News Neuer Opel Corsa: Digitales Cockpit für drahtloses Android Auto und CarPlay

Wirklich schönes Design, gefällt mir 👍.
 
mojitomay schrieb:
Und noch mehr Autokram.
Ich finde das über haupt nicht gut. (freundlich ausgedrückt)
Ich finde es nicht gut meine Zeit mit nutzlosen Kommentaren zu verschwenden (SEHR freundlich ausgedrückt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Land_Kind, Floeffy und 4 andere
msv schrieb:
Amen.

Desinteressiert weiterscrollen können leider nur noch die wenigsten heute 🙄.
Ja, aber...wenn ich weiterscrolle, dann...dann kann ich ja meine Meinung nicht mehr kundtun. Verstehst du denn nicht? MEINE MEINUNG!!!1111

btt:
Ich hatte mal einen Corsa B, der mich tatsächlich über 200.000km begleitet hat. Aber nicht nur aus diesen nostalgischen Gründen kann ich der aktuellen Knutschkugel viel abgewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind, DNS81, -Stealth- und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind
Ist ja auch die gleiche Plattform. Und das Gegenstück von Peugeot sieht viel besser aus.
 
allerdings finde ich deren Design im Inneren deutlich weniger schick. Nur die Sache mit dem kleinen Lenkrad und Tacho oben drüber ist cool!

Aber ja, dass Außendesign des Peugeot ist schicker - es ja aber höchst subjektiv ist. ;-)

Zur News selber: Sieht ganz schick aus. Fraglich ist halt echt die reale Reichweite und der Preis. Rest sieht gut aus.

Was noch gewundert hat: war früher nicht mal die Golfklasse die Kompaktklasse und Corsa war Kleinwagen? Wobei die aktuellen Kisten ja so groß wie ein 2er Golf sind ...
 
Ich als (größtenteils) zufriedener Besitzer der 2020 Version muss sagen: Das ist echt hässlich. Warum müssen die Autos immer aggressiver werden bzgl. ihrem Aussehen? ...

Den größeren Akku würde ich natürlich gerne mitnehmen, ansonsten gefällt mir die Neuauflage zumindest von der Front her absolut nicht.

LG

Micha
 
Els Ex Opel Corsa Fahre kann ich nur sagen: ultrahässlich die Kiste. Da war meiner vor 20 Jahren 1000x schöner. Keine Ahnung was die Designer "geritten" hat.
 
Robo32 schrieb:
Knacken wir jetzt schon die 40K, oder bleibt es bei den ab 34,6K - die Preise für "E" sind ja jenseits aller Vernunft...

Hatte den alten übergangsweise, für die Stadt und nicht alzu lange Strecken im Grunde ganz nett, fährt sich auch wie ein Gokard.
Ach du sch... . Habe gerade mal nachgeschaut, kam mir sehr hoch gegriffen vor. Aber es stimmt. Einen Elektro Corsa bekommt man im Konfigurator relativ einfach auf über 40.000€... Nimm die GS Line, Kamera und Diebstahlwarnalange rein und du bist nur noch 150€ von den 40k. entfernt. Eine Sitzheizung zB. hast du dann aber immer noch nicht. Und das bei einem popeligen Corsa. Ich meine das Ding ist qualitativ nicht großartig über dem Einstieg in die Automobilwelt. :D
 
Trotzdem haben wir 2023, da habe ich selbst auf einem Motorrad Sitzheizung mittlerweile. Und meiner alter Corsa D hatte auch eine. Die Preise sind halt absolut lächerlich. 2018 habe ich für einen voll ausgestatteten GTI 33.500€ bezahlt. Der kann so viel mehr als der Corsa und hat Ausstattung, die gibt es nicht mal im Corsa. Für das Geld bekomme ich den Corsa nicht mal in der Basis.

Edit: Selbst der heutige 2023er GTI liegt Liste noch 1000€ unter dem Corsa, hast da aber schon mehr drinnen. Einfach nur affig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hito360 schrieb:
vauxhall opels aus australien will man hier ja nicht
Das war doch Holden in Australien und die gibt es doch nicht mehr, oder liege ich da falsch bzw gibts da jetzt andere KFZ.


Mir gefällt der Corsa, allerdings habe ich das Problem, bei meiner größe ist die B Säule im Sichtbereich das störte mich schon enorm.

Da finde ich den Adam viel besser aber der wird ja nicht mehr gebaut.
 
xNeo92x schrieb:
Schade, ich hatte gehofft, dass die Front eher wie beim Astra wird. Hier sieht es aber eher nach VW aus...
Ich dachte beim ersten Blick auf das Titelbild auch, ich hätte mich verklickt und wäre auf dem VW-SUFF-Artikel von gestern gelandet. Gleich Farbe, ähnliche Perspektive und der gleiche schwarze Guckschlitz vorne.
 
Ich hatte noch nie einen Opel, muss aber wirklich sagen dass die letzten Designs (im Gegensatz zu VW) immer gefälliger werden. Gerade den Mokka finde ich sehr schön gestaltet und den Corsa hier finde ich auch schön anzusehen. Mal schauen wo der preislich rauskommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Haha, digitales Cockpit im Opel. Die schaffen es nichtmal ihre App digital verfügbar zu machen. Ich habe sie auf dem Handy für meinen 3-Monate alten eCorsa, aber in 95 von 100 Versuchen zeigt sie nichts an, kann keine Daten vom Server abrufen oder kann keine Daten an's Auto senden. Im "digitalen Cockpit" und "Infotainment-System" hat man null Elektrofunktionen, keine Vorklimatisierung, keine Ladeplanung, kein Ladelimit einstellbar, nichtmal den Ladestecker ver- bzw. entriegeln geht darüber
Bevor man groß mit Bullshitbingo-Stichwörtern um sich wirft sollte man vielleicht erstmal die basics anbieten.

Schön wäre auch wenn der OBC dann mal länger als 3 Monate hält.
 
Iconoclast schrieb:
2018 habe ich für einen voll ausgestatteten GTI 33.500€ bezahlt.

Und jetzt beginnt er bei mindestens 39.310€.

Aber schön, dass du in Zeiten von >10% Inflation Preise von vor 5 Jahren verwendest um auch nur den Hauch eines Arguments zu besitzen.

Der ID.3, als VW-Variante des e-Corsa startet in der kleinsten Version bei 39.995€. Mit 30.400€ Basispreis für quasi das Gleiche ist der e-Corsa sogar richtig günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
MHumann schrieb:
Haha, digitales Cockpit im Opel. Die schaffen es nichtmal ihre App digital verfügbar zu machen. Ich habe sie auf dem Handy für meinen 3-Monate alten eCorsa, aber in 95 von 100 Versuchen zeigt sie nichts an, kann keine Daten vom Server abrufen oder kann keine Daten an's Auto senden. Im "digitalen Cockpit" und "Infotainment-System" hat man null Elektrofunktionen, keine Vorklimatisierung, keine Ladeplanung, kein Ladelimit einstellbar, nichtmal den Ladestecker ver- bzw. entriegeln geht darüber
Bevor man groß mit Bullshitbingo-Stichwörtern um sich wirft sollte man vielleicht erstmal die basics anbieten.

Schön wäre auch wenn der OBC dann mal länger als 3 Monate hält.
Wieso in Gottes Namen hast Du Dir das Ding dann überhaupt gekauft?
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
Von außen finde ich das Ding ganz nett, aber von innen leider immer noch wie ein Corsa von 2010. Und wenn ich da dieses winzige Display mit den fetten Rändern sehe... Wenn man aus Kostengründen kein großes verbauen will ist das schon schlimm genug, aber die Front dann unverändert zu lassen als ob da jemand das analogen Tacho gegen ein Handydisplay getauscht hätte - die Verantwortlichen gehören überfahren, mit einem Smart, damit man ganz oft rüberfahren kann bis es vorbei ist :freak:
Deine Art von Humor gefällt mir. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Land_Kind schrieb:
Wieso in Gottes Namen hast Du Dir das Ding dann überhaupt gekauft?
versprochene Lieferbarkeit (statt den versprochenen 7 Monaten waren es dann 13), Möglichkeit zum Vorklimatisieren (dass das nur in der Theorie geht kann man bei Probefahrten schlecht testen) und der Preis, der war mit 23500€ in Summe mit Förderungen schon abgezogen wirklich quasi konkurrenzlos.
Dass der OBC Charger nach 3 Monaten kaputt geht habe ich mir nicht ausgesucht, ebenso dass die App quasi nichts kann und selbst das noch schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind
Zurück
Oben