News Neuer Athlon 64 X2 5800+ mit 3 GHz in Kürze

Amd bringt ständig neue cpu´s raus, aber nichts vernünftiges wo ich mal ein wow aussprechen könnte. Derzeit einfach keine konkurrenz für intel, echt schade war mal anders.
 
naja AMD zieht sich da schon wieder raus die frage ist nur würde intel es schaffen aus dem keller sich wieder nach oben zu kämpfen ?

werd mir warscheinlich ein AMD kaufen wegen dem stromverbrauch und das der prozessor nich so heiß wird.... mir reichen schon die strompreise und wenn ich sehe das da einer ein 1000 watt netztteil brauch dann hat er echt ein zu sitzen sorry is aber so...
 
Ich habe den 6000+ ee 89 watt und bin zufrieden, den 5800+ finde ich nicht besonders.

Spannend werden später die 7000+ in 45 nm
 
Das die Wolfis 45nm sind weiß ich, nur ist halt Intel dabei die 45nm Fertigung schon auszureizen, während AMD immer noch auf die 65nm setzt uns so wie sich die Phenom verschoben hatten und mit nem Bug released wurden hätte AMD wahrscheinlich auch gerne noch bis 2008 damit gewartet, stand nur sehr unter Zeitdruck. Das war auch eher scherzhaft ein Wortspiel mit der "10"!

Letztendlich sind die 24W-die machen bei 24h 365d im Jahr (Vollast) 45Euro aus-auch boogie und, wenn man eh ne 8800GTX oder sowas drin hat.:freak:

Aber etwas Zocken und dabei ein gutes Umweltbewusstsein zu haben is nix schlimmes wobei ich LatinoRamon da ansonsten schon zustimme.

Ich konnte mit nem 3600+ und ner 8600gt, 1gb ram (300€ Office PC)auch Crysis,CoD u.ä. Spielen mit mittleren Details und in 800x600 und bin echt begeistert von der Grafik heutzutage.
:p

Aber schade find ich scho dass es immer nur Neuauflagen und Verbesserungen sind von AMDs Seite, die Hatte mit der K8 Architektur den "Boom des Jahrhunderts", ich mein die sind ja heute noch Konkurrenzfähig, zumindest in Preis/Leistung-Haben sich dann aber lange nix Neues überlegt/weiterentwickelt und "loosen" seit C2D im Juli 2006 fast nur noch ab.
Trotzdem wird mein PC ein AMD als Film/Bildbearbeitungs-, Spiele- und Office Maschine und AM3 in nem Jahr schau ich mir dann mal an-oder halt dann Intels 32nm Cpus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon so fleißig am rechnen bist, was man ja alles "angeblich" spart wenn man eine intel CPU hat, dann solltest vielleicht mal den stromverbrauch vom gesamten system betrachten und da wirst sehen, das dass AMD system gar nciht so viel strom braucht, weil ihre chipsaätze dafür weniger verbrauchen...
mfg
 
Komisch . warum wird dann mein 6400er als "Low Power Dualcore" mit 89 W TDP ausgelesen - wenn der erst aufgelegt werden soll:rolleyes:
 
Warum bringt AMD nach wie vor noch CPUs mit dem angeborenen Teilerproblem? Abgesehen davon spürt man den Unterschied von 2,8Ghz zu 3Ghz im Arbeitsalltag bei AMD eh nicht. Erst der 6400+ würde sich für mich als 5600+-Nutzer lohnen. Da es den offiziell nicht mit 89W gibt...
 
http://geizhals.at/deutschland/a271098.html

genau richtig .. mmmhh selben internen Cache .. so wie ich das auffase .. also, recht sinnlos - ob der jetzt 5800 oder 6000 heißt.

naja ... sagen wirs mal so, abgesehen davon, das die jetzt fasst indentisch sind, außer ne neue Kernbezeichnung

wenn man sich dann für Intel entschließt, obwohl mal grad ein AM2 Board hat, soll man doch erst mal im Haushalt nach stromfressern suchen, wenn einem das so sehr am Herzen liegt - PC ist sowieso an .. also, sooo viel macht das dann auch nicht aus

Lieber mal nen neuen Kühlschrank - der läuft 365 Tage im Jahr - wenn der alt ist - und kein A+ - daa kommt dann was zusammen
 
Die CPU, die du gepostet hast, gibt es schon seit einer ganzen Weile. ;) Die hat nichts mit den kommenden 65nm-Topmodellen zu tun.
 
@ darko .. ja, da hasst du 100 % recht - aber bei selber TDP ist das dann doch auch egal, würd ich sagen ;)
 
Naja, die TDP hat ja eigentlich nix zu sagen. Wichtiger wäre mir die genaue Spannung. Wenn z.B. die 89W-TDP beim 5800+ für eine leicht erhöhte Spannung (vllt. 0,05V) bei allen Modellen steht, dann wären die meiner Meinung nach minderwertiger als 5600+ mit 65W-TDP, der mit geringerer Spannung auf 100MHz weniger kommen. Das bisschen Übertakten bekäme man dann evtl. sogar ohne Spannungserhöhung (oder mit nur 0,025V) hin. Leider gibt's auf Amdcompare aber kaum genaue Spannungsangaben und mit den 90nm-Modellen sind die sowieso nicht zu vergleichen.
 
naja nicht der brüller... schade. habe jahre lang amd gehabt würde auch sofort wieder wechseln wenn die was haben was meinen vorbestellten Q9450 konkurieren könnte aber die haben ja noch nicht mal ein halb so schnellen... GOGO AMD^^
 
Oh Gott, auch du denkst wohl, dass jeder übertaktet oder das Geld für maximale Leistung hat. AMD bietet einen Quad für 158 Euro an, Intels kostet 190. Letztendlich ist es das, was für viele Konsumenten zählt.
 
Zurück
Oben