Neuer Monitor Fragen

mega3333

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Ich hätte Mal eine Frage. Ich habe die BF Tage genutzt mir einen iiyama Red Eagle 34 Zoll curved zu gönnen.
Hab einige Zeit recherchiert und berichte gelesen verglichen usw. und mich nun für dieses entschieden
Absprung war ein 10 Jahre alter LG 24 zoll. (LG 24GM77)

Ich habe in einigen Foren gelesen wie begeistert viele waren als sie auf einen 34 umgestiegen sind bzw auch explizit von diesen iiyama.

Nun hab ich diesen gestern bekommen, angeschlossen und....ja wow erstmal von der Helligkeit und Größe. Witcher 3 gleich Mal ausprobiert...wieder wow super Bild.

Aber..... Ich habe vor allem im Office Modus an den Rändern deutlich schwarze Schattierungen. Nun stellt sich mit dir Frage ob das normal ist aufgrund der Krümmung oder ob ich einfach Pech habe und einen etwas schlechter ausgeleuchteten erwischt habe.

Wäre dankbar um Kommentare da ich Grad nicht weiß ob ich ihn zurückschicken sollte.

Danke
 

Anhänge

  • IMG_20231130_082805.jpg
    IMG_20231130_082805.jpg
    414,8 KB · Aufrufe: 112
Ziemlich normal, wenn einen das stört: Zu OLED greifen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onodan und lazsniper
vor allem auf weissen flächen normal
gibt bestimmt einen ausdruck dafür so in etwa wie backlight bleeding, ips glow, clouding oder sonst eine tolle bezeichnung wenn die hintergrundbeleuchtung unter'm rand durchkommt
 
OLED ist mir einfach zu teuer....OK nein wenn das normal ist dann ist das so. Beim Namen fällt das auch nicht auf. Nur im Office (Word Outlook)
 
Moin

Alles Normal so !

Kannst du auch mit Schwarz Testen , in einem Dunklen Raum (Bei Nacht😉).

Auf jedenfall dran Denken , die Gewünschte Bzw Frequenz noch richtig einzustellen , Standard ist nähmlich immer 60hz voreingestellt.

Mfg.
 
Tuetensuppe schrieb:
Sowas hat im Prinzip jedes Panel. Mal mehr, mal weniger. Je größer eine Monitor ist, desto mehr fällt es auf.

Prad hatte den Monitor vor 3 Jahren getestet
https://www.prad.de/testberichte/test-iiyama-gb3461wqsu-b1-guenstiger-gaming-monitor-ueberzeugt/3/
Ja meiner ist der Nachfolger B5 nicht B1

TP555 schrieb:
Moin

Alles Normal so !

Kannst du auch mit Schwarz Testen , in einem Dunklen Raum (Bei Nacht😉).

Auf jedenfall dran Denken , die Gewünschte Bzw Frequenz noch richtig einzustellen , Standard ist nähmlich immer 60hz voreingestellt.

Mfg.
Hab schon umgestellt 165hz 😀.
cyberpirate schrieb:
OLED ist aber gerade bei Office und Co jetzt auch nicht so prall. Ich würde da eher auf einen guten IPS setzen! Hier ist das eben ein VA wo es solche Probleme geben kann. Wer günstig kauft kann halt kein Premium erwarten.
Mehrheitlich wird er zum Gamen benutzt. 1 bis 2x in der Woche Homeoffice.
IPS hatte ich auch im Blick aber mit meinen Budget gab's fast nur VA Panels. Vor allem mit min. 1500er Radius.

Jungs danke auf jeden Fall. Ja ich denke den Perfekten Monitor gibt's nur für viel Geld und mein Budget war halt um 300....
Gruß
 
Zurück
Oben