Neuer Monitor weil ich Pro Gamer werden will (Amazon gebraucht kaufen?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nur nochmal zu deinen offenen Fragen:

Du kannst ihn ohne Probleme kaufen. Wenn Amazon schreib das da ein Kratzer ist, dann ist da ein Kratzer. Schau ihn dir an, wenn er dir nicht gefällt, schick ihn zurück und schau nochmal bei der Technik-Woche oder was du da geschrieben hast.


Und grundsätzlich:
Auch wenn man großes oder öfters Pech im Leben hat. Wenn man sich seine Sachen/Wünsche selbst erarbeitet, ist man stolz darauf und auf sich selbst und das ist besser als so manches im Leben.
 
Lukas6 schrieb:
Ein kleiner Kratzer irgendwo hinten und dann 150€ weniger zahlen!
Das finde ich nämlich schon heftig.

Trotzdem ist der Monitor keine Empfehlung, weil du wie jetzt schon zigmal erwähnt einen G-Sync-Monitor kaufen sollst, wenn du die schlieren weghaben willst und nicht bei 60Hz hängen willst.
Ne sauteure 1080 reinklatschen und dann auf biegen und brechen am Monitor sparen :rolleyes:
 
ciferinho

Der Acer und der Asus sind beides Monitore die ich für meine 1070 in Überlegung ziehe mir sie zu kaufen. Ich will mit einen von beiden einfach nur das Feeling von 144Hz (+) mit G-Sync vereinigt sehen. Meine Aim-Zeiten wie damals CS 0.9 sind eh vorbei:evillol:

Bei der 1080 SOLLTE ES ZWINGEND nen Monitor mit 1080p (+) und min 144 Hz sowie G-Sync sein alles andere wäre verschenkte Leistung oder dem Motto gleich zu setzen: "Don't feed the Troll"
 
Zuletzt bearbeitet:
144 HZ + G-Sync ist echt ein Traum. An G-Sync geht kein Weg vorbei, wenn man das Geld dafür übrig hat und investieren möchte (gilt für Free-Sync natürlich ebenso). Besonders bei den typischen E-Sport Games wie CS:Go, League of Legends und Fifa, wo man mit guter Hardware locker die 144 FPS halten kann, holt man echt noch was fürs Spielgefühl raus.

Mein Skill ist dadurch natürlich nicht besser geworden, mit 29 Jahren gehör ich aber eh schon zu den Rentnern unter den E-Sportlern ^^
Ergänzung ()

BernardSheyan schrieb:
Kurze OT-Frage, aber Pro-Gamer, sind das nicht die Typen, die mit altem Monitor und Kugelmaus in der Lage sind dich so fertig zu machen, dass du fast heulend aus dem Zimmer rennen möchtest?

Für mich klingt die Anfrage wie: " Hallo ich bin 23 und möchte Fußballprofi werden. Was für Fußballschuhe muss ich hierfür kaufen?"
 
Lukas6 schrieb:
Ich krieg halt alles weil ich dafür bei anderen Sachen im Leben pech habe.
Dann habe ich einen Tipp für Dich: Wenn Du einen wirklich guten Monitor mit 24" möchtest, dann empfehle ich Dir meinen, den BenQ XL2420G. 144 Hz + G-Sync. Wobei ich bei Deiner Karte eher 27" in WQHD nehmen würde.
 
Ich weiß nicht mal was G Sync bringt so ehrlich gesagt.
Kann es mir bitte einer erklären , nicht so kompliziert....

Denke 144 hz werden schon einen deutlichen Unterschied zu 60 hz bringen.
 
Kauf den Monitor und teste ihn und gut ist. Falls er nicht gefällt zurück schicken!!

P.S. Pro Gamer wirst nicht mehr, aber zum Pro Troll hast es schon gebracht, macht sich bestimmt gut in deiner Vita.
 
Mir wurde auch immer gesagt ich schaff das und das nicht.
Ich habe das immer als Motivation genommen und am Ende habe ich mein Ziel geschafft.
Das letzte war , dass ich innerhalb 8 Monaten 30kg abgenommen habe.
Mein Mutter meinte ich schaff kein Abitur und ich habe geschafft.

Aber dennnoch danke für den Rat.
Ich hole mir den BenQ in gebraucht und dann gebe ich alles dafür!

Mich würde trotzdem interessieren was Gsync bringt.
 
