Neuer LG OLED C9 Pixelfehler

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und zurückschicken, fertig oder reklamieren und Panel austauschen lassen. Vollkommen egal ob der TV einen Mangel hat oder nicht, oder es dem Händler passt oder nicht, beim Onlinekauf hat man die 14-Tage-Rückgaberecht. Dann einfach wieder neu bestellen.

Die Händler sind doch eh alle rückversichert, was dann jeder Käufer bei jedem Produkt mit dem Kaufpreis mitbezahlt, egal ob er jemals einen Servicefall hat (Stichwort : Servicepauschale).

Du hast halt Pech gehabt, da steckt man nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Glas ist vorne? Beim e7n war die noch dahinter und das eigentliche oled panel ist auf dem Glas drauf.

Gut für dich das es ausgetauscht wird
 
Das nervige ist ja jetzt nur das Einpacken und Zusammenbauen.

In 2-3 Werktagen wird ausgetauscht. Hoffentlich ist der neue dann Fehlerfrei.
 
iSteven schrieb:
Das nervige ist ja jetzt nur das Einpacken und Zusammenbauen.

Du hast auf jeden Fall mein Mitleid.
Ich weiß nicht ob das bei LG genauso schlimm ist (ich vermute es mal), aber mein Sony A1 war ne absolute Katastrophe was den Aufbau angeht, ich hoffe ich muss das Ding nie wieder bewegen.
 
Das Zusammenbauen ist eig. nocht so schwierig nur der Fernseher wiegt 33KG und man hat Angst um das dünne Display
 
Nur noch so am Rande. Der Techniker, welcher beim Arbeitskollegen war, hat das Panel nach Umbau umfangreich getestet. Das sehe ich schon als Vorteil. Vor allem, weil Du bei der Panel-Lotterie wieder ein nicht 100% bekommen könntest. Aber die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
 
Ich bin mir nicht sicher ob ein Techniker vorbeikommen würde da es "nur" zwei Pixelfehler sind und diese in die Fehlerklasse 2 fallen... Also kein Garantiefall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
ich glaube der Schatten war bei ihn die "Rettung"

Update: Der neue TV ist gestern angekommen ich habe natürlich gleich nach Pixelfehler geschaut...

er hat wd ein Pixel mit zwei Defekten Subpixel aber ich behalte den jetzt da es wohl reines Glück ist ein fehlerfreies zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
Zurück
Oben