-Klasse, ist in dem Dickschiff aber mit einem 30 kWh großen Akku gepaart und kommt dadurch auch auf rund 100 km rein elektrische Reichweite.

Ich vermute mal das gleiche Antriebskonzept kommt dann auch in die S-Klasse (S350 de) wobei ich mich ja mal drüber freuen würde, wenn Mercedes den Mut dazu hättet, den 6-Zylinder-Diesel mit Hybrid-Power zu verheiraten, so als S450 de mit 333 PS über den Diesel und ~120 PS über den E-Motor mit dann rund 450 PS Systemleistung. Das wäre für so eine S-Klasse eine angemesse Motorisierung. Platz genug hat die Kiste im Motorraum ja und der E-Antrieb wandert notfalls direkt an das Getriebe.
 
Wenn man sich vor Augen hält, wie es bisweilen im Straßenverkehr zugeht, könnte man die Entwicklung hin zu einem high-tec cockpit eines Kampfflugzeugs ja noch nachvollziehen. Jedoch angesichts sich ändernder Rahmenbedingungen (Politik, Klima, Gesellschaft) wird es wohl auch für diese "A380 der Straße" irgendwann schwieriger.
 
Also die Displays sehen echt danaben aus. Als hätte man ein Tablet hingestellt.
Das geht wirklich schöner!
Ganz zu schweigen von der Pflege.
Hinter dem Hauptbildschirm saubermachen ist sicherlich ein Vergnügen! ;)
Den Rest gibt einem dann die komplette Hochglanzoberfläche.
Man sieht ja auf den Bildern hier schon den Staub....

Das mit dem Licht ist echt schön.
Das mit dem Bagger Unsinn! Es hat bis jetzt keinen interessiert, wenn in einer Baustelle 80 ist
und das wird es auch in Zukunft nicht. Da hilft nur eine Sache, das Auto drosselt auf 80!
 
Vielleicht sollte man mal erwähnen, dass das Komplett-Touchpad-Paket auch in der S-Klasse nicht Serie sein wird. Auf YT gibt es bereits eine Vorstellung, wo man es bewundern kann. Sehr gewöhnungsbedürftig. Wer soll das ständig putzen. Igitt! :-)
Im Übrigen gibt es schon die ersten Urteile, dass auch das Nutzen eingebauter Touchscreens nicht anders behandelt wird, als das Herumspielen am Smartphone während der Fahrt. Also ewig lange im Menü rumsuchen, bis der Scheibenwischer eingestellt ist, ist verboten. Die Hersteller werden wohl wieder etwas (retro) umdenken müssen.
 
m4c1990 schrieb:
Man o man sehen die Displays billig aus. Wie viel kostet die Karre nochmal? xD
Früher war alles schön verbaut und Displays im Armaturenbrett eingefasst, dann kamen die "aufgesteckten" Displays, weils deutlich Billiger ist, aber das hier übertrifft alles. Fürchterlich.
Schmarrn. Damit es "teuer aussieht", muss man es also unbedingt versenken, ja? Dann müssten die aber das ganze Armaturenbrett um die Displays herum designen. Sorry, das würde dann ja richtig oberhässlich aussehen.
Und dann wären die auch noch weiter weg, wie willst du sie dann währen der Fahrt mit der Hand erreichen?
 
Wie schon vor Monaten erwähnt: Daimler hat mega Probleme mit dem autonomen Fahren und zum Marktstart der S-Klasse nix fertig bekommen außer das Notfallprogramm. Achso und wo ist der EQ-S ? Dauert wohl auch noch länger.

Der Artikel liest sich übrigens extrem nach Pressemitteilung ohne die Neuerungen zu hinterfragen. Beispiel: der DLP-Chip ist nicht wirklich hell. Deshalb musste Daimler auch noch 2x normale Linsen ohne "HD" verbauen. Bringt dem Kunden also nicht wirklich viel nur extrem teuer.

Hier will wohl jemand gerne Autoredakteur sein und auf die gesponserten Events fahren ( sei es der Person vergönnt). Zu CB passt es aber nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhewa, Salamitaktik, Snipaman und eine weitere Person
Endlich ein toller Wagen für jedermann, ich stell ihn gleich zum Tesla und Porsche in die Garage ;)
 
Naja von MBUX kann ich nur abraten, hab es seit 2 Jahren und das Teil kann absolut nichts tolles...nicht mal anständig streamen.
 
RedGunPanda schrieb:
Vielleicht bin ich ja der einzige, aber mich holen diese riesen Displays in der Mittelkonsole einfach nicht ab. Das hat mir im Tesla nicht gefallen und in der S-Klasse gefällt es mir auch nicht.
vor allem macht man das beim Model 3 und Y aus kosten Gründen. Und weil man hofft, dass die jetzigen Autos in Zukunft vielleicht mal alleine fahren können.
Beides sind keine Gründe warum man sich einen Mercedes kauft.. also sehe ich auch keinen Grund warum sie diesem Trend hinterherrennen.
Das zeigt eigentlich nur, dass Mercedes keine Innovation mehr liefern kann und auf Bauernfängerei setzt (seht her, wir haben super coole Technologien (10 Jahre alte TFT Bildschirme))
 
ein sicherlich gelungenes Auto, keine Frage. Aber nicht mein Geschmack und wirkt für mich irgendwie wie ein Dinosaurier im Vergleich zu E-Autos...
 
Die neue S-Klasse der Baureihe 223, ist wieder die absolute Perfektion.
Einziger Kritikpunkt, MBUX 2.0.
 
ayngush schrieb:
Bei all der Schönheit fehlen immer genau zwei Dinge bei Mercedes: Eine Möglichkeit in der Mittelkonsole einen ordentlichen Thermobecher mit Kaffee abzustellen[...]

Braucht man halt erst viel Auto drum rum. Bei Vito und V-Klasse geht's :-D
 
Also mein Vorschlag wäre folgender:
Das jährliche ComputerBase Pro Abo um 1€ zu verteuern, damit man es nicht mehr nötig hat Automobil-Werbung zu schalten.
Oder halt eine Umbenennung in ComputerAutoBase und dann noch mehr News und Berichte zu Autos bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aw Online und Salamitaktik
ayngush schrieb:
Bei all der Schönheit fehlen immer genau zwei Dinge bei Mercedes: Eine Möglichkeit in der Mittelkonsole einen ordentlichen Thermobecher mit Kaffee abzustellen und eine Möglichkeit sein Smartphone vernünftig abzulegen

Beides kannst du auf der Rückbank machen. Da darfst du sogar während der Fahrt an das Smartphone. Keine Ahnung warum du willst dass dein Fahrer sein Smartphone griffbereit ablegen kann.
 
Zurück
Oben