Tearing ist doch aber auch weg wenn ich einen 144hz monitor habe anstatt 60hz?
 
Das Thema hier ist die Anfrage nach einen Monitor. Ob das Vorhaben des TE für den einen oder anderen hier sinnvoll erscheint ist völlig irrelevant, entsprechende Beiträge landen incl. Hinweis/Verwarnung im Aquarium.
 
NEIN! Tearing ist dann nicht weg. Es tritt eher verstärkt auf, wenn du nicht konstant 144fps hast.
Gsync ist nur zu empfehlen. Vorallem wenn eh schon so eine teuere Graka drin ist.
 
Ich habe bei FIFA 16 konstant über 300 fps.

Wird das Tearing nun mit einem 144hz Monitor weniger sein als mit 60hz?
Aktuell ist es nämlich richtig schlimm.
 
Lukas kauf den Bildschirm von Amazon du hast deine Kaufentscheidung doch schon gemacht. Wenn nicht hör auf die Leute und kauf einen mit G-Sync. Les dich halt mal nen bissl ein was das ist so schwer ist es nicht...
 
Lukas6 schrieb:
Meine Eltern haben auch Mitschuld weil ich schon immer alles bekommen habe was ich will und die mir kein Druck machen dass ich mein eigenes Leben führe.

Also wenn du deine Eltern dafür verantwortlich machen willst/kannst dann solltest du erst recht in der Lage sein den eigenen Arsch hoch zu kriegen.
Niemand ist für deine Situation verantwortlich außer du selbst. Du bist 23 und lebst in Deutschland (oder co.).
 
Sagen wir mal so...
Bei dem Anspruch, dem Vorhaben und den Voraussetzungen wäre alles andere als ein Monitor mit G-Sync, min. 144Hz und min. 2.560x1.440 einfach nur dumm.

Also käme nur einer dieser Monitore in Frage:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...48_NVIDIA+G-Sync~6492_144&sort=p#gh_filterbox (9 Stück, ab 493€)

Wenn du zusätzlich noch Wert auf ein besseres Panel (besser als ein einfaches TN) legst, wird die Auswahl nochmal kleiner:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...48_NVIDIA+G-Sync~6492_144&sort=p#gh_filterbox (4 Stück, ab 699€)

Natürlich kannst du kaufen was immer du willst! Aber dieses wäre eben meine Empfehlung.
Und wieder steht es dir frei diese Empfehlung zu ignorieren oder zu beachten.

Daran das es nur so wenige in Frage kommende Modelle gibt und sie viel kosten, siehst du, dass diese nur was für die Spezialisten sind, zu denen du gehören möchtest!
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
NEIN! Tearing ist dann nicht weg. Es tritt eher verstärkt auf, wenn du nicht konstant 144fps hast.
Gsync ist nur zu empfehlen. Vorallem wenn eh schon so eine teuere Graka drin ist.

Tearing ist deutlich weniger sichtbar bei 144 Hz. Bei ungefähr 60 fps auf 60 Hz ist jeder Frame zerrissen, abgesehen von denen, die zufällig synchron sind. Und jeder Riss ist für 17 ms zu sehen.

Bei 60 fps auf 144 Hz folgt auf jeden zerrissenen mindestens einer ohne Bruch, und die Risse bleiben nur für 7 ms an der gleichen Stelle. Das stört schon wesentlich weniger als bei 60 Hz, aber G-Sync ist natürlich noch eine Klasse besser.
 
Selbst ich werde mir heute noch (Denke ich) einen 27" 2560x1440 mit 144 Hz (+FreeSync wegen RX 480), (du halt mit G-Sync) holen und der kostet mich auch 500€, ob ich die Leistung nun entsprechend merken werde oder nicht weiß ich nicht, aber das soll relativ sein, denn wenn man schon seinen alten los werden will und unbedingt Gamer sein will, sollte es schon zur Extraklasse gehen, ohne jegliche Abzüge und G-Sync muss bei dir nun mal sein, somit wird es so oder so teuer, alles andere wäre totaler Quatsch.

In meinem Fall: http://www.mindfactory.de/product_i...0x1440-1xDP-1xHDMI-1-4-1x-HDMI-2_1011881.html

In deinem Fall (Würde ich) zu diesem greifen: http://www.mindfactory.de/product_i...schwarz-2560x1440-DisplayPort-1-2_967915.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben