Neuer Handyvertrag

jetzt wäre es noch interessant, ob du von den 6-10 std telefonieren im monat, immer nur ins festnetz und in ein mobilfunknetz telefonierst oder in alle möglichen.

bei deinem aufkommen an telefonieren und smssen könnt sich o2o lohnen, online 42,50€ kostenairbag für alle sms&gespräche. dazu würden halt noch mind. 8,50€ für 200mb freivolumen kommen. das reicht, wenn du nich viel surfst und youtube videos abrufst. sonst würde es nochmal teurer werden. billigeres handy würde es allerdings nicht dazugeben.
 
Tel 90 % ins Festnetz !

Was teuer bei mir immer ist sind die sms, da ich mit den meisten leuten simse die verschiedene netze haben.


Werde heute mit Debitel tel, wenn die mir z.B das HTC Desire für 1 euro anbieten, dann lohnt sich da,s bevor ich mir das für 450 euro kaufe und dann prepaid nutze.
 
CyrusRocco nicht vergessen das dein momentaner Vertrag absoluter "Schrott" ist der dich sehr viel Geld kostet im vergleich zu manch neuen Konditionen. Wenn ich überlege das du 90% ins Festnetzt telst un dafür 19cent die Minute oder so zahlst und du bei Aldi für 15€ im monat so viel ins Festnetz telen kannst wie du willst dann bezahlst du mächtig viel die Grundgebühr nicht zu vergessen.
 
he ?

Ich zahle 25 euro grundgebühr !

Dafür habe ich kostenlos ins Festnetz , sms zu d1 und debitel , kostenlos ins d1net und debitel ! also zahle ich dafür nix.


Habe mir eben die Rechnung Mai angeschaut, hatte dort 140 SMS und 5 Std abgehende Telefonate.

Hatte eine Gesammtrechnung von 54,48 euro

so nun vergleichen wir das mit Prepaid von Fonic z.B , alles kostet 9 cent und ich komme auf eine Rechnun von 40 euro

Sind ca 15 euro weniger als jetzt

Nehme ich z.B das HTC Desire mit Vertrag, zahle ich nur einen euro, neu kostet es 450 euro, über 2 jahre rechnet sich das
 
Ich rechne das ganze mal mit Aldi Talk, gehen wir von 5 stunden Festnetz aus sind das 15€ da du die flat nimmst, dann nehmen wir deine 140 sms und nehmen die mal 11cent pro sms dann kommen wir auf 15,4€ also macht das insgesamt 30,4€ du sparst in diesem beispiel 25 euro dann hast du eine ersparnis von 600€ auf 24 monate und wenn du das Desire kaufst eine ersparnis von 150€ korrigiert mich wenn ich was vergessen oder falsch berechnet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sawubi schrieb:
Ich rechne das ganze mal mit Aldi Talk, gehen wir von 5 stunden Festnetz aus sind das 15€ da du die flat nimmst, dann nehmen wir deine 140 sms und nehmen die mal 11cent pro sms dann kommen wir auf 15,4€ also macht das insgesamt 30,4€ du sparst in diesem beispiel 25 euro dann hast du eine ersparnis von 600€ auf 24 monate und wenn du das Desire kaufst eine ersparnis von 150€



und was ist wenn ich zu handy tel ? Tel nicht nur auf festnet, was kostet da alditalk ?

Was kostet bei alditalk internet flat ?

Wie ist die verbindung mit alditalk und internet ?

Muss ich jeden monat da was neues dazu kaufen an der kasse oder verlängern sich die ganzen pakete automatisch ?
 
Kostet 11 Cent die Minute, aber mir fällt grade etwas auf was für dich in der verbindung leider nicht passt also fällt Aldi raus, habe deine Internet Option vergessen man kann nur immer jeweils eine Flat buchen und da ich nur die Aldiflat brauche und die inet kosten dann so trage habe ich das nicht berücksichtig.
 
ok also alditalk hat sich erledigt

kommt nun maxxim oder fonic, maxxim kostet das inet paket 20 euro bei fonic 10 euro alles aber ohne handy. Spare dann pro monat ca 15 euro sind 170 euro im jahr 340 euro in 2 jahren

selbst wenn ich 100 euro für das HTC desire zahlen sollte, komme ich am ende plus minus null raus
 
Das ist auch alles eine einstellungs sache ich persönlich bin froh nicht an einen Vertrag gebunden zu sein, wenn ich weniger Tele/SMS schreibe dann zahl ich auch weniger und hab keinerlei bindung.
 
Sawubi schrieb:
Hype das e-plus so sehr am Netz spart kann man so allgemein nicht sagen, ich habe hier bei mir in Aachen (Medion Mobile) eigentlich immer 3G oder HSDPA und bin ausreichend schnell im Internet unterwegs und habe bereits Iphone 3G/3GS (T-Mobile) in der Internetseiten aufbauzeit geschlagen. Es kommt also auch immer auf die Region an :)

doch, kann man leider so sagen. klar, vor allem in städten ist der ausbau klasse, aber kaum fährst raus kann es düster aussehen. mein o2 nervt schon auswärts... oft nur GPRS, selbst t-mobile mit EDGE läd dann deutlich schneller. hab selbst noch nen e-plus-vertrag (welcher gott sei dank monatlich nichts kostet) und im märz zuletzt internetleistung verglichen - grausam, was e-plus da teilweise bietet.

CyrusRocco schrieb:
wo bitte kann man bei prepaid z.B tel flat nachbuchen ? Habe keine bis jetzt gefunden.

Noch mal, ich Tel im monat ca 10 std mit dem handy ! Prepaid würde mich da ganz schnell auffressen , ach ja und sms schreibe ich ja auch noch

z.b. bei EDEKA-mobil (vodafone) oder klarmobil (t-mobile), exemplarisch genannt. gibt ja genug anlaufstellen, die sich nur um solche themen kümmern :)

und ich wiederhole mich: lass e-plus sein, das wäre ein klares downgrade für dich.
 
ok alles schön aber nun mal Beispiel:

klarmobil: 10 Euro Datenflat
10 Euro Tel Flat


Sind 20 euro , dann ca 15 euro sms kosten und 10 euro fremd handys

bin bei 45 euro ! Ohne handy


hmmmmmmmmmmmmm
 
datenflat kostet immer um die 10 EUR, wobei sich das in nächster zeit nach unten korrigieren wird.

teleflat zu einem netz und ggf. festnetz für 10 EUR is doch fair!?

edit: da du alles irgendwie moderat nutzt, wird es so oder so nicht billig. bei o2 gibts online für 42,50 EUR den kostenairbag... plus 10 EUR handydatenflat.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber von den 5 std habe ich locker 4 std ins festnetz, denke dieses klarmobile ist schon feine sache, nur wie ist der empfang, wie ist der inet empfang ?

D1 ?
 
D1 halt, wie schon geschrieben. bei o2 kostet die handydatenflat übrigens 8,50 EUR online.
 
zu den 41,50 ? Also 50 euro max im monat ?

klarmobile würde mich aber dann nur 45 euro kosten ca :D
 
bei o2 hast in dem vertrag dann unbegrenzte SMS/telefonate...
 
hm wird schwerig, mal gucken, also das iphone 4 nehme ich nicht

denke warte auf das HTC EVO oder HTC Desire HD


und dann klarmobil karte oder o2
 
also warten lohnt im technikmarkt bekanntlich selten... bahnbrechend ist keines der geräte. aber da dein vertrag noch läuft, musst du es eh aussitzen :D
 
Zurück
Oben