Neuer LG OLED C9 Pixelfehler

iSteven

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
435
Hey,

ich habe seit Samstag einen neuen LG OLED C9 65Zoll bei mir stehen.

Leider hat dieser zwei Pixelfehler ein Pixel ich komplett Tot und bei den anderen ist grün Tot.

Den Pixelrefresher habe ich 3 mal durchlaufen lassen ohne Besserung.

Es wurmt mich ein wenig, das ich für 2000€ ein Fernseher mit Pixelfehler erhalten habe. Man sieht die Fehler aus der Ferne zwar nicht aber man weiß das diese da sind.

Würdet Ihr diesen Fernseher zurückschicken und umtauschen lassen, auch wenn man die Fehler aus der ferne nicht sieht? Der neue könnte ja auch wieder Pixelfehler aufweisen...

VG
Steven
 
Bei 2000 € würde ich den zurückschicken.

Ich hab bestimmt 20 LG OLEDS gesehen und nur einen einzigen Pixelfehler.

Grobe Schätzung: Kommt nicht so häufig vor.
 
Wo hast du den gekauft?
Eventuell mal beim Händler anrufen und Problem schildern, Amazon z.B. geht gerne noch was vom Preis runter bevor die so ein Teil wieder quer durchs Land schicken.
 
Gibt es eine Garantie für null Pixelfehler?
So was kann ich mir bei TVs kaum vorstellen.
 
Moin,

hach das waren noch Zeiten als gute TVs aus Japan kamen, mit eigenen Panels und ordentlichem QM.

Gruß
thornhill
 
Ich würde den Support anrufen und das Problem schildern, eine Pixelfehler Toleranz ist gegeben dafür hat jeder Hersteller bestimmte Richtlinien. Aber, ich würde den Händler wo du gekauft hast, direkt drauf ansprechen und um Kulanz Austausch bitten.


in dem Fall von Fernabsatzgesetz was hier zu trifft, da Du ja scheinbar online bestellt hast würde ich den zurück schicken.
 
Ja, ein Austausch ist sicher ideal - der nächst hat dann vielleicht 5 Fehler - ??
 
Leute, Pixelfehler sind kein Mangel! Die ganzen Panels werden mit der Pixelfehlerklasse II verkauft.
Das heißt weder der Händler noch der Hersteller muss in diesem Fall etwas tun, bestenfalls aus Kulanz.
Hier bietet sich nur das 14-tägige Rückgaberecht zu nutzen, mit allen Risiken die damit verbunden sind.
 
schick zurück, fertig
 
Ost-Ösi schrieb:
Ja, ein Austausch ist sicher ideal - der nächst hat dann vielleicht 5 Fehler - ??

Wenn man den Aufwand betreiben will, könnte man ja diesen auch wieder zurückschicken. Solange, bis man einen fehlerfreien hat.
 
Joshua2go schrieb:
Wenn man den Aufwand betreiben will, könnte man ja diesen auch wieder zurückschicken. Solange, bis man einen fehlerfreien hat.

Und hoffentlich bevor man bei den Händlern auf einer Blacklist landet.

@cartridge_case
sehe oben

Händler sind in der Regel kulant, aber wenn ich mehrmals den gleichen 2000€ teuren Artikel kaufe und zurückschicke dann überlegt sich der Händler 2 Mal ob er mit mir Geschäfte machen will.
Das machen sowohl kleine, aber auch große Händler wie Amazon, und hoffentlich sprechen sie sich nicht gegenseitig ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
pmkrefeld schrieb:
Und hoffentlich bevor man bei den Händlern auf einer Blacklist landet.

@cartridge_case
sehe oben

Händler sind in der Regel kulant, aber wenn ich mehrmals den gleichen 2000€ teuren Artikel kaufe und zurückschicke dann überlegt sich der Händler 2 Mal ob er mit mir Geschäfte machen will.
Das machen sowohl kleine, aber auch große Händler wie Amazon, und hoffentlich sprechen sie sich nicht gegenseitig ab.
Das ist eben, das Risiko. ;) Ich schätze mal, das es von diesem Fernseher, viele Rückläufer gibt, die dann wieder als neu verkauft werden. Hatte vor kurzen auch das "Glück" einen Rückläufer zu erhalten, dessen Display völlig zerkratzt war. Deshalb habe ich mir jetzt den LG CX bestellt, in der Hoffnung, das es da noch keine Rückläufer gibt.
 
es gibt noch die methode "einmasieren" aber bei 2000€ würde ich auch zurück schicken, obwohl es offiziell kein mangel ist
 
Behalten würde ich den auf keinen Fall so.
 
So ich habe jetzt mit Otto telefoniert...

Es wird ausgetauscht. Danke für eure Kommentare... ich hätte den wohl behalten aber man sieht dann doch immer dort hin wo der Fehler ist.

"es gibt noch die methode "einmasieren" " geht nicht ist ne Glasscheibe vorne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans und pmkrefeld
Zurück
Oben