neuer Monitor für Öffice Büro-Station

Cpt. Balu

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
3
neuer Monitor für Office Büro-Station

Hallo zusammen.
Heut früh hat sich mein Monitor verabschiedet. Dabei handelt es sich um einen Fujitsu Siemens Amilo DY S3260W Monitor LCD-TFT 26.0'' 1920 x 1200.
Er wurde mitten im Betrieb auf einmal dunkel. Nicht komplett schwarz, man kann noch die Schrift und Symbole erahnen. Habe den Monitor aus geschalten und dann wieder an. 2s lang normales Bild und dann wieder dunkel. Ich nehme mal an, da ist nicht mehr viel zu retten oder?
Habe jetzt einen alten Monitor angeschlossen zum Übergang, bis ich einen neuen gekauft habe. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der Auswahl helfen.

Folgendes schwebt mit vor:
- Nutzung hauptsächlich für Office, Internet etc., selten mal einen Film, Spiele vlt. an 10 Tagen im Jahr
- habe den ganzen tag über f.lux in Betrieb um die Farbtemperatur zu regeln
- möglichst großer Monitor mind. wieder 26"
- ich würde gerne später noch einen zweiten Monitor dazu kaufen und die parallel laufen lassen. Weiss nicht, ob man das vorher irgendwie beachten muss. Brauche ich da eigentlich noch eine neue Grafikkarte?
- spiele auch mit dem Gedanken, mir eine Ergotron Dual Bildschirm Halterung zuzulegen
- höhenverstellbarer und kippbarer Monitor wäre wohl auch ganz gut
- möglichst preisgünstig das ganze :)

Habe mal bei Amazon geschaut. Taugen die was?

http://www.amazon.de/BenQ-GL2760H-Monitor-Eye-Care-Reaktionszeit/dp/B00HZF2ME0/ref=zg_bs_429868031_5
http://www.amazon.de/Samsung-S27E39...-schwarz/dp/B00UHAXAKK/ref=zg_bs_429868031_14

Ich hoffe ihr habt in etwa eine Vorstellung was mir vorschwebt.
Vielen Dank schon mal. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Er wurde mitten im Betrieb auf einmal dunkel. Nicht komplett schwarz, man kann noch die Schrift und Symbole erahnen. Habe den Monitor aus geschalten und dann wieder an. 2s lang normales Bild und dann wieder dunkel. Ich nehme mal an, da ist nicht mehr viel zu retten oder?
Da hats höchstwahrscheinlich nur die Leuchtstoffröhre bzw. den Inverter erwischt. Das ist ggf. noch billig zu reparieren, wenn du einen entsprechenden Elektroladen in der Nähe hast.
16:10-Monitore ab ~27 Zoll sind nicht gerade günstig, da lohnt sich eine Reparatur ggf. noch.
 
HominiLupus schrieb:
Für Officebetrieb ist ein TN Monitor schlecht. Nimm IPS oder MVA Panels.
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=106_1~99_27#xf_top
Da du nicht schreibst welche Grafikkarte du hast kann man nicht wissen ob du eine neue brauchst...

Danke. Bezüglich der Panels muss ich mich erstmal schlau machen. Das höre ich zum ersten mal. =)
Ich hab einen AMD A8-7600 Radeon R7 Prozessor. Eine Graka habe ich nicht.

t-6 schrieb:
Da hats höchstwahrscheinlich nur die Leuchtstoffröhre bzw. den Inverter erwischt. Das ist ggf. noch billig zu reparieren, wenn du einen entsprechenden Elektroladen in der Nähe hast.
16:10-Monitore ab ~27 Zoll sind nicht gerade günstig, da lohnt sich eine Reparatur ggf. noch.

Wir haben hier nur einen PC Reparatur Dienst in der Stadt. Ich glaube der macht keine Monitore. Ich werde mal gucken, ob hier in der Nähe einer ist.
 
Bei einer Fernseherreparatur anfragen, nicht bei einem Computerladen.

Der A8 kann mind. 2 Monitore ansteuern.

IPS: schönere Farben, sieht bei jedem Blickwinkel gleich aus.
 
Heute Abend als ich im Bett lag, ist mir aufgefallen, dass es so ruhig war. Mein alter Monitor hatte immer leicht gesummt, wenn er aus war. Ist das normal?
Des Weiteren hatte ich bei Word öfters mal das Problem, dass ich etwas getippt habe und erst paar Sekunden später die Buchstaben angezeigt wurden. Ein Freund meinte gestern, dass liegt auch am Monitor.
Lohnt sich da eine Reparatur überhaupt? Der Monitor ist auch nicht mehr der neuste und besonders toll auch nicht. Wobei ich ihn ja sowieso nur für Office und dergleichen nutze.
 
Zurück
Oben