Neuen High End Gaming Pc erstellen

D4n63RouS

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
22
Hey Leute, ich wollte gerne Eure Hilfe und eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge.

Mein jetziges System:

Gehäuse:
-be quiet! Silent Base 800 BG001 ATX PC-Gehäuse Orange

GPU:
-MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

CPU:
-Intel Core i5-3570K Prozessor (3,4GHz, 6MB Cache, Sockel 1155) boxed

CPU Kühler:
-Alpenföhn Shamrock Matterhorn CPU-Kühler (120mm)

Ram:
-Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 16GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit

Mainboard:
-ASUS P8Z77-V Mainboard Sockel 1155

Netzteil:
-Be quiet! Pure Power BQT L7-630W PC Netzteil (630 Watt)

Festplatten:
- Crucial CT240M500SSD1 interne SSD 240GB 2,5 Zoll
- Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte HDD 3,5 Zoll



Meinen alten Rechner würde ich dann jetzt so lassen wie der jetzt ist und diesen dann meinem kleineren Bruder zum Geburtstag schenken.

Ich wollte gern einen komplett neuen Rechner der viel mehr Leistung bringt und damit ich die zukünftigen Spiele auf Ultra/4k zocken kann ohne Probleme.

Ich habe mir einen zusammen erstellt der wie folgt aussieht:

Gehäuse:
-be quiet! Silent Base 600 gedämmt Midi Tower

GPU:
-8GB Asus GeForce GTX 1070 Strix OC Aktiv PCIe

CPU:
-Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF

CPU Kühler:
-be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler

Ram:
-32GB Corsair Vengeance LPX weiß DDR4-3200

Mainboard:
-Asus ROG Strix Z270G Gaming Intel Z270

Netzteil:
-600 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+

Festplatten:
- 275GB Crucial MX300 M.2 2280 6Gb/s (für System)
- 525GB Crucial MX300 M.2 2280 6Gb/s (für Spiele)


Preis: 1.774,55 Euro (Mindfactory)


Hier habe ich extra keine HDD ausgewählt da ich eine externe Festplatte holen werde um die wichtigsten Sachen zu speichern.
Ein Laufwerk brauch ich schon lange keins mehr, daher fällt das auch weg.


Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten und mir dabei helfen einen guten Rechner zu erstellen der in der Zukunft wenig bis gar keine Probleme verursacht.



Update:

Durch viele Kommentare und Kritik habe ich nun ein neues System erstellt. Falls ihr immer noch Verbesserungsvorschläge oder sowas habt. Ich nehme sie gerne an. Falls keine mehr kommen sollte, wird es wohl das System sein was ich mir dann zulegen werde.

Update System:

Gehäuse:
-be quiet! Silent Base 600 gedämmt Midi Tower

GPU:
-Gainward NVidia GeForce GTX1070 8GB Phoenix Golden Sample (PCIe 3.0, 8GB DDR5 Speicher, HDMI, DVI, 3xDisplayPort)

CPU:
-Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF

CPU Kühler:
-Dark Rock 3 CPU-Kühler

Ram:
-Corsair CMK32GX4M2B300​0C15 Vengeance LPX 32GB (2x16GB) 2.0 Arbeitsspeiche​r (DDR4 3000Mhz CL15 XMP) schwarz

Mainboard:
-MSI 7A63-001R Z270 Gaming Pro Carbon Mainboard (Formfaktor: ATX, Chipsatz: Intel Z270, Speicher: 4x DDR4 DIMM, maximal 64GB UDIMM) schwarz

Netzteil:
- Netzteil Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"

Festplatten:
-Crucial MX300 275GB Interne Festplatte SATA 2,5 Zoll
-Crucial MX300 525GB Interne Festplatte SATA 2,5 Zoll
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
D4n63RouS schrieb:
Ich wollte gern einen komplett neuen Rechner der viel mehr Leistung bringt und damit ich die zukünftigen Spiele auf Ultra/4k zocken kann ohne Probleme.

Da wird dir ein neues System mit GTX 1070 auch nicht unbedingt so viel bringen
 
zukünftige games in UHD auf ultra? mit einer 1070?:lol: kann nicht dein ernst sein, oder?

zur konfig:
- graka zu schlecht und zu teuer
- wofür brauchst du 32GB RAM? 3000er tuts auch
- gibt bessere CPU-kühler
- warum ein mATX-MB?
- NT ist mist und zu groß
- was willst du mit den SATA-M.2s? nimm die 2,5"-version.

"high-end" ist an der kiste absolut nichts.

edit: könntest dem alten rechner auch gerne mal ein gescheites NT mit ~450W spendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, deine Zusammenstellung ist zwar recht nett (und für 4K in Ultra absolut ungeeignet), aber von HighEnd ist es recht weit entfernt.
 
Willkommen.

....Spiele auf Ultra/4k zocken...

Aber nicht mit einer 1070er mMn.

