neuer Gamer-PC oder neue Grafikkarte?

@TE
Aus deinem Budget kannst du eine Menge Leistung bekommen ^^ Du kannst auch deine jetzigen Sachen verkaufen und hast dann nochmal mehr Budget in der Hand ^^
Du könntest folgendes machen um herauszufinden, warum deine Spiele bei dir nicht flüssig laufen: MSI Afterburner (mit RivaTunerStatics) runterladen und dann im Spiel auslesen lassen wie deine Hardware Auslastungen sind, und die Taktraten auch überwachen. So könntest du herausfinden woran dein System scheitert.
Dein PC packt sicher nicht mehr JEDES Spiel mit hohen Einstellungen, aber schwach ist es trotzdem nicht, es sollte noch reichen für jedes Game auf mindestens Mid Settings, außer Games die eh eine scheiß Optimierung haben...
 
@ TE:
damit meine ich dass man mit den "richtigen" settings oft jede hardware auf (deutlich) unter 60fps drücken kann. HisN hat so nen schönen screenshot auf dem er mit ner übertakteten Pascal Titan X in GTA5 in FHD nur 22fps hat.

aber wie gesagt, wenn games wie RotTR selbst auf low nicht flüssig laufen stimmt was mit deinem system nicht.

falls du günstig an nen 4770K/4790K rankommst könntest du der vorhandenen plattform damit deutlich mehr power verschaffen. und ich würde mal über ein neues NT nachdenken, 430W (erst recht in kombination mit suboptimaler aufteilung der 12V-rails) sind alles andere als üppig für ein system mit ner 290.
 
@Deathangel008
Danke für deine Antwort!
Also eine neue i7 und ein NT (welche wäre da optimal?) würde meine Kiste wieder in Schwung bringen?
 
@ TE:
finde erstmal raus was aktuell nicht so läuft wie es soll. ein neuer (-> aktueller) i7 setzt auch ein neues MB und DDR4-RAM voraus. beim NT könntest du dir mal das SeaSonic Focus Plus Gold 550W anschauen.
 
Zurück
Oben