News Neuer Opel Corsa: Digitales Cockpit für drahtloses Android Auto und CarPlay

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Opel bereitet noch für dieses Jahr die Markteinführung des neuen Corsa vor. Heute hat die Stellantis-Marke erste Bilder zur neuen Kompaktklasse veröffentlicht und Details zum digitalen Cockpit mit 10 Zoll genannt. Dabei setzt der Hersteller auf Qualcomm Snapdragon und ermöglicht erstmals drahtloses Android Auto und CarPlay.

Zur News: Neuer Opel Corsa: Digitales Cockpit für drahtloses Android Auto und CarPlay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, flo.murr, aid0nex und 6 andere
Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wo es den Cora Elektro für 99€ im Leasing gab.
Vllt kommt das ja mal wieder
 
Schade, ich hatte gehofft, dass die Front eher wie beim Astra wird. Hier sieht es aber eher nach VW aus...
Naja egal, ich fahre seit 2 Wochen den aktuellen Opel Mokka und kann mich nicht wirklich beschweren.
Einzig der Toter-Winkel Assistent eskaliert bei starkem Regen, aber laut Autohaus scheint das bei allen Modellen aufzutreten. Soll wohl in Zukunft durch ein Softwareupdate irgendwie entschärft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und mreyeballz
Sieht top aus der Corsa, innen wie außen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, M@tze, mreyeballz und 6 andere
Mein erstes Auto war ein Opel Tigra. Hätte nichts gegen eine Neuauflage mit gleichem Look, aber neuer Technik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Independent und -=[CrysiS]=-
will kein google und kein internet im auto. mag opel eigentlich, aber die guten vauxhall opels aus australien will man hier ja nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Messiah schrieb:
4 von 18 Ticker Meldungen pure Auto Werbung. Kommt der AdBlocker halt doch wieder an.

Ich finde es auch nicht gut aber was soll das mit dem Adblocker? Der filtert ja die News deswegen nicht raus.
Klick halt einfach nicht auf die News :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Nacho_Man, Slaigrin und 16 andere
Kann man den ganzen Auto-Kram ausblenden? Das interessiert mich nicht und ist dazu für Computer-News unpassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472, Vasilev, icetom und 6 andere
Wenn in Zukunft aller möglicher Kram digitaler wird und komplexere Prozessoren einzug erhalten gibt's in ein paar Jahren bestimmt auch News zu einem smarten Klopapierabroller oder Küchenmaschine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, FLCL, Herrenlos und eine weitere Person
sieht super schick aus finde seit der übernahme durch peugeot ist die designsprache der autos sehr nice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, DNS81 und Land_Kind
Sehe ich auch so. Da ich aber nur schon Familienvater von 3 Kids bin, kommt so ein Kleiner nicht in Frage.
 
cabut schrieb:
Kann man den ganzen Auto-Kram ausblenden? Das interessiert mich nicht und ist dazu für Computer-News unpassen
Das frage ich mich auch.
Früher waren Auto-News nur hin und wieder.

Es wird aber immer mehr und mehr. Das nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472, Luccabrasi, Vasilev und 4 andere
Ich kann verstehen, dass ihr die Art News bringt. Aber als persönliches Feedback von mir: Mich nerven Autonews.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, cmi777 und Herrenlos
cabut schrieb:
Kann man den ganzen Auto-Kram ausblenden? Das interessiert mich nicht und ist dazu für Computer-News unpassen
Einfach nicht lesen. Dreht sich nicht alles um dich. Interessiere ich mich für 1-platinen-computer? Interessiere ich mich für smarthome? Weißt du nicht? Ist auch vollkommen egal, denn ich bin nicht der Nabel der Welt. Frage mich, wo die hybris herkommt, dass man Artikel nur individuell nach einzelnen Personen schreiben darf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Gsonz, An21 und 24 andere
cabut schrieb:
Kann man den ganzen Auto-Kram ausblenden? Das interessiert mich nicht und ist dazu für Computer-News unpassen

Ja kann man, wenn du mit der Maus über der News bist, nicht klicken, sondern den Mauszeiger 0,5cm (je nach Auflösung) nach oben oder unten verschieben.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Nacho_Man, Twin_Four und 24 andere
cabut schrieb:
Kann man den ganzen Auto-Kram ausblenden? Das interessiert mich nicht und ist dazu für Computer-News unpassen
Nein.
Und es ist wie bei allen News: Wenn mich etwas nicht interessiert, lese ich es einfach nicht. Nimms entspannt und machs auch so.
Autos, besonders E-Karren, sind inzwischen doch eh alles fahrende Computer. Also passen die Autonews ganz gut auf CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, An21, msv und 12 andere
Schaut gut aus, ich bin aber mehr am kommenden e-Astra interessiert.

Großer Vorteil beim Opel im Vergleich zu VW, Polestar, Tesla und co.: Knöpfe für die Klimaanlage und am Lenkrad!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Yar, mreyeballz und 9 andere
Damien White schrieb:
Knöpfe für die Klimaanlage und am Lenkrad!
Wer bei VW auf die Schrottidee mit den Slider (und dann auch noch unbeleuchtet!!!) und den Nichtschaltern auf dem Lenkrad gekommen ist, den sollte man echt an die Wand nageln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Yar, mreyeballz und 8 andere
Hito360 schrieb:
will kein google und kein internet im auto. mag opel eigentlich, aber die guten vauxhall opels aus australien will man hier ja nicht

Meinst du Holden? Vauxhall ist GB. Und beide Marken gehören immer noch zu GM. Seit Opel zu Stellantis gehört, dürfte das endgültig Geschichte sein.

Edit: Scheine mich teilweise wohl geirrt zu haben. Offenbar gehört auch Vauxhall mittlerweile zu Stellantis. Und Holden als Marke existiert schon länger nicht mehr. Wie doch die Zeit vergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hito360
Zurück
Oben