Rest ok für mich.
 
Moin,

eig. sollte dein aktueller Rechner bei reduzierten Details doch keine Probleme machen. Am ehesten noch die GPU Upgraden, wegen der 3,5 GB. Deinem Bruder könntest du auch einen neuen Rechner für 700€ schenken und mit dem Rest eben dein System upgraden.

Zur Zusammenstellung:

GPU gegen das Gainward Phoenix Modell tauschen, Kühler geht günstiger, z.B. der Macho oder True Spirit 140(passt nicht ins Case), 16 GB RAM reichen aus für Gaming, Mainboard zu teuer, Netzteil gegen E10 oder RMx 550 tauschen, eine größere SSD z.B. Mx 300 750 GB oder auch gleich 1 TB

Mobo: http://geizhals.de/asrock-z270-extreme4-90-mxb3n0-a0uayz-a1544604.html?hloc=at&hloc=de
 
Ich würde nur eine neue GPU wie die Gainward 1070 Phönix Reihe nehmen. Der Unterschied bei den CPUs ist nur marginal.
 
du solltest das ganze nochmals überdenken denn 4k im moment nur mit einschränkungen möglich, selbst die 1080 ist da an ihren grenzen
und welches maiboard genau ? ist es denn denn ich finde viele mit der bezeichnung hab mir mal eins angeschaut das hatte keine 2 m2 slots
 
Hier mal WatchDogs2 mit einer Titan X (etwa doppelt so schnell wie die 1070er) auf Ultra und 4K



Hmmm.....

Rise of the Tomb Raider in 4K/Ultra mit der Titan X



Aber jetzt das Geheimnis: Die Regler sind zum Benutzen da^^


Ich würde sagen, wenn Du tatsächlich 4K heute auf Ultra zocken möchtest, dann hängt es schwer von Deinen Games ab, wo wir da landen.
Und morgen ... ich glaube die Software-Industrie bleibt nicht stehen. Es wird eher schlimmer als besser^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag behalte dein jetziges System,übertakte deine Cpu erneuer deine Grafikkarte,kaufe dir lieber einen WQHD Monitore mit 144 Hz finde ich den besseren Kompromiss ;)
 


Hey, mit welchen software lesst sich die ganzen tech. daten anzeigen wie im deinem bild oben links??

MfG
 
Sie Link bei HisN in der Signatur.
 
Aber vielleicht zockt der TE ja gar kein Watch Dogs oder Tomb Raider.

Mit der 1070 sind z.b. 700 FPS in LOL und 4K/Ultra im Bereich des Möglichen.



Und das auch noch in ein paar Jahren^^
 
@Deathangel008, stimmt.... wie konnte ich nur.....

Es hat sich aber "auch wirklich" noch nicht so herumgesprochen.... es gibt da Regler:lol:

Ich würde bei dem PC (wie du auch Post 3) fast alles ändern. NT, MoBo, Case, Graka, usw.... Natürlich kann man es so kaufen. Aber.....

@HisN, :evillol:
 
Hey hab mir alle Kommentare mal durchgelesen und viel kritik, Danke dafür.

Muss dann ja vieles ändern lassen. Ich wollte aber gern bei Asus Mainboard/Grakka bleiben.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht was genau mATX-MB heißen soll.

32GB ist zu viel fürs Gaming aber für die Zukunft gewappnet.

SSD M.2 hab ich genommen weil die viel schneller sind als die SSD 2,5 Zoll.

CPU Kühler kann ich einen anderen billigeren nehmen und Netzteil ändere ich dann auf 450 - 500 Watt.

Wieso ist die 1070 GTX zu schlecht und zu teuer?

Falls einer möchte, kann mir ja einer ein System zusammen erstellen bis 1800 Euro. Würde mich freuen.

Und auf 4k/Ultra verzichte ich dann drauf. Dann spiel ich weiter auf Full HD und kann somit die Spiele 2017/2018 problemlos spielen.
 
32GB ist nicht zu viel fürs Gaming.
Hängt wie üblich von Software/Settings ab.
Aber es gibt durchaus Games die 16GB komplett füllen oder mehr. Nur muss das erst mal wieder in den Foren ankommen^^



Und auch in FHD bedeutet alle Regler nach Rechts in bestimmten Games ganz wenig FPS ...
Hier eine 1080er in FHD bei RotTR mit 6 FPS. Zu wenig VRAM.



Dein "Problem" scheint zu sein, dass Du nicht von Ultra abweichen möchtest.
Damit wirst Du früher oder später scheitern. Egal was Du machst.
Freunde Dich mit den Reglern im Game an, und Du wirst auch in UHD einen Weg finden.
Und der UHD-Monitor kann (wenn denn nix anderes hilft) wundervoll auch FHD-Kontent darstellen, aber ein FHD-Monitor wird einfach ein FHD-Monitor bleiben.
Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben